Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Inside Nintendo 161: The Legend of Zelda: Link's Awakening ? hinter den Kulissen von


  2. #2
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Link's Awakening ist eines meiner Lieblings-Zelda-Spiele - wie man im Artikel sicher merkt, halte ich es für noch besser als A Link to the Past. Vielleicht mag ich es auch so sehr, weil ich es jeweils im Urlaub auf meiner Lieblings-Nordseeinsel gespielt habe, nämlich von 2011 bis 2013 (da ich damals im Urlaub immer auf Internet verzichtet habe und ein noch gurkigerer Spieler war als heute, habe ich zum ersten Durchspielen wirklich einen Zeitraum von drei Jahren benötigt!). Das war damals die DX-Version auf dem 3DS. Später habe ich dann das Original von 1993 auf dem Game Boy erworben, und diesen Frühjahr dann auch gespielt - und zwar auf dem Original-Game-Boy. Das war eine super Erfahrung, und hat mir noch einmal gezeigt, wie super Link's Awakening ist, gerade für ein Game-Boy-Spiel. Als dann das Remake angekündigt wurde (ich hatte mit dem Durchgang nämlich schon ein paar Wochen davor begonnen), habe ich mich natürlich unglaublich gefreut! Da ich erst jetzt mit Fire Emblem begonnen habe, werde ich das Remake aber leider erst in einigen Wochen spielen können …

  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es ist wirklich ein tolles Spiel.
    Hab es auf dem Gameboy als es rausgekommen ist erleben dürfen und das war toll, die Insel wirkte groß und beeindruckend. Es war für mich das erste Gameboy Spiel das sich wie ein NES/SNES Spiel anfühlte.

    Ich mag nicht alle deutschen Übersetzungen.
    So habe ich zB Secret of Mana auf dem SNES nicht so sehr gemocht. Kann aber daran liegen das ich die US Version vorher spielte.
    Die von Links Awakening ist jedoch wirklich sehr charmant und wirkte nie so kindisch auf mich wie es einige andere der Zeit sind.

    Definitiv ein Spiel das etwas besonderes ist, sowohl für sich als auch in der Reihe.

  4. #4
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich fand vor allem die Dungeons sehr gut mit den vielen kleinen Schlüsseln und raumübergreifenden Rätseln.

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Danke wiedermal für den tollen Bericht. Die sind einfach echt alle Hammer.

  6. #6
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Richtig guter Artikel!

    Das Spiel stand eh auf meiner Liste, weil es aus unerklärlichen Gründen damals an mir vorbeigegangen ist. Dein Artikel hat mir aber nochmal richtig Lust darauf gemacht! Danke!

Ähnliche Themen

  1. Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening erstrahlt auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 15:55
  2. Inside Nintendo 85: Hinter den Kulissen der ersten Pokémon-Generation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden