« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hatte seit X den EP-Teiler immer an. Grind mag ich gar nicht. In guten RPGs gibt's dafür Nebenquest.

  2. #12
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hatte seit X den EP-Teiler immer an. Grind mag ich gar nicht. In guten RPGs gibt's dafür Nebenquest.
    Genauso gibt es Leute, die grinden mögen. Um beide Parteien zufrieden zu stellen wäre es sinnvoll, den Spieler auswählen zu lassen, ob er den EP-Teiler einschalten will oder nicht, wie es in allen 3Ds Teilen auch der Fall war
    Dementsprechend ist es dumm, die Option jetzt zu entfernen

  3. #13
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Erst erfahre ich, dass nicht alle Pokemon der vorherigen Generationen fangbar sein werden (was ich vorher nicht wusste)
    In welchem Pokemonspiel konnte man denn wirklich alle aus vorherigen Generationen fangen?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #14
    Avatar von Megu
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA
    Ich sehe das genauso wie Garo. Ich finde stundenlanges grinden gegen x-beliebiege Radomencounter echt nervig.

    Und wer unbedingt grinden will, kann ja einfach ein paar Trainer auslassen und anstatt die zu besiegen gegen wilde Pokemon kämpfen. Oder man lässt die Pokemon einfach in der Box. Wenn es so ist wie in Let's Go wird man hoffentlich von überall darauf zugreifen können.

  5. #15

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    In welchem Pokemonspiel konnte man denn wirklich alle aus vorherigen Generationen fangen?
    In Pokémon Gold / Silber konnte man auch die Pokémon aus Pokémon Rot / Blau fangen. Und ich bin einfach ganz naiv davon ausgegangen, dass das auch in allen nachfolgenden Pokémon Spielen der Fall ist, so dass man halt wirklich alle vorherigen Pokémon fangen kann. Bis mir hier mal gesagt wurde, dass das nicht der Fall ist. Pokémon Gold / Silber war wohl das letzte Spiel, in welchem das der Fall war. Finde ich irgendwie witzlos, wenn man eh nicht alles fangen kann, aber ist wohl leider so.
    Geändert von ReeN (05.10.2019 um 14:29 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Megu
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    In Pokémon Gold / Silber konnte man auch die Pokémon aus Pokémon Rot / Blau fangen. Und ich bin einfach ganz naiv davon ausgegangen, dass das auch in allen nachfolgenden Pokémon spielen der Fall ist, so dass man halt wirklich alle vorherigen Pokémon fangen kann. Bis mir hier mal gesagt wurde, dass das nicht der Fall ist. Pokémon Gold / Silber war wohl das letzte Spiel, in dem das der Fall war. Finde ich irgendwie witzlos, wenn man eh nicht alles fangen kann, aber ist wohl leider so.
    Auch in Gold/Silber konntest du nicht alle Pokemon aus Rot/Blau fangen. Die Starter, die Fossilien und die legendären konnte man nicht bekommen.
    Außerdem wäre es einfach viel schwer mehr als 800 Pokemon irgendwo in der Welt unterzubringen
    Geändert von Megu (05.10.2019 um 14:37 Uhr)

  7. #17
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Megu Beitrag anzeigen
    Und wer unbedingt grinden will, kann ja einfach ein paar Trainer auslassen und anstatt die zu besiegen gegen wilde Pokemon kämpfen. Oder man lässt die Pokemon einfach in der Box. Wenn es so ist wie in Let's Go wird man hoffentlich von überall darauf zugreifen können.
    ODER man gibt denn Spielern einfach die Chance, den EP-Teiler auszuschalten, was hältst du davon? Sollte ja schließlich kein Problem sein

  8. #18

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Ja ok, Starter und legendäre Pokémon vielleicht nicht. Das mag sein. Aber da bleiben trotzdem noch genug andere Pokémon übrig.

    Für mich persönlich ist es einfach ein Manko, dass das in Schwert / Schild nicht der Fall sein wird, da ich es bisher halt nur so kannte und mich auch darauf gefreut hatte. Vielleicht hätte ich das noch ignoriert, aber der aufgezwungene EP Teiler ist dann einfach zu viel. So werde ich mir das Spiel eher nicht holen. Aber vielleicht kommen die ja noch zur Vernunft und fixen das mit dem EP Teiler.

  9. #19
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Also statt so 800 nur 760 Pokemon unterbringen? Ist immernoch viel mehr als realistisch wirkt.
    Was neu ist das ist einzig das nicht alle Pokemon hin getauscht werden können, ob das aber gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, immerhin bedeutet es auch das man drum herum seine Gruppe aufbauen kann und nicht nur es muss.

  10. #20
    Avatar von Megu
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    ODER man gibt denn Spielern einfach die Chance, den EP-Teiler auszuschalten, was hältst du davon? Sollte ja schließlich kein Problem sein
    Oder wie gesagt es wird halt ordentlich drum gebalanced dass es halt passt und auch ohne EP-Teiler eine Herausforderung ist. Was sie übrigens scheinbar gemacht habe, ich hab nämlich gerade diesen Tweet gefunden.

    https://twitter.com/gameonion1/status/1179366293780217858


Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 16:16
  2. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden