« ... 3686126134135136137138 ... »
    Konsolen
    Ich würde sagen Rebirth, weil Rebirth einfach nur der absolute Hammer ist.

Aber gerade eben habe ich erst Metaphor ReFantazio Platiniert und es ist SO DERMAßEN GEIL UND ICH WILL DASS ES GEWINNT!
    Geändert von Marlonius (18.11.2024 um 22:32 Uhr)

Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich würde mir FF7 Rebirth als Goty wünschen. Laut Square Enix hat sich das Game nicht gut genug verkauft und ich würde mir wünschen, dass es die Aufmerksamkeit bekommt, die es eigentlich verdient. Metaphor war zwar auch toll, aber denke Rebirth mag ich dann doch noch mal ein Stück mehr.

Aber ja. Sehe eigentlich schon, wie Elden Ring sich das Ding holt

Wobei Square da auch selbst schuld dran ist. Die Exklusivität hätte nicht sein müssen, was sie ja auch jetzt selbst eingesehen haben, das Marketing vom ersten Teil (hieß nur Final Fantasy VII, wo der Laie nicht von einer Trilogie ausgeht) war nicht gut, die Tatsache, dass niemand wusste wann Teil 2 und jetzt niemand weiß wann Teil 3 kommt, hat auch nicht geholfen und die Änderungen an der Story/typische Nomura Wirschheit hat auch viele Fans abgefuckt.

Ich hoffe, dass es Astro Bot wird. Bester 3D Platformer aller Zeiten! Außerdem sollte Zelda noch irgendwie einen Trostpreis kriegen, damit Nintendo nicht ganz leer ausgeht

Spielt gerade
    Post Game Depression XD
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von UNCLDNS Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es Astro Bot wird. Bester 3D Platformer aller Zeiten! Außerdem sollte Zelda noch irgendwie einen Trostpreis kriegen, damit Nintendo nicht ganz leer ausgeht
    Bin da auch bei dir und Heavydog und hoffe das es Astro Bot wird.
    Zelda ist übrigens in 2 Kategorien nominiert.
    Bestes Action-Adventrue und bestes Familien Spiel.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo kann ruhig mal leer ausgehen. Die haben dieses Jahr bewusst auf Sparflamme gekocht.
    Vllt bestes Familienspiel mit Mario Party, Acer das reicht dann auch.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Dieses Jahr war aber auch die Direct, von der NIEMAND mehr etwas erwartet hatte und Nintendo hat zig neue Spiele angekündigt. Darunter eben auch Zelda. Den Vorwurf der Sparflamme finde ich daher schwierig.

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zelda war unterhaltsam, aber für mich sicher kein GOTY Kandidat. Astro Bot wäre auch für mich ein würdiger Sieger. Allerdings habe ich zu den anderen Kandidaten keinen Vergleich, ich habe keines davon gespielt.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr war aber auch die Direct, von der NIEMAND mehr etwas erwartet hatte und Nintendo hat zig neue Spiele angekündigt. Darunter eben auch Zelda. Den Vorwurf der Sparflamme finde ich daher schwierig.
    Ja, Tiago. Sparflamme.
    Eäre dieses Lineup Mid-Gen gekommen, könnte man nicht so ein Auge zudrücken. Das Direct war so krass, weil die Erwartungshaltung so noedrig war und die großen Enthüllungen, Zelda und Mario & Luigi haben sich na ja... nicht als die größten Granaten entpuppt.
    Ansonsten gab's ein ebenfalls relativ unterewältigendes Peach-Spiel, eine überpreiste Visual Novel, ein schwaches Endless Ocean, das drölfmilliardste Mario Party und ein paar Remakes und Remasters. Definitiv mehr als man von einer Konsole auf dem Sterbebett erwartet, aber nichts, was einen Award verdient.

News: F-Zero X ist jetzt bei Nintendo Music. Der fetzige Metal bringt jetzt den nötigen Kick.

FF7 Rebirth ist sowas von mein Game of the Year. 150 Std reingebuttert. So gut!

Aber wahrscheinlich geht's an Elden Ring.. meh.

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nintendo hat viel angekündigt und letztendlich wenig geliefert. Viele Remaster alter Spiele zu überteuerten Preisen.
    Und dann eben Zelda und Mario&Luigi, die beide mit Performanceproblemen zu kämpfen haben. Bei Zelda hab ich eher den Eindruck, Nintendo war getrieben, dieses Jahr wenigstens eine große Marke zu veröffentlichen, auch wenn es dann eher ein 8/10-Spiel ist (was einem Zelda nicht würdig ist).

Das soll nicht heißen, dass diese Spiele nicht gut sind. Aber sie sind keinen Award würdig. Nicht einmal den eh unwürdigen Game Award.

---

Ich geh davon aus, dass Elden Ring den Award einsammelt. Auch wenn es gar kein Spiel ist, sondern nur ein Addon.