« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Bekannte neben immer den Akku raus und tragen den mit sich und schließen das Rad ganz normal an.
    Sind die denn so handlich? o.o
    Ich kenne mich nicht aus.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #22
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut wobei es in meinen Breitengraden vermutlich genügen würde das Rad mit beiden Schlössern anzuschließen, so ein 500Watt Akku ist doch ein bisschen schwer um den immer mit rumzutragen..

    Zuhause kommt das Ding in den Keller, auf der Arbeit warscheinlich an einen freien Platz im Lager, und ansonnsten müsste ich auch nur in den Supermarkt oder zum Bäcker...

    EDIT:
    Unimog wird mit dem Schlüssel die Zündung eingeschaltet, und dann gibt es einen Startknopf auf der linken Seite wie bei Porsche
    Doplo ganz normal mit Schlüssel..

    Der Schlüssel vom E-Bike ist nur um den Akku zu entnehmen, aber solange es nicht geladen wird ist das Elektrische System mit einem Knopf am Akku oder am Computer anzuschalten..
    Geändert von matzesu (12.02.2020 um 17:25 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Sind die denn so handlich? o.o
    Ich kenne mich nicht aus.
    Das nicht unbedingt, aber bei einem neuen Akku ist man etwa mit 500€ aufwärts dabei.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #24
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Deshalb sind die Akkus ja auch meißtens mit einem Schlüssel im Rahmen gesichert,
    Moment, dann kostet aber das Fahrrad ohne Akku immer noch 1900 €, gut die ganze Elektrik mit dem Motor und den Tretsensoren etc und der verstärkte Rahmen um die 26 kg die das Ding hat auszugleichen wird wohl seinen Preis kosten..

    Ich vermute mal der Akku bei einem Tesla wird auch ein viertel des Autopreises ausmachen..

  5. #25
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie kann ich der Standart Trainingsapp auf dem Iphone/Watch eigendlich erklären, das mein tolles Trainingsergebnis auf dem Bike nur zu einem kleinen Teil von mir selber kommt, aber ein größerer Teil kommt vom Elektromotor?

    Oder macht es beim Bike Training mit dem E-Bike mehr sinn, erst mal an eine stelle zu radeln von wo man aus das richtige Training mit geringster Unterstützung machen will?

    Jetzt mal als Beispiel: Meine Trainingsstrecke ist auf dem anderen Ende vom Tal, da fahre ich die Straße runter, und muss wo anders wieder hochradeln um da hinzukommen, und um nach Hause zu kommen das ganze umgekehrt,

    Dann darf ich doch eigendlich die Strecke erst tracken wenn ich am Startpunkt angekommen bin?

    Und wenn ich auf einem Rad/Fußgängerweg bin, wie schnell darf ich da fahren? Zwar gibt einem der Antrieb zumindest einen Vorteil im Straßenverkehr, aber ich möchte natürlich trotzdem sowenig wie möglich über die Straße fahren..

  6. #26
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das mit dem Tracken ist halt halt so beim EBike. Da wirst du nie genau wissen wie viel der Leistung von dir selber kommt.

  7. #27
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wobei ich mit der Trainingsapp mich ja mit niemandem messen muss, und ich irgendwo gelesen hab das E-Bike Training gar nicht mal schlechter als normales Fahrrad Training ist weil man öfter fährt, längere Strecken macht und nicht die schädlichen Überlastungen bekommt wenn man irgendwo hochfahren muss..

    Ich hab mir gerade mal die Specs von dem Rad angeschaut:
    Der Akku hat 500 WH , 36 Volt und 14,55 Ampere Stunden

    14,55 AH klingt eigentlich gar nicht mal viel denn ich hab hier eine 26 AH Powerbank rumliegen ..
    Wobei ich mal davon ausgehe das es in Relation trotzdem eine Menge mehr Energie ist weil die Powerbank die 26 AH bei 5 Volt Ausgangsspannung (USB) hat und der Akku vom Fahrrad mit 36 Volt arbeitet..

    Eine Sache die sich sonst keine anschaut die ich aber wichtig finde : der Scheinwerfer ist ein Herrmanns MR GO 30 Ebike, den ich so speziell auf der Hersteller Seite nicht finde, nur den normalen GO E-Bike der mit 6 - 12 Volt Betriebsspannung angegeben ist,
    Also ich denke mal die haben da einen Widerstand drinn, um die 36 Volt auf die 12 Volt runterzubekommen..
    Zumindest muss ich hier keine extra Akkus aufladen und sogar wenn der Fahrakku zu schwach für den Antrieb wird kann ich trotzdem noch 2 Stunden lang zwar nur noch mit Pedal Antrieb aber trotzdem mit Beleuchtung weiterfahren..

    Das ist auch ein Vorteil gegenüber einem E-Auto: selbst wenn der Akku leer ist kommt man nach Hause, auch wenn es natürlich schwerer wird, aber man muss trotzdem nur 26 kg schieben,
    Dagegen das bei einem Tesla mit 2000 kg schwer wird ..

  8. #28
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei ich mit der Trainingsapp mich ja mit niemandem messen muss, und ich irgendwo gelesen hab das E-Bike Training gar nicht mal schlechter als normales Fahrrad Training ist weil man öfter fährt, längere Strecken macht und nicht die schädlichen Überlastungen bekommt wenn man irgendwo hochfahren muss..

    .
    Diese Argumente bringen EBike Fahrer gerne und oft, sie sind aber alle Quatsch. Ich will bei richtiger Anwendung dem EBike nicht seinen Trainingseffekt absprechen, aber der ist nicht besser als bei einem normalen Rad nur weil man damit weiter oder länger fahren kann. Im Endeffekt zählt für den Trainingseffekt die Leistung die man SELBER erbringt, da kann einem kein Motor der Welt helfen.

  9. #29
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut dann werde ich meine Touren besser nicht tracken..
    Ich plane am Anfang meiner Tour am Sonntag eine steile Straße als Test hochzufahren, ich hoffe einfach mal das dadurch nicht meine Reichweite zuweit runtergesetzt wird das der Rest von meiner ersten großen Tour nicht flachfallen muss..
    Wobei es da meistens Flach ist so das ich im Tour Modus gemütlich rumkurven kann..

    Ich sehe ja auf dem Weg vom Händler nach Hause am Samstag wieviele "Punkte" in der Akkustands Anzeige das Rad verbraucht..

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So damit wäre meine Abholung und die erste Tour auch geschafft:

    Hier mal ein paar Gedanken:
    - Im Sportmodus einen steilen Waldweg hochfahren ist ebenso möglich (und sehr spaßig) wie in Wartestellung hinter Fußgängern herzuzuckeln, das Handling ist bei meinem Rad echt gut
    - Was allerdings eine Menge Übung braucht ist das Aufsteigen, aber ich denke das hängt mit mir zusammen ..
    - Der Antrieb verleitet einen dazu viel zu viele Kilometer zu machen, ich wollte eigentlich heute nicht schon 40 km Fahren , aber toll das es geht

    - Man kann sehr gut mit den Modie spielen und so auch auf Situationen reagieren: beispielsweise eine Überquerung einer Straße im Turbo Modus damit man schnell auf dem sicheren Radweg ist ..

    Interessant was alles geht..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1111
    Letzter Beitrag: 22.03.2024, 10:51
  2. Sind hier auch Mädels am Start?
    Von skullmurray im Forum Off Topic
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 23:51
  3. Kingdom Hearts und Theatrhythm: Hier sind die EU-Daten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 11:51
  4. Wer macht hier was?
    Von Knacht im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden