« 123 »
  1. #11
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Naja der Rekord heißt nicht viel. Was kam dieses Jahr schon großes raus für die Switch?

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Naja der Rekord heißt nicht viel. Was kam dieses Jahr schon großes raus für die Switch?
    Hm, lass mal überlegen... Wie wär's mit Super Mario Maker 2, Fire Emblem: Three Houses (angeblich das erfolgreichste Spiel seiner Reihe) und Yoshi's Crafted World?

  3. #13
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hm, lass mal überlegen... Wie wär's mit Super Mario Maker 2, Fire Emblem: Three Houses (angeblich das erfolgreichste Spiel seiner Reihe) und Yoshi's Crafted World?
    Nicht zu vergessen Not so New Super Mario Bros U, war zwar nur ein Port, aber das beeinträchtigt ja die Verkaufszahlen nicht so wirklich, wenn man sich mal MK8DX ansieht, welches das meistverkaufte Switch-Spiel ist

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen Not so New Super Mario Bros U, war zwar nur ein Port, aber das beeinträchtigt ja die Verkaufszahlen nicht so wirklich, wenn man sich mal MK8DX ansieht, welches das meistverkaufte Switch-Spiel ist
    Joa, aber für die New Super Mario Bros-Reihe interessiert sich spätestens seit NSMB2 kaum noch jemand. Das war als großes Revival auf dem DS toll, als erstes vier Spieler-Mario auf der Wii, aber dann haben die Leute gemerkt, dass es keine Entwicklung gibt und sehr generisch ist und haben sich dann kaum noch dafür interessiert. Das sieht man auch an den Zahlen. NSMB war mit über 30 Mio. das meistverkaufte DS-Spiel, New Super Mario Bros. hatte nach knapp über einem Monat über 10 Mio. Einheiten verkauft und war damit das schnellstverkaufte Exklusivspiel aller Zeiten und am Ende der Generation mit über 30 Mio. das viertbestverkaufte Wii-Spiel (weeeeeeeit vor Mario Galaxy).
    New Super Mario Bros. 2 ist mit 13 Mio. Exemplaren zwar immer noch fünftbestverkauftes 3DS-Spiel, aber hat damit auch nicht mal die Hälfte der Vergänger erreicht und von NSMBUs nicht mal 6 Mio. brauchen wir gar nicht zu reden, selbst mit dem Bonus, dass es als einziges Launch-First-Partyspiel neben Nintendo Land einen ordentlichen Boost hatte. Das wird zwar NSMBUDX toppen, aber es kann sich freuen, wenn es den Erfolg von NSMB2 erreicht...

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hm, lass mal überlegen... Wie wär's mit Super Mario Maker 2
    Das ist eher ein Baukasten denn ein "richtiges" Spiel im klassischen Sinne.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fire Emblem: Three Houses (angeblich das erfolgreichste Spiel seiner Reihe)
    Kam der Schulhof-Simulator wirklich so gut an? Mein Eindruck war bisher immer, dass FE trotz guter Wertungen im Westen eine kleine Nische bedient.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    und Yoshi's Crafted World?
    Ich glaube ja nicht, dass ein Yoshi die Massen anzieht. Zumal das Spiel zwar gut war (ja, ich habe meine Meinung nach einem zweiten Durchspielen geändert), aber auch weit entfernt von "großartig". Und dann war da ja noch das viel zu gute Wetter im April.

    Von allem, was Nintendo dieses Jahr prominent auf seiner Homepage beworben hat, taugt tatsächlich höchstens Yoshi als Mainstream. Dafür fehlte aber der Feinschliff.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das ist eher ein Baukasten denn ein "richtiges" Spiel im klassischen Sinne.
    Für die VKZ ist das doch eher irrellevant. Außerdem weiß SMM2 auch ohne Bauen lang mit dem Story-Mode zu überzeugen.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Kam der Schulhof-Simulator wirklich so gut an? Mein Eindruck war bisher immer, dass FE trotz guter Wertungen im Westen eine kleine Nische bedient.
    Das ist seit Awakening nicht mehr der Fall. Fire Emblem ist Mainstream. Das zeigt sich auch dadurch, dass FE Heroes Nintendos bis dato am besten laufendes Smartphone-Spiel ist und News wie diese:
    Fire Emblem-Entwickler können sich westliche Popularität nicht erklären
    Fire Emblem: Three Houses legt besten US-Verkaufsstart der Reihe hin
    USA: Fire Emblem: Three Houses hatte den besten digitalen Start der Reihe

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nicht, dass ein Yoshi die Massen anzieht. Zumal das Spiel zwar gut war (ja, ich habe meine Meinung nach einem zweiten Durchspielen geändert), aber auch weit entfernt von "großartig". Und dann war da ja noch das viel zu gute Wetter im April.
    Jo, da hatte ich eigentlich auch mehr erwartet. Yoshi ist wohl doch weniger massentauglich als ich erwartet hatte...

  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber Link's Awakening? Ein okayes Game Boy-Remake mit technischen Mängeln?
    Wo habe ich das denn geschrieben?
    Im gegensatz zu vielen hier hab ich es selber ja zB immernoch nicht gekauft also was bringt dich dazu das so aufzunehmen?

  8. #18
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist seit Awakening nicht mehr der Fall. Fire Emblem ist Mainstream. Das zeigt sich auch dadurch, dass FE Heroes Nintendos bis dato am besten laufendes Smartphone-Spiel ist
    Man darf aber nicht vergessen, dass Fire Emblem als klassischer Free2Play-Titel, wie bei diesem Modell typisch, den größten Teil des Umsatzes über einen kleinen Teil der Spielerschaft reinholt. Der Erfolg von Fire Emblem Heroes macht das Spiel also nicht automatisch zu einem Mainstream-Titel.
    Und da Mario Kart Tour ähnlich stark auf Mikrotransaltionen gebürstet ist, würde es mich nicht wundern, wenn das ebenfalls bald massiv Geld aus einigen Spielern quetscht.
    Geändert von Ryumaou (07.10.2019 um 08:39 Uhr)


  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Man darf aber nicht vergessen, dass Fire Emblem als klassischer Free2Play-Titel, wie bei diesem Modell typisch, den größten Teil des Umsatzes über einen kleinen Teil der Spielerschaft reinholt. Der Erfolg von Fire Emblem Heroes macht das Spiel also nicht automatisch zu einem Mainstream-Titel.
    Und da Mario Kart Tour ähnlich stark auf Mikrotransaltionen gebürstet ist, würde es mich nicht wundern, wenn das ebenfalls bald massiv Geld aus einigen Spielern quetscht.
    Nichtsdestotrotz ist es dennoch so, dass Fire Emblem vor Awakening kurz vor dem Aus stand und nach Awakening erfolgreicher war, denn je.


  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das denn geschrieben?
    Im gegensatz zu vielen hier hab ich es selber ja zB immernoch nicht gekauft also was bringt dich dazu das so aufzunehmen?
    War vllt blöd formuliert. Ich wollte damit ausdrücken, dass mMn LA den Erfolg auch nicht verdient und es ein falsches Signal an die Publisher senden könnte...
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Man darf aber nicht vergessen, dass Fire Emblem als klassischer Free2Play-Titel, wie bei diesem Modell typisch, den größten Teil des Umsatzes über einen kleinen Teil der Spielerschaft reinholt. Der Erfolg von Fire Emblem Heroes macht das Spiel also nicht automatisch zu einem Mainstream-Titel.
    Und da Mario Kart Tour ähnlich stark auf Mikrotransaltionen gebürstet ist, würde es mich nicht wundern, wenn das ebenfalls bald massiv Geld aus einigen Spielern quetscht.
    Es würde auch öfter heruntergeladen als Animal Crossing Pocket Camp (mit demselben Modell) und Super Mario Run (erste Welt war ohne Bezahlung spielbar).

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Link's Awakening
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 20:11
  2. The Legend of Zelda: Link's Awakening
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 06:10
  3. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 18:16
  4. Die VC auf dem 3DS: Video zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden