« 123
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, weil es um die Analog-Sticks geht und das sind wohl die gleichen. Sehen zumindest gleich aus.

    Bei 16:16 sieht man sehr gut, dass es sich um eine neue Revision handeln. Interessanterweise ist die Quelle an dieser Stelle Spawn Wave, der dann lautstark in seinen Videos was gegenteiliges erzählt.
    Aber das ist eben Spawn Wave. Influencer auf BILD-Niveau.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Halte ihn von den "großen" youtubern auch tatsächlich mit für den seriösesten, wenn ich ihn mit anderen vergleiche.
    Da er ständig nur spekuliert (bei der Menge an News-Videos könnte er sie auch kaum mit Fakten füllen), halte ich ihn definitiv nicht für seriös. Der vergleich mit anderen Youtubern zieht nicht, da die meisten mit Switch-Content vor allem unterhalten wollen. Bei Spawn Wave ist es nur Business, und da zählt für ihn Masse statt Klasse.

  2. #22
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    (Wobei "dezidierter Handheld" so ganz falsch ja auch nicht ist: Es ist nun mal ganz entschieden ein Handheld.)
    Genau den Gedanken hatte ich auch im Hinterkopf, als ich meinen Kommentar geschrieben habe. Aber der DUDEN würde uns in der Hinsicht wahrscheinlich trotzdem mit seiner rigorosen sprachlichen Strenge plätten.

    @Analog-Sticks
    Ich habe mir das Video von Spawn Wave auch angeschaut. Inzwischen beziehen sich auch viele Newsseiten auf ihn. Die Switch Lite wäre eigentlich genau das Ding für mich. Kleiner, kompakter, handlicher, einen TV habe ich sowieso nicht und habe fast schon immer meine Handhelds mehr genutzt als meine Konsolen. Aber die fest verbauten Joy-Con lassen mich zweifeln.

    Mal eine Noob-Frage: Was passiert eigentlich mit den Spielständen, wenn die Switch kaputt gehen sollte? Ich weiß, dass manche Titel per Online-Service Cloud-Speicherung unterstützen, aber wohl nicht alle. Werden die Daten auf dem Modul gespeichert (wie beim 3DS) oder auf der Konsole?

    Ich würde echt langsam gern in die Switch-Generation einsteigen, zumal ich schon die Wii U übersprungen habe, aber kann mich noch nicht richtig entscheiden.

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Mal eine Noob-Frage: Was passiert eigentlich mit den Spielständen, wenn die Switch kaputt gehen sollte? Ich weiß, dass manche Titel per Online-Service Cloud-Speicherung unterstützen, aber wohl nicht alle. Werden die Daten auf dem Modul gespeichert (wie beim 3DS) oder auf der Konsole?
    Auf der Konsole und ja, nur bei manchen Titeln wird in der Cloud gespeichert. Animal Crossing, Pokémon und Mario KArt zählen z.B. nicht dazu.

  4. #24
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Eher umgekehrt, nur bei manchen Titeln wird nicht in der Cloud gespeichert. Mario Kart kann es aber.

    Hier eine Liste: https://en-americas-support.nintendo...loud-backup%3F

    Wenn man zwei Konsolen nutzt, kann man das synchronisieren auch manuell machen und sich vorab den jeweils aktuellen Stand auf die Konsole laden. Bei Spielen wie Pokémon oder Animal Crossing müsste den Spielstand direkt von der anderen Switch übertragen und später zurückübertragen. Das geht einzeln, sodass man nicht zwingend alle Switch-Daten kopieren muss.

Ähnliche Themen

  1. Switch Lite: Nintendo begrüßt das neue Familienmitglied
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 18:51
  2. Monster Boy bekommt ein Feature für Switch Lite
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 21:54
  3. Dragon Ball Xenoverse 2 Lite erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 09:49
  4. Nintendo Switch Lite mit amiibo-Support
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 18:31
  5. Das Ende der Gerüchte: Nintendo Switch Lite offiziell angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden