123 »
  1. #1

    Nintendo Switch Lite


  2. #2
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ein schönes Review. Vielen Dank dafür.

    Ich bin gespannt, ob sie sich gut verkaufen wird und wie schnell sie im Preis unter 200€ fallen wird; irgendwie rechne ich mit einem schnellen Preisverfall, weil der Preisunterschied zur großen Version (vor allem angesichts vieler Angebote mit Spiel) doch nicht allzu stark ist und man auf einige Aspekte verzichten muss.

    Ich habe sie noch nicht in Echt gesehen, aber das Review bestätigt meinen Eindruck, dass sie kompakter, handlicher und robuster wirkt, nur kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man die Joy-Con nicht, wie beim 3DS, flach eingesetzt hat. Das wäre um ein Vielfaches praktischer gewesen oder hätte es dann Funktionsbeeinträchtigungen gegeben?

    Ich hab nur noch zwei Fragen: Stimmt die 5/5-Wertung im Fazit, die dasteht? Ich dachte, ihr habt immer ein 10er-Wertungssystem.
    Und: Kann es sein, dass Du die Worte dediziert und dezidiert durcheinandergehauen hast? Dediziert hätte hier besser gepasst. (Sprachliches Krümelkacken, aber ich habe selbst eine Weile gebraucht, bis mir der Unterschied zwischen beiden Worten irgendwann wirklich bewusst geworden ist.)

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich kann ja dann ab morgen abend ein bisschen was zur Switch Lite schreiben wie die sich aus meinem Blickwinkel macht,
    Mediamarkt hat mir heute Morgen seltsamerweise 2mal eine Abholbestätigung geschickt, einmal mit einer Rechnung mit dem alten Preis von 229 € und eine Minute Später dann die Rechnung mit dem neuen Preis von 219 €,
    Ich werde da morgen Mittag wenn ich die eine Switch Lite abhole mal fragen wieso, vor allem ist die Rechnungsnummer von der 2ten Mail auch eine Zahl mehr, ich hab aber devinitiv laut Paypal App und der Banking App nur einmal bezahlt (Paypal zieht ja von meinem Konto ab also heißt das im Grunde das Mediamarkt nur einmal Geld bekommen hat..)..

    Üprigens gibt es wohl Switch Zubehör das an der Lite nicht passt weil dort unten andere Einbuchtungen sind,
    da hat wohl jemand auf Youtube schon so ein Bluetooth Adapter getestet.. (schade)..

  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Ich habe sie noch nicht in Echt gesehen, aber das Review bestätigt meinen Eindruck, dass sie kompakter, handlicher und robuster wirkt, nur kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man die Joy-Con nicht, wie beim 3DS, flach eingesetzt hat. Das wäre um ein Vielfaches praktischer gewesen oder hätte es dann Funktionsbeeinträchtigungen gegeben?
    Vielleicht sind die Schiebepads nicht völlig äquivalent zu den Analogsticks, sodass die erhaltenen Eingaben nicht exakt gleich wären? Ich denke schon, dass es einen gewichtigen Grund dafür gibt, sonst hätte Nintendo das anders gemacht. Schon seit dem DS hatte Nintendo ja mit Analogsticks für Handhelds experimentiert, sich aber stets dagegen entschieden. Vielleicht war da auch mehr das Klappdesign das ausschlaggebende Kriterium, aber generell sind Sticks bei Handhelds ja etwas unkomfortabel.

    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Ich hab nur noch zwei Fragen: Stimmt die 5/5-Wertung im Fazit, die dasteht? Ich dachte, ihr habt immer ein 10er-Wertungssystem.
    Bei Hardware-Checks ist es immer ein Fünfer-System bei uns. Es fühlte sich aber in der Tat irgendwie seltsam an, eine 5 einzutragen, obwohl ich doch vollkommen zufrieden war

    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Und: Kann es sein, dass Du die Worte dediziert und dezidiert durcheinandergehauen hast? Dediziert hätte hier besser gepasst. (Sprachliches Krümelkacken, aber ich habe selbst eine Weile gebraucht, bis mir der Unterschied zwischen beiden Worten irgendwann wirklich bewusst geworden ist.)
    Vielen Dank für den Hinweis. Da unterlag ich wohl bislang einem blöden Irrtum. Dediziert ist mir bislang, abgesehen von "dedizierter Server" ausschließlich im Videospielbereich vorgekommen (noch genauer eigentlich fast nur in der N-Zone), daher dachte ich immer, das wäre nur eine direkte Adaption aus dem Englischen, wie es ja oft im deutschen Spielejournalismus vorkommt und was ich echt unschön finde. Aber ich habe nachgeschaut, und du hast anscheinend Recht. Nur kann ich den Begriff einfach nicht leiden, weil er für mich nach gewollt, aber nicht gekonnt klingt – und, Asche auf mein Haupt, genau das trifft ja anscheinend auf mich zu. Da muss ich mich jetzt wohl umgewöhnen. (Wobei "dezidierter Handheld" so ganz falsch ja auch nicht ist: Es ist nun mal ganz entschieden ein Handheld.)
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also eine volle Punktzahl finde ich hier etwas zu derb
    schließlich wurden viele Features (die eigentlich als der Shit angeprangert wurden z.B. HD Rumble oder TV <- es ist ja nicht mal ein Upgrade möglich - der Name ist jetzt also eine "Lüge") weggeschnetzelt
    klar ist der Preis sicherlich ganz schmackhaft was aber auch daran liegt das man die alte stur auf dem selben Preisniveau halten kann (was natürlich geschäftlich Sinn macht) und man z.B. den Screen verkleinern konnte

    (aber als reine Handheld Konsole (was ich früher ja schon orakelt hatte) kann ich die volle Punktzahl natürlich absolut verstehen)
    Geändert von Rincewind (20.09.2019 um 13:51 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei dem Design stört mich ja tatsächlich am meisten die Aussparung um den Blidschirm herum. Hätte man das nicht stattdessen irgendwie mit Bildschirm füllen?

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage an diejenigen, die aller negativen Meinungen zum trotz sich eine Switch Lite zugelegt haben: wie lange hat denn bei euch ungefähr der Übertragungsprozess von der normalen Switch auf die Switch Lite gedauert, und konntet ihr die SD Karte dann problemlos weiternutzen ??
    Bei mir wird es warscheinlich morgen Nachmittag, eine der zwei Rechnungen wird bestimmt reichen um eine Switch Lite abzuholen..

    Ich hab mal meine Finanzen abgecheckt, und da steht auch nur das die eine Switch Lite bezahlt wurde, das heißt die andere Rechnung könnte einfach ein versehen sein..

  8. #8
    Avatar von Crowdsalat
    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    Mario Rabbids, Zelda BOTW, League of Legends
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei dem Design stört mich ja tatsächlich am meisten die Aussparung um den Blidschirm herum. Hätte man das nicht stattdessen irgendwie mit Bildschirm füllen?
    Jo sehe ich auch so.
    ich nutze aber auch gerne die TV Funktion und somit ist die lite leider eh raus ^^
    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Falls ihr Interesse an meinem Livestream im Bereich League of Legends und Nintendo habt, schreibt mir einfach.
    (Bin allerdings noch relativ neu auf dem Gebiet und für jeden Tipp dankbar)


  9. #9
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Eine switch die nicht switched ist keine switch
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was ich schon mal als negativ sagen kann: Dafür das es eine Switch für den mobilen Einsatz ist fehlt im Gehäuse ein Loch um eine Handschlaufe zu befästigen, wie will man sonnst verhindern das das Handheld im mobilen Einsatz runterfällt ??
    Ich hab an meiner jetzt mal was an der Hülle befästigt, ich bin mal gespannt ob das hällt..

    Ansonnsten schickes blaues Teil, aber ich konnte wie immer noch nicht richtig viel mit machen weil dieses übertragen der Nutzerdaten einigermaßen Lange gedauert hat.., und die ist bei mir immer noch am Laden von Spielen weil man ja die SD Karte nicht einfach umstecken kann..

    Heute Mittag mache ich mal einen ausgiebigen Test, mal schauen wie sich das Gerät macht..

Ähnliche Themen

  1. Switch Lite: Nintendo begrüßt das neue Familienmitglied
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 18:51
  2. Monster Boy bekommt ein Feature für Switch Lite
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 21:54
  3. Dragon Ball Xenoverse 2 Lite erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 09:49
  4. Nintendo Switch Lite mit amiibo-Support
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 18:31
  5. Das Ende der Gerüchte: Nintendo Switch Lite offiziell angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden