« ... 2634353637384686 ... »
  1. #351
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sieht aus wie ein Game Gear. xD

    Coole Sache!

  2. #352
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Sieht ziemlich interessant aus. Ich war ja schon mit den Windows-Handhelds aus China am Liebäugeln.

    Allerdings läuft das Teil unter Linux, weshalb die meisten für mich interessanten Steam- und Gog-Spiele darauf nicht laufen. Hier muss sich erstmal zeigen, wie das Teil mit Virtualbox, Dosbox etc. läuft. Oder ob Hacker da drauf Windows zum Laufen bringen.

    Auf jeden Fall ein schönes Teil, von dessen Leistung man immer begeistert schwärmen kann, wenn jemand hier mal wieder über die Pyra schreibt

  3. #353
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Allerdings läuft das Teil unter Linux, weshalb die meisten für mich interessanten Steam- und Gog-Spiele darauf nicht laufen. Hier muss sich erstmal zeigen, wie das Teil mit Virtualbox, Dosbox etc. läuft. Oder ob Hacker da drauf Windows zum Laufen bringen.
    Brauchst nicht auf Hacker warten und keine Virtualbox verwenden.
    Neino hat ja eine Seite vorher geschrieben:

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Valve hat bereits bestätigt, dass man Windows und Linux darauf installieren kann, wenn man das SteamOS nicht nutzen möchte.

  4. #354
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop


    Der Ass Kadett aus Monster Hunter World erhält einen Netflix Film.
    Sieht ehrlich gesagt etwas low budget aus mMn.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #355
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Brauchst nicht auf Hacker warten und keine Virtualbox verwenden.
    Neino hat ja eine Seite vorher geschrieben:
    Sehr sehr gut! Die Freiheit der PC-Spieler auch auf dem PC-Handheld.

  6. #356
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich finde den Steam Handheld eigentlich echt interessant.
    Meine Steam Bibliothek oder auch FF14 gemütlich auf dem Balkon zocken hätte schon was.
    Allerdings würde ich mir wenn die Variante mit SSD zulegen wollen und da kommen wir schnell in Preiskategorien, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie zahlen möchte^^
    Mal schauen. Könnte ein potentieller Kauf werden.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #357
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich glaub die größte Herausforderung vom Gabe Boy (der einzig richtig Name fürs Steam Deck) wird die Verfügbarkeit. Wir sehen ja jetzt schon, wie schwer es ist Grafikkarten und andere Komponenten zu erhalten, da wird das hier bestimmt sehr schnell ausverkauft und durch Scalpers wieder für viel zu viel Geld auf eBay und Co. verkauft bis die Produktion hinterherkommt.

    Könnte potential für einen größeren Markt haben, aber wird wohlmöglich deswegen als Nischenprodukt enden, wenn auch mit größerem Interesse als die bisherigen Handheld/Tablet Computer. Die 400€ fürs 64GB Modell ist auf jeden Fall ne Kampfansage gegen das neue OLED Switch Modell (350€), aber die Switch holt man sich eher wegen Nintendo Spielen und nicht für 3rds für unterwegs.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #358
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab jetzt noch ein bisschen darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass das Ding für mich eher nicht so spannend ist. Mit der Switch (bald OLED) und der PS5 bin ich super aufgestellt und bislang hab ich einen PC nur sehr selten vermisst. Für die Trails, die mir noch fehlen (wenn ich denn mal Zeit fände ) reicht auch mein alter Laptop und Age of Empires oder Ähnliches würde ich darauf auch nicht spielen wollen.


  9. #359
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hab jetzt noch ein bisschen darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass das Ding für mich eher nicht so spannend ist. Mit der Switch (bald OLED) und der PS5 bin ich super aufgestellt und bislang hab ich einen PC nur sehr selten vermisst. Für die Trails, die mir noch fehlen (wenn ich denn mal Zeit fände ) reicht auch mein alter Laptop und Age of Empires oder Ähnliches würde ich darauf auch nicht spielen wollen.
    Ich hab jetzt auch noch mal darüber nachgedacht. Hab auch zuerst an Trails gedacht und jetzt eben an Monster Hunter Stories 2 und einige Indies. Aber die Trails Spiele habe ich ja eigentlich eh schon gespielt und bis das Gerät erscheint, werde ich Stories 2 auch ausgiebig gespielt haben. Die ganzen Indie, die ich spielen will, habe ich eigentlich auch schon gespielt. Dann habe ich mal überlegt, was dieses Jahr noch erscheint und ich gerne haben will..und ja, sind alles Switch Exclusives oder falls Horizon 2 noch kommt, Sony Exclusive . Zum Release werde ich es mir eh nicht holen und wer weiß, wie lange es dauert, bis wann man sich das dann wieder kaufen kann.

    Finde es aber trotzdem super, dass es eine Alternative zur Switch gibt. Könnte mir schon vorstellen, dass es irgendwann mal interessant sein könnte. Es müssen halt die richtigen Spiele in der Richtung erscheinen.

  10. #360
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mit einem gewissen anderen Handheld würde ich es gar nicht vergleichen wollen, als Steam OS Handheld ohne Tastatur ist das auch eine ganz andere Zielgruppe angesprochen..
    Für jemand der bereits eine riesen große Steam Bibliothek hat ist der Steamboy sicher interessant, nur um mal Half Live 2 oder Garrys Mod zu spielen braucht man ja keinen 1300 € Teuren GPD WIN 3 (oder 4?? Die Firma hat innerhalb der Pyra Entwicklungszeit so viele Handhelds rausgehauen... )..
    Ich hab die komplette Gothic Reihe mal für ein paar € auf Steam bekommen, das wäre sicher cool das Mobil spielen zu können, aber dieses und letztes Jahr hatte ich mit GBA SP, Pyra, Switch OLED schon genug Zeug gekauft...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:02
  2. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Verdauung
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:12
  3. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Schmerzempfindlichkeit
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:14
  4. Ignorierte Themen der Videospielwelt: das Erinnerungsvermögen
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:18
  5. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Körperhygiene
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden