« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar wie es bei dir ist, mein Problem damit ist nicht das ich dir nicht deine Wünsche gönne.
    Mein Problem ist das es schlechte Praktiken fördert und diese dann auch bei mir ankommen.
    Leider entspricht das der Wahrheit. Man denke nur an 2K, Activision und Bethesda. Alle drei haben schön bei EA abgekupfert und entwickeln sich jetzt auch zum schlechteren. (wobei man sagen muss, dass Bethesda mit Microtransactions angefangen hat #PferderüstungsDLC).

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    EA macht keine grotten schlechten Spiele, aber wirklich beeindruckend ist bei dennen auch nur wirklich die Grafik.
    Das würde ich nicht sagen. FIFA ist das beste Fußball-Spiel auf dem Markt, Battlefield und Battlefront sind auch fantastisch und Sims ist ein absolutes Suchtspiel. Leider machen die's mit ihren Microtransactions und Lootboxen regelmäßig kaputt.

  2. #12

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:05 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    So viel Konkurenz gibt es bei Fußball nicht, aber fairerweise muss man zugeben das man da auch nur bedingt Gameplay Spins reinbringen kann... obwohl, Mario hat ja auchmal Fußball gespielt...
    Battlefield hat sich etwas entwickelt aber nur in sehr sicheren Maßen, hier kann ich dir halb Zustimmen.
    Battlefront hat sich genau wie von mir angekreidet entwickelt, bessere Grafik, mehr zahlen aber nicht mehr Inhalt sondern weniger gegenüber den Originalen.
    Sims, war das erste von EA mit? Ich meine damit hast du Recht, wobei damals EA nicht ansatzweise so schlimm wie Heute war.

    Ich mochte auch das Mega Drive Spiel "Haunting: Starring Polterguy", das war auch von EA und sehr kreativ... aber eben von 1993, also 26 Jahre her.

    @MOSFET
    Ich gönne dir auch deine Traumwelt, aber bitte nimm dafür mehr Drogen.
    Nicht nur sind die armen zu unrecht gehassten Microtransactions teurer, die Schaden auch nicht alle Dritten.

    In meiner verrückten Welt würden vermutlich weniger Drogen verkauft werden wenn die keine Verkauft bekommen, aber das kann nicht stimmen laut deiner Aussage.

    Oder du machst die Hände vor den Augen weg und schaust dir Garos Beispiele mal an.
    Du machst dir Illusionen wenn du denkst das Angebot und Nachfrage nicht Zusammenhängen und eine Firma nicht Profit als Direktive hat.
    Geändert von Naska (12.09.2019 um 15:41 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Battlefront hat sich genau wie von mir angekreidet entwickelt, bessere Grafik, mehr zahlen aber nicht mehr Inhalt sondern weniger gegenüber den Originalen.
    Hast du Battlefront nach der (berechtigten) Hexenjagd nochmal mit dem Arsch angesehen? Das Spiel hat sich sehr gut weiterentwickelt und ist wohl ein verdammt gutes Spiel am Ende geworden.
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Sims, war das erste von EA mit? Ich meine damit hast du Recht, wobei damals EA nicht ansatzweise so schlimm wie Heute war.
    Ich rede im speziellen von Die Sims 4. Erscheinungsjahr 2014 und wird bis heute mit (überteuerten) Add-Ons versorgt.

  5. #15
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Redest du also von Games as a Service aka Spiele weiterhin nach release monetarisieren oder eine Franchise zu entwickeln?
    Das die Spiele als Service sehen haben die ja gesagt und das da irgendwas passieren muss ist klar.
    Wobei die alten Battlefront Spiele meiner ansicht nach auch nicht hinter dem heutigen groß zurückstehen aber das ist meine Meinung.
    Geändert von Naska (13.09.2019 um 08:17 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Redest du also von Games as a Service aka Spiele weiterhin nach release monetarisieren oder eine Franchise zu entwickeln?
    Das die Spiele als Service sehen haben die ja gesagt und das da irgendwas passieren muss ist klar.
    Wobei die alten Battlefront Spiele meiner ansicht nach auch nicht hinter dem heutigen groß zurückstehen aber das ist meine Heinung.
    Ich rede hier einzig und allein davon, dass EAs Entwicklungsteams durchaus mehr können als nur Grafik.

  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Naja, können und machen sind zweierlei. Mir ging es darum das sie nicht unbedingt über ausgeretetene Pfade mehr hinausgehen.
    Das dabei ein ordentliches Spiel rauskommen kann mag sein.
    Ich spiele mitunter auch Spiele die sich kaum ändern *hust Disgaea hust* aber ich bin mir bewust das es eben auch das wirklich ist.

    Edit: Mal etwas anders ausgedrückt.
    EA veröffentlicht sichere Spiele.
    Fifa? Das ist bekannt und eine sichere Sache, das kaufen viele allein wegen den Rechten.
    Battlefront und Battlefield sind beide durch andere Entwickler entstanden und beide hatten bereits sehr ähnliches Gameplay. Das was Battlefield mal aus der Masse empor hob wurde nicht wirklich weiter getrieben sondern nur nachgebaut was schon da war.
    Sims 4 startete mit weniger als Sims 3 und das meiste darf man gegen Geld nachkaufen, aber immerhin war Sims mal von einem EA Studio entwickelt.

    Auch in der Indie Szene sind die paar EA gepushten Titel durchaus riskanter als alle anderen die sie machen.
    Geändert von Naska (13.09.2019 um 08:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 14:38
  2. Dragon Quest-Komponist Koichi Sugiyama erhält Weltrekord
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 18:32
  3. EA Play: EA hält eigene Messe vor der E3 ab
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 14:54
  4. Wie viel hält der GameCube aus!?!?
    Von jonny im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 23:38
  5. Weltrekord
    Von Biene-Maja im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2002, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden