« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das ist eh schon ordentlich für für den Anfang. Die ersten Monate ist ja meistens neben der Kondition auch noch der Hintern ein limitierender Faktor, der die Dauer der Ausfahrten einschränkt

  2. #42
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bei meiner ersten Tour hatte ich keine Fahrradhose unter meiner Hose, das war nicht angenehm, auch weil ich es mit den Km übertrieben hatte ..
    Aber mittlerweile nutze ich eine Fahrradhose die ich drunter ziehe, und mir tut der Hintern nicht mehr so weh..

    Konditionstechnisch müsste ich so langsam Anfangen mit weniger Unterstützung zu fahren, ich bin momentan im Geraden im Tour Modus und bei so Bergen im „Power“ Modus also höchster Unterstützung, ich denke ich kann das immer weiter abbauen Und hab dann genug Kondition um in der Tour Unterstützung die Berge hochzufahren etc

  3. #43
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So, heute war mal bei schönem Wetter eine etwas längere Tour, 2 Stunden, 30,4 km, ist halt nur immer ziemlich nervig wenn man hinter Fußgängern herschleichen muss die das Klingeln nicht hören, und dabei bin ich noch einer der netten Radfahrer die sich bedanken.. 612892D7-314E-44DB-AF02-757F96D47B23.jpg

  4. #44
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Bin auch gerade von einer Tour zurück, bei mir wohl die letzte für eine Weile :-/ während ich unterwegs war wurde eine Ausgangsperre über mein gesamtes Bundesland verhängt :-/.

  5. #45
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das tut mir Leid zu hören, wobei Spaziergänge doch eigendlich erlaubt sein sollten, oder auch Einkaufsfahrten,
    Ich werde auch das nächste Mal zu einer Zeit fahren, wo weniger Leute unterwegs sind..

  6. #46
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.232
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Was für ein Rad hast du, matzesu? Überlege auch, bald evtl. eines zu holen bzw. es über meinen Arbeitgeber und Jobrad zu leasen. Mein AG unterstützt das finanziell etwas, glaube die Kosten der Versicherung und Wartung, muss ich mir aber nochmal genauere Infos zu geben lassen.

    Hab mich noch nicht groß mit dem Thema beschäftigt, mir nur mal die Räder ein paar Startups auf YouTube angesehen wie Vanmoof und Cowboy. Aber die kooperieren sowieso nicht mit Jobrad und Vergleiche zu guten anderen eBikes fehlen.

    Worauf sollte man achten? Ein eBike, das nicht gerade danach aussieht und einen riesigen, hässlichen Akku hat, wäre mir schon lieb (weshalb ich Cowboy und Vanmoof optisch zumindest sehr ansprechend finde). Herausnehmbar wäre aber auch gut.

  7. #47
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    https://conway-bikes.de/bikes/cairon...lack-02877777/Hallo Nintendofan :
    Ich habe mich damals für das Conway Cairon in 29 Zoll entschieden weil mir die Farbe ganz gut gefällt, und es schon eine ziemlich komplette Ausstattung hat , mit Licht, Schutzblechen Gepäckträger Klingel,

    Das ist allerdings die 25 km/h Version die die gleichen Rechte hat wie ein normales Fahrrad und keine Versicherung, Kennzeichen etc braucht,

    Bis jetzt bin ich mit dem Ding echt zufrieden, es fährt sich fast wie ein normales Fahrrad, ist halt 10 kg schwerer, aber andererseits hat man dafür die Unterstützung..
    Ich hatte auch schon ein paar Touren wo es ein bisschen in Gelände ging, und das hat damit auch gut funktioniert..
    Man muss sich bei einem E-Bike halt daran gewöhnen, das der Antrieb im Kreisverkehr schon etwas schiebt, aber ansonsten..

    Ich denke man sollte bei einem E-Bike halt darauf achten das die Komponenten stimmen und zu einander passen, und natürlich sollte man eine Probefahrt machen..

    Auf die Extrapower können andere Verkehrsteilnehmer noch nicht so wirklich reagieren, man ist damit schneller, und so auch schneller an der Kreuzung als der Autofahrer einschätzen kann der dann natürlich fährt weil der Radfahrer ja angeblich langsamer ist ..

  8. #48
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.232
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Danke, das gefällt mir optisch sogar auch recht gut. Stadtverkehr werde ich nicht haben, würde wohl es wohl nur für Radtouren und ab und zu den Weg zur Arbeit nutzen, was aber durchgängig 10km Radweg sind. Bin kein großer Radfahrer, aber mit entsprechender Unterstützung würde sich das wohl ändern.

    Mach mich mal weiter schlau.

  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Frau und ich werden uns in den nächsten Wochen höchstwahrscheinlich auch eBikes leasen. Bin mal gespannt, wie das dann so wird. Momentan gefällt mir das hier ganz gut:



  10. #50

    Registriert seit
    23.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Spielt gerade
    A Plague Tale
    Konsolen
    Xbox One PS4 PS3 N64
    Bin mir nicht sicher ob das mit der Helmpflicht wirklich so geregelt ist. Früher oder später wird es aber bestimmt noch geändert. Tatsächlich ist die Sachlage kompliziert. Folgt man der Meinung von Branchenexperten* und Sachverständigen hat das Verkehrsministerium eine missglückte und für Laien missverständliche Formulierung gewählt.Entscheidend sei der Satz „derjenige, der Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt …“.
    Das heißt, ein Fahrzeug muss aus eigener Kraft (!) mehr als 20 km/h erreichen, damit es zu einer Helmpflicht kommt. Genau das tun die in Deutschland zugelassenen E-Bikes und auch S-Pedelecs aber nicht (wenn man von wenigen Exoten, wie dem Grace One, oder dem PG Blacktrail absieht, die zwar Pedale, sonst aber kaum etwas mit Fahrrädern zu tun haben). Im Fall der Fälle kann man aber auf https://bussgeldcheck.bild.de/ gegen Geldstrafen vorgehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1114
    Letzter Beitrag: 13.04.2024, 13:55
  2. Sind hier auch Mädels am Start?
    Von skullmurray im Forum Off Topic
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 22:51
  3. Kingdom Hearts und Theatrhythm: Hier sind die EU-Daten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 10:51
  4. Wer macht hier was?
    Von Knacht im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden