« ... 56789 »
  1. #61

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Sehr wahr, leben und leben lassen

  2. #62
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.221
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hab mich heute für ein E-Bike entschieden. War in Bochum bei Fahrrad-XXL, die haben aktuell eines von Hercules mit Bosch-Motor (Performance Line CX) im Angebot, Trekking-Rad mit Diamant-Rahmen und integriertem Akku mit 500Wh.

    UVP waren 2999€, aktuell reduziert auf 2499€ bzw. durch die MwSt.-Senkung 2.436€. Ist zwar ein Vorjahresmodell, welches daher nicht den neueren, etwas kleineren und leichteren Motor hat, störte mich aber wenig. Es fährt sich gut, Leistung ist die gleiche und ohne Motor fahre ich eh nicht (der neue hat wohl einen separaten Freilauf, wenn man ohne Motorunterstützung fährt). Alles in allem denke ich ein gutes Gesamtpaket.

    Da ich das ganze über Jobrad abwickeln werde, dauert es aber noch 2-3 Wochen.

  3. #63
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Na dann viel Freude damit, dieses Bosch System scheint echt überall drinn zu sein, ich hab auch den 250 Watt Pervormence Motor drinn, auch mit der 500 WH Batterie... , das Schlimme an den Dingern ist halt das man viel zu lange fährt, gestern wieder 50 km in knapp 3 Stunden ^^
    Ich fahr auf normalen Wald und Fahrradwegen meistens im Tour Modus, und auf der Straße lieber im Sportmodus..

    Was ich gestern wieder feststellen musste war das dieser Trapezrahmen echt ein bisschen schwierig ist wenn man was trinken will, ich hab zwar nur die kleine Fahrradflasche, aber die bekommt man nicht so gut raus..

    Und die Kette braucht so langsam auch mal zuwendung ..

    Ich hab jetzt fast 1000 km seit Februar auf dem Ding zurückgelegt, das ist jetzt vieleicht nicht soo viel, aber ich finde doch ordendlich..

  4. #64
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    du bist aber nicht 1000 km gefahren ohne die Kette mal zu ölen? das solltest du sehr viel öfter machen. nach so einer 50 km runde kann man ihr ruhig jedes mal ein paar Tropfen Öl gönnen.

  5. #65
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Irgendwie hab ich das damals einfach schleifen gelassen: Ich hab die Kiste mal vor ein paar Monaten gewaschen, und wollte die Ölen, aber das Zeug war irgendwie zu alt, dann hab ich ein neues Zeug gekauft als ich den Schlauch gewechselt habe, aber das noch nicht genutzt..

    Wie mache ich das denn am besten? Kette reinigen und dann Öl drauf, oder das Öl so drauf treufeln ??

  6. #66
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die solltest du schon vorher reinigen, vor allem weil sich nach so vielen Kilometern sicher viel an Schmutz angesammelt hat.

    Was gut zum putzen geht ist Felgenreiniger, damit Zahnkranz hinten (die zwei kleinen Rädchen am Schaltwerk nicht vergessen) und Kettenblätter vorne einsprühen während man an der Kurbel dreht, damit ist die Kette automatisch mit "eingeweicht". Kurz einwirken lassen und mit einer Bürste kräftig abbürsten (Achtung, die Bürste kannst du danach für nichts anderes mehr nehmen). Damit bekommt man es schön sauber. Dann abtrocknen (bzw. von selber trocknen lassen). Öl dick auf die Kette auftragen während man wieder an der Kurbel dreht. Danach alle Gänge mal durchschalten, damit sich das Öl auf allen Zahnrädern verteilt. Danach überschüssiges Öl mit einem alten Fetzen von der kette abwischen. Das mache ich alle ca. 200-300 km, dazwischen wirklich nach jeder tour leicht nachölen. Dein Antriebsstrang dankt es dir mit Langlebigkeit und Ruhe.

  7. #67
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So, die Kette hätte damit auch ihre Ölung erhalten (nicht die letzte) , war gar nicht sooo schwierig...

    Meine Tour war heute auch mal wieder lang, ungefähr 42 km laut der Trainings App auf meiner Apple Watch,
    Komischerweise gehen die Angaben auf der Uhr mit denen im Board Computer ein bisschen auseinander..

    Ansonsten hat es eigentlich gegangen mit der Hitze, ich trage halt keine luftige Sport Kleidung sondern meine Alltags Jeans Shorts

    Wo man aber gut gemerkt hat wie heiß es war war an meiner Trinkflasche, die war über Nacht im Kühlschrank und war bei der ersten Trinkpause schon fast piss warm

  8. #68
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.221
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wo man aber gut gemerkt hat wie heiß es war war an meiner Trinkflasche, die war über Nacht im Kühlschrank und war bei der ersten Trinkpause schon fast piss warm
    Ist dann wohl eher keine isolierte, doppelwandige Flasche?

  9. #69
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nö eine kleinere Plastik Fahrradflasche , müsste so um die 500 ml sein.. mehr passt nicht in den Anbau Raum
    Aber ich könnte mir ja mal eine richtige Wanderflasche zulegen die ich vorne in die Lenker Tasche oder hinten rein tue,
    So ungefähr 1 Liter in Alu oder Edelstahl, dann müsste das besser gehen

  10. #70
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.221
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Dann ist es auch wirklich kein Wunder, dass es warm wird

    Mein eBike sollte auch bald abholbereit sein. Die Freigabe über die Firma und Jobrad ging sehr schnell. Mittwoch Unterschrift vom Chef bekommen, Donnerstag Freigabe von der Firma, Freitag von Jobrad. Dabei schreiben sie auf ihrer Homepage, dass es aktuell bis zu zwei Wochen dauern könne. Bleibt nur noch Fahrrad-XXL. Verkäufer meinte, dass sie das Rad direkt aus dem Lager bestellen und nicht erst auf Jobrad warten, das würde knapp zwei Wochen dauern. Mit etwas Glück könnte ich es also Samstag abholen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 13.03.2024, 13:05
  2. Sind hier auch Mädels am Start?
    Von skullmurray im Forum Off Topic
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 23:51
  3. Kingdom Hearts und Theatrhythm: Hier sind die EU-Daten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 11:51
  4. Wer macht hier was?
    Von Knacht im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden