123 »
  1. #1

    Pokémon Schwert und Schild: So funktioniert die EP-Verteilung


  2. #2
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Warum zur Hölle? In den 3DS Teilen haben sie es ja auch geschafft, den EP-Teiler optional zu machen, warum nehmen sie hier den Spielern die Entscheidung ab, kann ja wohl nicht so schwer sein, ne entsprechende Option rein zu programmieren
    GF hat ja mit StSd echt schon viele seltsame Entscheidungen getroffen, wie das Fehlen einiger Pokemon, aber das wäre ja zumindest mit ner Menge Arbeit verbunden, aber ne Option einzubauen, die es dem Spieler ermöglicht, den EP-Teiler ein und aus zu schalten ist echt 0 Arbeitsaufwand und somit einfach nur komplett dumm, wenn es so etwas nicht geben sollte

    Hab echt keine Lust, dass dann am Ende des Hauptspiels meine Pokemon 10 Level stärker sind als die des Champs

  3. #3
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Außerdem trainiere ich so gleich alles, was ich mit umherschleppe. Gerade am Anfang die neu gefangenen Raupys und Rattfrätze bzw. deren Äquivalent in StSd.

  4. #4
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ja, das ist wahrlich eine merkwürdige Design-Entscheidung. Bleibt zu hoffen, dass sich dies gut in den Rest der Spielmechanik einfügt und man deshalb nun nicht unnötig zusätzlich für seine Favoriten grinden muss.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Hab echt keine Lust, dass dann am Ende des Hauptspiels meine Pokemon 10 Level stärker sind als die des Champs
    In SM waren die Level der Gegner bereits daran angepasst, dass der EP-Teiler eingeschaltet war. Wer diesen aus hatte, musste grinden, um mithalten zu können.

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Es gibt sehr viele Arten Pokemon zu spielen. Schritt für Schritt werden diese reduziert bis es nur noch ein einzelnes gibt. Du stellst gerne deine eigenen Teams zusammen? Nö, hast jetzt noch begrenzte Auswahl. Du levelst gerne deine Pokemon selbst hoch? Nö, ist jetzt nur noch mit EP Teiler. Passt auf, Pokemon-Züchter oder Nuzlocker, ihr könntet als nächstes dran sein.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Arten Pokemon zu spielen. Schritt für Schritt werden diese reduziert bis es nur noch ein einzelnes gibt. Du stellst gerne deine eigenen Teams zusammen? Nö, hast jetzt noch begrenzte Auswahl. Du levelst gerne deine Pokemon selbst hoch? Nö, ist jetzt nur noch mit EP Teiler. Passt auf, Pokemon-Züchter oder Nuzlocker, ihr könntet als nächstes dran sein.
    Den Züchtern wird's doch derzeit von Gen zu Gen leichter gemacht.

  8. #8

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Frage ist: Wann ist es zu leicht? Irgendwann muss man gar nichts mehr züchten weil einem die Perfektion quasi in den Schoß gelegt wird.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Frage ist: Wann ist es zu leicht? Irgendwann muss man gar nichts mehr züchten weil einem die Perfektion quasi in den Schoß gelegt wird.
    Da stimme ich zwar zu, aber vorher war das mMn auch alles andere als perfekt. Nur gegen bestimmte Pokémon kämpfen, um irgendwelche versteckten Werte zu erhöhen, die man eh nicht sieht. Zig Eier ausbrüten, bis das Pokémon die Persönlichkeit hat, die man möchte...

  10. #10

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Boah, echt jetzt? Erst erfahre ich, dass nicht alle Pokemon der vorherigen Generationen fangbar sein werden (was ich vorher nicht wusste) und jetzt auch noch ein aufgezwungener EP Teiler, der nicht deaktiviert werden kann. Daran hätte ich wohl keinen Spaß. Echt schade, weil ich schon lange wieder ein richtiges Pokemon Spiel spielen wollte. Aber dann muss ich wohl akzeptieren, dass der Zug für mich endgültig abgefahren ist. Denn ich glaube nicht, dass ich daran großen Spaß hätte.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer diesen aus hatte, musste grinden, um mithalten zu können.
    Und genau das gehört für mich zumindest dazu. Mag daran liegen, dass meine letzten Pokemon Spiele (von Lets Go abgesehen) Pokemon Rot und Pokemon Gold waren. Aber wenn man nicht mehr hart trainieren und grinden muss, um die passenden Level zu haben, dann hab ich darauf keine Lust. Fände ich ziemlich langweilig, wenn man einfach nur die Trainer abklappern muss und dann schon das passende Level für alles hat. Und mit dem EP Teiler wäre das ganze sogar noch langweiliger, da man nicht mehr gezielt einzelne Pokemon trainieren muss, sondern eh immer alle trainiert. Wo bleibt da die Herausforderung?

Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 16:16
  2. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden