123 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Nintendo möchte mit Breath of the Wild-Nachfolger neue Spielerfahrungen liefern


  2. #2
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Das Spiel wird es schwer haben, besser als Botw zu sein. Dafür war die Erfahrung einfach zu frisch und neu. Was jetzt nicht heißt, dass sie keinen Nachfolger machen sollen.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird es schwer haben, besser als Botw zu sein. Dafür war die Erfahrung einfach zu frisch und neu. Was jetzt nicht heißt, dass sie keinen Nachfolger machen sollen.
    Stimmt absolut, aber es gab noch ein paar Stellschrauben in Breath of the Wild, die jetzt neu gestellt werden könnten: Größere und oder mehr Hauptdungeons, unterschiedlicher gestylete Mini-Dungeons, größere Gegnervielfalt (gab ja nur Bokblin, Moblin, Echsalfos, Flederbeißer, Schleim, Deku, Leune, Ivarok, Hinox, Moldora, kleine Wächter, große Wächter, fliegende Wächter und Wächtertürme; da hatte jedes andere 3D-Zelda mehr Vielfalt), mehr und abwechslungsreichere Quests, mehr NPCs, mehr Orte (ergab zwar nach der Apokalypse Sinn, aber trotzdem) und vor allem: Mehr sinnvoller Stuff in der Welt verteilt. Gute Idee mit den Krogs aber die nutzen sich auch ab.

  4. #4
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Stimmt absolut, aber es gab noch ein paar Stellschrauben in Breath of the Wild, die jetzt neu gestellt werden könnten: Größere und oder mehr Hauptdungeons, unterschiedlicher gestylete Mini-Dungeons, größere Gegnervielfalt (gab ja nur Bokblin, Moblin, Echsalfos, Flederbeißer, Schleim, Deku, Leune, Ivarok, Hinox, Moldora, kleine Wächter, große Wächter, fliegende Wächter und Wächtertürme; da hatte jedes andere 3D-Zelda mehr Vielfalt), mehr und abwechslungsreichere Quests, mehr NPCs, mehr Orte (ergab zwar nach der Apokalypse Sinn, aber trotzdem) und vor allem: Mehr sinnvoller Stuff in der Welt verteilt. Gute Idee mit den Krogs aber die nutzen sich auch ab.
    Die Ideen finde ich gut

  5. #5
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird es schwer haben, besser als Botw zu sein. Dafür war die Erfahrung einfach zu frisch und neu. Was jetzt nicht heißt, dass sie keinen Nachfolger machen sollen.
    Wenn es so ähnlich läuft wie bei Galaxy 2, dürften sie noch genügend Ideen haben, die sie im ersten Teil nicht unterbringen konnten und nun noch verarbeiten wollen. Mit ein paar Anpassungen der Stellschrauben vom ersten Teil, könnte es dann tatsächlich noch ein bisschen besser werden. Die Formel ist glaube ich für viele auch nach über hundert Spielstunden noch nicht abgenutzt.

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird es schwer haben, besser als Botw zu sein. Dafür war die Erfahrung einfach zu frisch und neu. Was jetzt nicht heißt, dass sie keinen Nachfolger machen sollen.
    Ich habe mir bei einem neuen Zelda im BotW Stil vorgestellt, eine wahrhaft lebendige, also nicht postapokalyptische Welt zu haben. Das würde für mich schon frisch genug sein. Deswegen bringt mir so ein direkter Nachfolger schon ein leichtes Magengrummeln. Leider wird es bis zu ersten festen Details wohl noch ein paar Jährchen dauern...

  7. #7
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Leider wird es bis zu ersten festen Details wohl noch ein paar Jährchen dauern...
    Glaube ich nichtmal. Warte mal ab, das Ding kommt spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2021, würde ich sagen.

  8. #8
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Glaube ich nichtmal. Warte mal ab, das Ding kommt spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2021, würde ich sagen.
    Ich vermute eher das es sogar schon Ende nächstes Jahr kommt. Nintendo aber eben noch kein Datum rausgehaut hat weil sie das erst wollen wenn sie sich zu 100% sicher sind das es nicht doch noch verschoben wird.


  9. #9
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher das es sogar schon Ende nächstes Jahr kommt. Nintendo aber eben noch kein Datum rausgehaut hat weil sie das erst wollen wenn sie sich zu 100% sicher sind das es nicht doch noch verschoben wird.
    Kann ich mir tatsächlich auch vorstellen. Habe mich nur nicht getraut, das zu schreiben...
    Ansonsten spätestens das Jahr darauf...

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Überhaupt Story wäre was feines

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Nachfolger in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 17:43
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 18:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden