« ... 4595135143144145146 »
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich würde „abgesagt“ da ehrlich gesagt für ein bisschen zu drastisch halten. Das war auch nicht ganz plötzlich, sondern wurde von Level-5 schon vor Monaten so kommuniziert. Digital erscheint Fantasy Life i regulär weltweit heute (über die Deluxe-Edition) bzw. in den nächsten Tagen (für Switch und die nicht Deluxe-Version).

Dass die Kommunikation von Level-5 nicht immer optimal läuft, geschenkt. Aber gleich den Untergang des Studios zu beschwören, ist vielleicht etwas übertrieben. Warten wir lieber mal ab, wie das Spiel wirklich geworden ist und ob vielleicht später noch was in Sachen Retail-Version passiert.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Die Frage ist warum? Und warum ändert man Dinge im Nachhinein? Das lässt wirklich nichts Gutes hoffen… :\

Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bevor das Spiel Multiplattform ging, war Nintendo am Release beteiligt, oder?

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Ich würde „abgesagt“ da ehrlich gesagt für ein bisschen zu drastisch halten. Das war auch nicht ganz plötzlich, sondern wurde von Level-5 schon vor Monaten so kommuniziert. Digital erscheint Fantasy Life i regulär weltweit heute (über die Deluxe-Edition) bzw. in den nächsten Tagen (für Switch und die nicht Deluxe-Version).

Dass die Kommunikation von Level-5 nicht immer optimal läuft, geschenkt. Aber gleich den Untergang des Studios zu beschwören, ist vielleicht etwas übertrieben. Warten wir lieber mal ab, wie das Spiel wirklich geworden ist und ob vielleicht später noch was in Sachen Retail-Version passiert.
    Ja, stimmt. War schon länger bekannt. Mein Fehler.

Der Niedergang des Studios ist doch auch nichts neues: Was hat man denn in der Switch-Generation gebracht? Handy-Spiele und Nischenspiele rein für den asiatischen Markt. Dabei hätte man sich mit Layton-Ports dumm und dämlich verdienen können. Gerade im Vergleich zur DS-/3DS-Ära weiß ich nicht, wo man hier keinen Niedergang erkennen kann.
    Geändert von Garo (19.05.2025 um 08:18 Uhr)

Spielt gerade
    God of War Ragnarök; Spyro;
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dabei hätte man sich mit Layton-Ports dumm und dämlich verdienen können.
    und ich hätte sie alle gekauft
    Hab nur auf dem (3)DS Teil 1 -3 gespielt und die anderen würde ich gern noch nachholen.
    Aber apropos Layton, wenn der neuste Teil je rauskommt, wird das doch sicherlich auch nur digital erscheinen.
    Maximal vielleicht noch so ne Gaming Key Card.
    Geändert von _Alucard_ (19.05.2025 um 09:51 Uhr)

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Also wenn Level-5 noch irgendwas physisch rausbringt, dann wohl Layton. Der erste Layton-Teil war nicht nur deren erstes selbstgepublishtes Spiel, sondern das, was die zu einem der Großen gemacht hat. In den frühen 2010ern waren sie eine der zehn größten Videospiel-Firmen Japans, 2020 waren sie so tief gefallen, dass sie ihre Übersee-Niederlassungen schließen mussten. Trotz wirklich guter Wertungen ist Yo-Kai Watch 4 der schlechtestverkaufte Teil der Reihe, sodass man sich sogar gegene inen Release im Westen entschieden hat. Inazuma Eleven: Victory Road sollte ursprünglich 2018 erscheinen und wird seitdem von Jahr für Jahr immer weiter geschoben. Und dann natürlich das ganze Chaos um Fantasy Life i. Bei denen läuft in der Leitung ganz gehörig was falsch.

Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Fantasy Life i scheint zumindest kein Totalausfall zu sein, wenn man den Steam Reviews glauben möchte: sehr positiv bei ungefähr 800 Bewertungen.

Ich hab den 3DS Teil sehr gern gespielt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob mich das Spielprinzip heute noch packen kann.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hätte von FL gerne einen Android Port gehabt, ich kann mich erinnern das der kommen sollte, wäre super für mein neuestes Handheld gewesen was ich anders als die Switch (2) immer dabei hab

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Fantasy Life i scheint zumindest kein Totalausfall zu sein, wenn man den Steam Reviews glauben möchte: sehr positiv bei ungefähr 800 Bewertungen.

Ich hab den 3DS Teil sehr gern gespielt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob mich das Spielprinzip heute noch packen kann.
    Unerwartet. Ich hätte schon echt Bock, aber nicht für 60€.Den initialen Switch-Preis von 40€ höre ich gezahlt, nach all dem Debakel bin ich aber nicht mal mehr bereit, das zu zahlen.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Mittlerweile sind es sogar fast 1300 "sehr positive" Rezensionen. Vielleicht sind wir einfach zu pessimistisch?