« ... 6789 »
  1. #71
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hab mein Fahrrad heute abgeholt Vorhin eine kurze Runde übern Radweg gefahren, knapp 9km, macht Spaß und geht sehr zügig^^ Glaub nur der Sattel und ich werden keine Freunde, morgen tut sicher der Hintern weh

    Für Radtouren kann man da mit gepolsterten Rad(-unter-)hosen Abhilfe schaffen, aber auf der Arbeit möchte ich mich ungern nochmal extra umziehen. Mal sehen wie es sich einfährt, anderen Sattel kann man ja immer noch holen.

  2. #72
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Einen gut passenden Sattel finden kann zu einer Never Ending Story werden. Aber am Anfang dauert es immer, bis man etwas „Sitzfleisch“ entwickelt hat und es nicht mehr schmerzt. Wichtig ist vor allem, dass da unten nicht irgendwelche Teile einschlafen. Wenn das passieren sollte gleich tauschen, dann wird da nichts draus.

  3. #73
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Ne, schläft nix ein^^ Eher das fehlende Sitzfleisch und dass ich sonst nie Fahrrad fahre. Hab inzwischen ne gepolsterte Short, mit der ist es deutlich besser. Die letzten drei Touren von je 15km waren damit recht angenehm.

  4. #74
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    15 km, zzz ^^
    Als ich meins abgeholt habe (auf eigener Achse), hab ich damit erst mal eine ausführliche Tour von gut 40 km gemacht, und damit im Grunde alles abgefahren was ich an Strecken damals kannte.., allerdings ohne Radhose und noch mit dem OEM Sattel, natürlich hat mir danach der Hintern weggetan, aber ich hatte trotzdem Spaß..
    Dann hatte ich eine Zeit lang eine Radhose drunter, und hab dann den Sattel mit dem Gelsattel von meinem alten Mountainbike ausgetauscht (und die Klingel auch noch), seitdem fahre ich die 40 km mit einer normalen Hose fast ohne Probleme..

    Das tolle an dem Rad ist immer noch das man einfach reserven hat: Da verfährt man sich mal, aber muss dann nicht lange rasten bis man genug Ausdauer regeneriert hat für wieder den Berg hochzufahren..

  5. #75
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    15 km, zzz ^^
    Gut Ding will Weile haben^^ Ich mache sonst keinen Sport und fahre nie Rad, da muss ich mich erstmal langsam an längere Strecken gewöhnen^^ Wetter ist diese Woche leider nicht mehr so gut.

    Hab gestern die App Komoot für die Navigation genutzt, die schlägt einem Routen in der Umgebung vor inkl. Info, wie viel km man auf Radwegen, Straßen etc. fährt. Leider recht unübersichtlich die App, aber wenn die Navigation läuft, passt es. Hab dabei festgestellt, dass im Bordcomputer des Rades womöglich die falsche Geschwindigkeit angezeigt wird. War immer 1 bis 1,5 km/h über dem was die App angezeigt hat (bei gerader Strecke 26-27 km/h, während die App 25-26 km/h anzeigt). Ist evtl. der falsche Radumfang eingespeichert. Hätten die in der Werkstatt eigentlich hinkriegenden sollen...

    Hab bei meinem Rad festgestellt, dass der Kilometerzähler evtl. falsch kalibriert ist.

  6. #76
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das der integrierte Bordcomputer mit dem was die App (in meinem Fall die Apple Trainings App) anzeigt nicht so wirklich gut übereinstimmt hab ich bei meinem Rad auch, manchmal geht das dann bis zu 4 km aus einander am Ende, aber so lange es trotzdem ungefähr mit der Reichweite hinhaut ist mir das ehrlichgesagt nicht soo wichtig..
    Durch das der Elektroantrieb ab 25 kmh abschaltet kommt man auch nicht in die Predulie das man geblitzt werden könnte ^^

  7. #77
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Der Radumfang ist lustigerweise eher zu gering als zu groß eingestellt, sprich nach Korrektur müssten Geschwindigkeit und Strecke noch höher werden

    Werd das bei Gelegenheit mal genauer testen, auch mit ner anderen App.

  8. #78
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab gestern mein erstes S-Pedelec auf der Straße gesehen, ich bin immer erstaunt warum sich jemand sowas antut: zwar ist man etwas schneller (45 kmh 》 25 kmh) aber hat alle Nachteile eines Zulassungs Pflichtigen Fahrzeugs: man braucht ein Kennzeichen und darf nur auf der Straße fahren, etc
    Mal eben Sonntags über Wald oder Feldwege radeln ist tabu solange man nicht nachweisen kann das man Anlieger oder sowas ist..
    Noch dazu dürfte der Akku schneller leer sein.. also nichts für mich..

    Aber gut, bei meinen Radtouren ist mir die Geschwindigkeit auch egal..

    Ich hab momentan noch das Problem das ich es nicht gewohnt bin in der Stadt zu fahren, da wo ich normalerweise her fahre ist Provinz und da fährt man über die Straße, aber in Saarbrücken muss man höllisch aufpassen das man nicht den Radweg verpasst...
    Auf meiner Aktuellen Strecke geht es nach Burbach, dann Richtung Deutsch Französischer Garten, wieder Richtung Alt Saarbrücken und an der Saar vorbei nach Völklingen, und dann durch den Wald etc bis ich irgendwie wieder zurück komme..
    Um auf den Fuss und Radweg neben der Saar zu kommen muss ich nunmal die Abbiegespur zur Autobahn nehmen aber dann halt gegenüber der Spur von der Straße runter...

  9. #79
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie macht ihr das eigendlich bei längeren Touren mit der Navigation ? Ich hab mich jetzt schon öfters verfranzt vor allem in Saarlouise wo ich normalerweise nie rumkurve ist das manchmal ein bisschen ein Problem wieder auf die Strecke Richtung nach Hause zu kommen, und nur da herfahren wo ich schon war und wo ich mich auskenne macht auch nicht so viel Spaß..

    Bis jetzt hab ich mich immer mit meinem Handy beholfen wofür ich eine extra Tasche auf dem Rahmen Oberträger hab was ganz gut funktionirt, dann heißt es "Hey Siri, Navigiere mich nach Hause" und bis jetzt hat das sogar immer über Wege gemacht die mit dem Fahrrad zu fahren sind und mich noch nicht auf die Autobahn geleitet, aber gibt es für Apple Maps eine extra Fahrradfunktion?

  10. #80
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich verwende einen Fahradcomputer mit Navigationsfunktion (Garmin Edge 820, aktuelles Modell wäre der 830). Hat gegenüber dem Handy den Vorteil, dass ihm Regen usw. nichts ausmacht und sicher auch stabiler ist. Ist aber halt was sehr spezielles und nicht gerade billig. Für mich hat es den Vorteil, dass ich damit auch Trainingsrelevante Daten ordentlich aufzeichnen kann (Trittfrequenz, Watt, Puls, samt dazugehörigen Auswertungen und Tests), als reines Navigationsgerät wäre es mir zu teuer, vor allem weil das mit dem kleinen Display auch nicht besonders komfortabel zu navigieren ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 19:02
  2. Sind hier auch Mädels am Start?
    Von skullmurray im Forum Off Topic
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 22:51
  3. Kingdom Hearts und Theatrhythm: Hier sind die EU-Daten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 10:51
  4. Wer macht hier was?
    Von Knacht im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden