« ... 3070787980818290 ... »
  1. #791
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Glaube Zweiteres. Also quasi "Sie ist ne 10/10 aber sie spielt nur Singleplayer-Spiele" was scheinbar abtörnend oder so ist, keine Ahnung
    Richtig: Attraktivität ist 10/10, aber, dass sie nur Singleplayer spielt ist eine Red Flag. Ergo richtig abwertend, gegenüber Singleplayer-Spielern.
    Ich finde zwar auch, dass die Leute, die ausschließlich EA-Spiele spielen so richtige Bild-Leser sind (Doppelbeleidigung), aber ich bin auch keine große Firma, die drauf achten muss, ihre Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    10 Leute die nach diesem komischen Kugelrätsel bei Jedi Fallen Order wieder zum Raumschiff gefunden haben.. ;(
    So toll ich das Spiel auch finde, ein bisschen besser hätte man die Wegfindung ja machen können..
    Die Wege fand ich eigentlich relativ eindeutig. Nur, wenn man nochmal auf die Planeten fliegt, um die Gebiete nach liegengelassenen Collectibles abzuklappern, ist es nervig, dass man erneut den ganzen Loop gehen muss, da auf dem Weg keine Abkürzungen wie bei anderen Metroidvanias entstanden sind und es einige Einbahnstraßen bzw. Points of no return gibt. Auf Zeffo geht das gerade noch so, aber auf Darthomir ist das einfach nur schlimm.
    Geändert von Garo (05.07.2022 um 14:15 Uhr)

  2. #792

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Okay, dann war doch die optische Perfect 10 gemeint. Naja, warum sowas von einem offiziellen Twitter Account eines solchen riesigen Unternehmens kommen muss, ist natürlich fraglich und m.M.n. auch nicht sonderlich professionell aber die Reaktion zeigt auch wieder sehr gut wie dünnhäutig manche Leute sind und sich und ihr Hobby viel zu ernst nehmen. Am besten noch mit Sexismus kommen, wir haben schließlich 2022! Man kann einen Spruch auch einfach Mal wegstecken oder versuchen locker auf sowas zu reagieren.

  3. #793
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ach Leute, nimmt das doch nicht so ernst

    Da hat jemand vom PR Team versucht witzig und "hip" zu sein. Ist nicht das erste mal dass ein Unternehmen via social media sowas postet, und wird sicher nicht das letzte mal sein.

    Einfach ignorieren oder noch besser, damit antworten:

    90a.jpg
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #794
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    UbiSoft wird in zwei Monaten bei einer Reihe alter Spiele die Server abschalten. Bei einigen PC-Spielen führt das dazu, dass auch der Zugriff auf gekaufte (Singleplayer-)DLCs nicht mehr möglich sein wird.
    Außerdem wird das reine Online-Spiel Space Junkies von 2019 überhaupt nicht mehr spielbar sein, obwohl es nach wie vor (ohne jeglichen Hinweis) auf Steam verkauft wird.
    https://www.eurogamer.de/ubisoft-dea...s-verliert-ihr

  5. #795
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zu Farcry 6 gibt es im Ubi-Suportforum eine Anfrage, weil jemand seine DLCs nur online spielen kann.

    Mitte Juni gab es dann diesen tollen Satz von einem Ubi-Mitarbeiter:
    "There's also been no announced plans to make the game offline that needs to cause any concern of content to be lost."
    -- https://discussions.ubisoft.com/topi.../11?lang=en-US

    Natürlich ist Farcry 6 aktuell nicht betroffen, trotzdem wirkt es heuchlerisch. Ubi sollte in so einem Fall klar kommunizieren, dass die Inhalte nur noch ein paar Jahre spielbar sind und dann vermutlich auch für immer im Nirvana verschwinden.

    Ich habe kein Problem damit, wenn Videospiele reine Konsumgüter sind, bei denen der Publisher keinerlei künstlerische Ambitionen hegt. Trotzdem sollte man es klar kommunizieren. Wie wäre es mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum für digitale Inhalte?

  6. #796
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Sony entfernt auch über 300 Filme und Serien aus dem Playstation Store und aus der Kundenbibliothek der Käufer, so dass man sie sich nicht erneut runterladen kann, auch wenn man sie gekauft hat. Digitale Güter leiht man am Ende immer nur, auch wenn man sie eigentlich kauft.

  7. #797
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Das nennt mal Kapitalismus. Ja, ich kaufe mir meinen Toaster, der gehört dann mir - ist aber auch darauf optimiert, in 3 Jahren kaputtzugehen. Mein 4K-OLED-TV gehört mir, aber in 5 Jahren muss sicherlich ein 8K-QDLED-Bildschirm her.

    Digitale Videospiele sind einfach: Ich erwerbe eine Lizenz das Spiel spielen zu dürfen. Und Nintendo/Sony/Microsoft müssen das Spiel nur so lange offiziell bereitstellen, bis ich alternative Möglichkeiten habe, das Spiel zu spielen. Nichts ist langfristig so sicher wie digitale Downloads.

  8. #798
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also macht letzendlich für Moderne Spiele so ein Aboservice wie XBOX Live mehr Sinn, wo man das Zeug im besten Fall streamt, durchspielt und schön wars..

    Ich vermute mal es wird in 30 Jahren keinen Analoque XBOX geben wie beim Gameboy..

    Und keine 2 kg Tubberdose mit Konsolenspielen die noch funktioniren..

  9. #799
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X

  10. #800
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Wenigstens einer der Big 3.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 17:02
  2. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Verdauung
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:12
  3. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Schmerzempfindlichkeit
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 14:14
  4. Ignorierte Themen der Videospielwelt: das Erinnerungsvermögen
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 14:18
  5. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Körperhygiene
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden