« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die genaue Steigung weiß ich leider gerade nicht, müsste aber schon ein bisschen was sein, ..
    Mir geht es vor allem darum vom "Berg" runter, dann eine etwas längere entspannte Tour, und dann den "Berg" wieder hoch
    Für die Ortskundigen "Sommerbergstraße in Köllerbach/Püttlingen"..
    Hochradeln geht, aber bei mir nur mit einer menge Pausen..

  2. #12
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    ich bin sowieso für eine generelle Helmpflicht beim Fahrrad, scheiss drauf wie es aussieht, dafür sind die Kosten für die Versicherung günstiger..
    Genau meine Meinung

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Als ich vorgestern beim Fahrrad/Sportladen meines Vertrauens war, hatte der auch so einen vergleichsweise großen Fahrradanhänger in der Ausstellung, und da kam mir vielleicht eine Idee wie ich das Verbinden könnte mit dem Elektrorad auf die Arbeit zu fahren aber gleichzeitig auch Material aus dem Lager zu transportieren: Was würde eigendlich dagegensprechen, wenn ich den Anhänger im Laden deponiere und wenn ich was aus dem Lager brauche einfach anhänge und den leeren Anhänger zum Lager fahre (mit Elektrounterstützung) und den vollen dann dank dessen das das Lager etwas höher gelegen ist einfach mittels Pedalantrieb und Schwerkraft hier runter transportiere ?? , Das ich mehr als einmal fahren muss weil da nicht so viel reinpasst wie in meinen Van mit umgeklappter Rückbank könnte ich kompensieren in dem ich im Grunde von der Palette im Lager bis zur Palette im Laden fahren könnte, was mit meinem Auto nicht funktionirt, also hochfahren, einladen, und dann unten direkt im Laden ausladen, und direkt wieder hoch..
    Wir sprechen hier maximal von einer Last von 6 x 28 kg (die großen Futterkartons)
    Wenn das nicht funktionirt, dann müsste ich halt in der Pause mit dem Doblo vom "Chef" hochfahren, aber ich denke mal bis ich das Fahrrad habe dürfte ich eine Lösung gefunden haben..
    Wieviel KG Anhängelast hat so ein Ebike eigendlich??
    Was vielleicht mehr Sinn macht: Dank des fetten Fahrakku kann ich ständig mit Licht fahren, und werde so besser gesehen als bei einem Fahrrad ohne Elektro..

    Ich hab auf dem Motorroller auch ständig die Beleuchtung an, also müsste da beim Fahrrad auch was bringen..

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nach meiner gestrigen Spontanen Probefahrt (siehe Was freut euch gerade), sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

    - Ich geb zuviel "Gas", ich versuche mit dem normalen Straßenverkehr mitzuschwimmen, was bei einem Fahrrad natürlich nicht so einfach ist, -> ich brauche zuviel Muskelpower obwohl der E-Motor eigendlich dafür sorgen sollte das es entlastet wird
    - Ich muss mit der Steuerung noch etwas besser umgehen lernen, ich denke ich hab mehr mit den verschiedenen Modi gearbeitet als mit der 9 Gang Schaltung...

    - Der Rahmen ist jetzt ein bisschen anders als beim Modell 2019, ein bisschen dicker aber ist die Mittelstange hinten etwas niedriger, das ist praktisch zum aufsteigen, aber ich muss mir noch ein Konzept erarbeiten wie das Werkzeug passt..
    Ich hab an meinem alten Fahrrad halt ein paar Taschen drann wobei die mittlere genau in den Rahmen passt, ich könnte aber natürlich auch den Mittleren Bauraum nur mit dem obligatorischen Flaschenhalter/Luftpumpenhalter nutzen.. Werkzeug ist nur eine kleine Tasche die auch in die Gepäckträgertasche passt..

    Und dann brauche ich noch ein Sicherungskonzept:
    Ich hab ein fettes Abbus Bügelschloss an einem speziellen Halter an meinem alten Gepäckträger, das muss ich dann natürlich umbauen, ich hoffe das passt..

    Beleuchtung ist zum Glück kein Problem weil das serienmäßig drann ist und über den Fahrakku gespeist wird..

    Ich hab mich entschieden meinen Roller zu verkaufen, für längere Strecken hab ich ein Auto und für kürzeres dann das E-Bike, ich hoffe mal das noch irgendwer einen 20 Jahre alten 125er will

  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das hier wird übrigens mein neues Bike
    https://conway-bikes.de/bikes/cairon...lack-02877777/

    ja ich weiß, komische Farbe aber mein erstes Fahrrad war auch Gelb..

    Mit meinen Fahrzeugen hatte ich bis jetzt eh nicht immer die typische Jungenfarbe :
    Mein erstes Auto, ein Peugeot 205 GR war Rot, und mein jetziger Fiat Doblo ist auch Bordeaux Rot, was aber momentan eher wie ein staubiges Braun aussieht..

    500 Watt dürften für meine Einsatzzwecke locker reichen, ich muss ja nicht im Stärksten Modus die Straße hochfahren ..

    Mitte übernächste Woche gehe ich in die Kaufgespräche, mal abklären ob ich das Fahrrad schon bezahlen und dann abholen kann wenn das Wetter besser wird.. , dürfte sich ja nur um eine Woche handeln..

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Triple-Post? Srsly?!

    Ernsthaft, matze. Führ doch einfach Blog und pack den Link in deine Signatur. Du scheinst gern zu schreiben, egal ob Antwort oder nicht.

  7. #17
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut dann mache ich ab dem Zeitpunkt da ich das Ding hab einen eigenen "Matzes E-Bike Tour Faden" auf, Bilder, Strecken, Erfahrungen..
    Bilder lade ich via Google Photos vom Iphone hoch und schreibe die Beiträge direkt von der Pyra aus (mit Tastatur, ohne nervige Autokorrektur vom Iphone)..

    Was den Kauf angeht: Ich hab gestern mal das Rad reservieren gelassen, am Samstag den 22.then gehts dann los, dann mache ich auch gleichzeitig eine Zeitmessung von meiner Arbeitsstelle aus wie lange ich nach Hause brauche..

    Ich hab mir gestern auch schon die Anleitung für das Bosch Elektrosystem mal durchgelesen, ziemlich viel Zeugs und eine Menge Sicherheits Hinweise..

    Macht das eigendlich Sinn, wie beim Motorrad auch am Tag solange man auf der Straße unterwegs ist das Licht anzuschalten?
    Dem Akku sollte das warscheinlich egal sein, da der meißte Verbrauch ja über den Antrieb kommt,

    Und vor allem: Wie Sichert man ein E-Bike ? Der Schlüssel ist ja nur dafür da, damit man den Akku rausnehmen kann, aber das komplette System ist solange der Akku eingelegt ist immer "Betriebsbereit",
    Ich hab hier ein fettes Abbus Bügelschloss an einem Halter den ich noch umbauen muss, und ein normales Kabelschloss was ich an meinem alten Fahrrad drann hatte, reicht das?

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Keine Ahnung, ob das Fahrrad ohne eingesetzten Akku nicht vielleicht automatisch absperrt, aber warum solltest du ein E-Bike anders sichern müssen, als ein ganz normales Fahrrad?


  9. #19
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hätte ja gedacht es gibt wie beim Elektroauto einen Schlüssel mit dem man das Fahrrad komplett abschaltet..
    Aber im Grunde ist die Elektrische Anlage immer an und lässt sich über den "Fahrradcomputer" in Betriebsbereitschaft bringen..

    Ohne die Batterie läuft das Fahrrad übrigens auch, dann natürlich nur via Pedalantrieb..

    Also 2 Fette Schlösser nutzen und den Computer abnehmen..

  10. #20
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gedacht es gibt wie beim Elektroauto einen Schlüssel mit dem man das Fahrrad komplett abschaltet..
    Ich weiß nicht, wie du deinen Unimog oder Duplo anmachst, aber mein "normales" Auto hat auch einen Schlüssel zum "Abschalten" und zuschließen. Ergo genauso wie ein Elektroauto und nichts sonderlich anders als bei "normalen" Fahrzeugen.

    Bekannte neben immer den Akku raus und tragen den mit sich und schließen das Rad ganz normal an.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1111
    Letzter Beitrag: 22.03.2024, 10:51
  2. Sind hier auch Mädels am Start?
    Von skullmurray im Forum Off Topic
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 23:51
  3. Kingdom Hearts und Theatrhythm: Hier sind die EU-Daten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 11:51
  4. Wer macht hier was?
    Von Knacht im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden