« 12
  1. #11
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Super Mario Party auf der anderen Seite ist wirklich nicht gut. Da müssen allein die Grundregeln schon angepasst werden. Sechser-Würfel auf diesen linearen und langweiligen Winz-Brettern, die Münzverteilung, zehn Münzen pro Stern, die goldene Röhre, ewige, unskippbare Cutscenes, fehlende Regelmodifizierung... das muss alles überarbeitetet werden. Mehr Bretter und Minispiele sind nicht genug, um dieses Spiel zu retten.
    Zum Glück sind geschmäcker verschieden...
    Ich fand Super Mario Party, im großen und ganzen, gut. Auf jedenfall viel besser als "wir sind alle im Auto und fahren durch die Gegend" Mario Party...allerdings auch schlechter als die GC Teile (imo mit die beste Mario Party Era).

    Hat zwar nicht alles Perfekt gemacht, aber gerade die unterschiedlichen Würfel, und das Charaktere jetzt auch was "besonderes" an sich hatten hat mir sehr gut gefallen - auch wenn das viele Leute als Kritikpunkt, aufgrund des Balancing, gebracht haben.
    Aber mal Ehrlich: Es ist Mario Party, da brauchts kein "balancing" ala eSports. Es soll unfair sein. Man soll sich aufregen. Das macht, zumindest bei uns, auch den Reiz eines Mario Partys aus.

    Wirklich störend waren die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten, da stimme ich dir voll und ganz zu. Mit genügend Zeit haben wir gerne mal "Marathon-Sitzungen" gemacht. Maximale Rundenzahl, vier Spieler, Knabberzeugs und Getränke (gern auch Alkoholisch ), einige Stunden Zeit und los geht die Party!

    Sterne für 10 Münzen sorgen dafür das man gegen Ende nurnoch über das Brett "rennt", aber das war mit 20 Münzen pro Stern jetzt doch nicht sooooo viel anders - zumindest im "late game". Ich stimme dir aber zu das es in Super Mario Party extremer ist da man im Endgame gerne mal durchgehend hohe Zahlen würfeln kann und die Bretter kleiner sind - entsprechendes Glück mit dem Erhalten von Support-Charaktern vorrausgesetzt.

    Allerdings: Die kleineren, übersichtlichen Bretter haben uns eigentlich mehr gefallen als die großen Bretter der Vorgänger. Gerade wenn man mit ein paar Freunden eine "schnelle" Runde spielen will sind die kleineren Bretter sehr gut angekommen, da übersichtlicher und "leicht zu verstehen" - so zumindest die Aussagen meiner Freunde die keine Nintendo-Konsole besitzen und daher nur sehr selten Mario Party spielen.

    Was das Spiel runtergezogen hat war die sehr kleine Auswahl an Minispielen und Bretter in kombination mit zich anderen Modis, die man sich einmal angeschaut, danach aber nie wieder gespielt hat. Der Modus wo man frei auf dem Brett laufen konnte z.B. hat uns nicht wirklich zugesagt, die Wildwasserfahrt hat bei den ersten 2 - 3 Runden noch spaß gemacht, danach hat sich aber alles wiederholt. Den Rhythmus Modus haben wir einmal durchgespielt und nie wieder angepackt.

    IMO hat das ganze "drumherum" Super Mario Party nach unten gezogen, das habe ich auch damals schon so gesagt.
    Nd Cube hätte lieber mehr Zeit in das "Hauptspiel" stecken sollen und weniger Zeit auf die zusätzlichen Modis verwenden sollen, aber nun gut, jetzt kann man da nichts mehr dran machen.

    Aber: Wer sagt denn das der DLC (sollte er denn kommen...) "nur" neue Bretter + Minispiele hat?
    Mario Kart 8 Deluxe hat ja auch den Battle Mode "gefixt" der in Mario Kart 8 (WiiU) unspielbar war, da keine dedizierten Battle-Maps vorhanden waren (ka mehr wie es da mit den verschiedenen Regeln aussah...).

    Ein "klassisches" Regelwerk mit einem 1-10 Würfel und ohne Partner kann ja nicht so viel Aufwand sein - die Partner Minispiele muss man dann halt ohne Partner bestreiten.

    Allgemein hat sich "Nintendo" (stellvertretend für Camelot, Nd Cube und Co.) bei Switch-Spielen im "fixen" kaputter Features und dem hinzufügen neuer Features bisher sehr gut angestellt. Mario Tennis Aces ist hier ein gutes Beispiel.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mario Kart 8 Deluxe war jedoch ein Remake und kein DLC.
    Aber ja Tennis ist ein gutes Beispiel und natürlich ist das Möglich.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Sterne für 10 Münzen sorgen dafür das man gegen Ende nurnoch über das Brett "rennt", aber das war mit 20 Münzen pro Stern jetzt doch nicht sooooo viel anders - zumindest im "late game". Ich stimme dir aber zu das es in Super Mario Party extremer ist da man im Endgame gerne mal durchgehend hohe Zahlen würfeln kann und die Bretter kleiner sind - entsprechendes Glück mit dem Erhalten von Support-Charaktern vorrausgesetzt.
    Das Late Game besteht eigentlich nur daraus, sich die Goldröhren zusammenzukaufen, was kein Problem ist, da man eh Geld wie Heu hat. Und das macht keinen Spaß.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Allerdings: Die kleineren, übersichtlichen Bretter haben uns eigentlich mehr gefallen als die großen Bretter der Vorgänger. Gerade wenn man mit ein paar Freunden eine "schnelle" Runde spielen will sind die kleineren Bretter sehr gut angekommen, da übersichtlicher und "leicht zu verstehen" - so zumindest die Aussagen meiner Freunde die keine Nintendo-Konsole besitzen und daher nur sehr selten Mario Party spielen.
    Meinen Freunden mit derselben Grundlage gefiel Mario Party 2 (meiner Meinung nach der Höhepunkt der Reihe) deutlich besser.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Mario Kart 8 Deluxe hat ja auch den Battle Mode "gefixt" der in Mario Kart 8 (WiiU) unspielbar war, da keine dedizierten Battle-Maps vorhanden waren (ka mehr wie es da mit den verschiedenen Regeln aussah...).
    Der Battle Mode ist immer noch broken. Das Ballon-Match hat einfach ein Deathmatch zu sein und nicht diese Punktescheiße.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ein "klassisches" Regelwerk mit einem 1-10 Würfel und ohne Partner kann ja nicht so viel Aufwand sein - die Partner Minispiele muss man dann halt ohne Partner bestreiten.
    Werden sie aber nicht. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Die unterschiedlichen Regeln pro Brett würden die Casuals nur verwirren.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Allgemein hat sich "Nintendo" (stellvertretend für Camelot, Nd Cube und Co.) bei Switch-Spielen im "fixen" kaputter Features und dem hinzufügen neuer Features bisher sehr gut angestellt. Mario Tennis Aces ist hier ein gutes Beispiel.
    Was wurde denn da gefixt?

  4. #14
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Bei Mario Tennis?
    Balancing, vernünftiges Matchmaking, Ladder die sich am persöhnlichen Ranking orientiert und nicht an den "Turnierpunkten" die man einfach nur durch viel Spielen gesammelt hat. Außerdem neuer Content im Story Modus, neuer Content in Form von (rotierenden) Coop-Herausforderrungen, neue Kostüme die man Freispielen kann, die Auswahl für den Platz ist jetzt ein "normales" Menu vor dem Match, drückt man Online einen Gegner weg weil man nicht gegen Charakter XYZ Spielen will (damals z.B. wegen Broken Bowser Jr.) wird der nächste ausgewählte Gegner als "???" angezeigt...kurzum: Sie haben an allen Ecken und Enden geschraubt und alle Punkte, die der Community gegen den Strich ging, abgeändert. Und nicht zu vergessen: Jeden Monat gab es einen neuen Character (wobei das nun, nach einem Jahr Support, beendet ist - wir haben mittlerweile das "finale" Rooster).

    Ist auch mittlerweile auf Version 5.1.0 wenn ich mich nicht Irre.

    Und ich hätte die "neuen" Regeln bei Super Mario Party global für alle Bretter zur Verfügung gestellt. Kann man dann ja z.B. "Classic Mode" nennen und zusätzlich, zum "Super Mario Party Mode" zur Auswahl stellen. Wenn das die Kunden verwirrt...ist denen auch nicht mehr zu helfen.
    Geändert von Kadji (24.09.2019 um 14:14 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Bei Mario Tennis?
    Balancing, vernünftiges Matchmaking, Ladder die sich am persöhnlichen Ranking orientiert und nicht an den "Turnierpunkten" die man einfach nur durch viel Spielen gesammelt hat. Außerdem neuer Content im Story Modus, neuer Content in Form von (rotierenden) Coop-Herausforderrungen, neue Kostüme die man Freispielen kann, die Auswahl für den Platz ist jetzt ein "normales" Menu vor dem Match...kurzum: Sie haben an allen Ecken und Enden geschraubt und alle Punkte, die der Community gegen den Strich ging, abgeändert.
    Ist auch mittlerweile auf Version 5.1.0 wenn ich mich nicht Irre.
    Ach so, schöne Sache.

    Aber ich glaube, NdCube sind zu verbohrt. Die haben auch nach Mario Party 8 nochmal dasselbe gemacht, obwohl das Echo der Community sehr deutlich war.

  6. #16
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Bitteeeeeeee. Her damit. Take my money. DLCs wäre das größte.
    Ich liebe dieses Spiel. Ne Runde abends mit meiner Frau geht immer.

  7. #17
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Ne Runde abends mit meiner Frau geht immer.
    Also so was ;-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  8. #18
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich denke ihr könnt die News aktualisieren...da wird nichts kommen.
    GameXplain hat mit den Dataminern geredet.
    Die hatten "ausversehen" den Code von Mario & Rabbits Kingdom Battle analysiert.
    Der letzte Hoffnungsschimmer der bleibt ist das Sie das aufgrund von Nintendo nun so sagen, aber das halte ich führ sehr unwarscheinlich...

    Mehr details im Video:

    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Noch 6 Tage bis Mario Party 10: Schlangenblock-Party
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 10:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 14:59
  3. Splatoon: Hinweise auf Arcade-Bonusspiele im letzten Trailer gefunden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 14:52
  4. Wii Party oder doch lieber Mario Party 9?
    Von Jektiss im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 19:51
  5. Mario Party 5 doch erst 2004
    Von SuperMario64 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden