Umfrageergebnis anzeigen: Rodin VS. Cloud Strife

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rodin

    6 30,00%
  • Cloud Strife

    14 70,00%
« 12
  1. #11
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich nehme auch Cloud, weil ich schwarze nicht mag und auch eine Cola gratis will.

    Nur Spaß. Ich mag keine Cola, also will ich auch keine.

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    guter Text Tiago


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich spoilere mal kurz:

    Spoiler
    Cloud wird zu Beginn als kühler, Ex-Elitesoldat der Organisation Shinra vorgestellt, der sich jetzt als Söldner durchschlägt.
    Im Laufe des Spiels stellt sich aber mehr und mehr heraus, dass sich Clouds Aussagen über vergangene Ereignisse widersprechen und/oder nicht mit der Realität übereinstimmen. Man findet raus, dass nicht Cloud der Elitesoldat Shinras war, sondern sein Freund und Vorbild Zack. Cloud war lediglich ein einfacher Infanterist. Cloud und Zack geraten zu einem bestimmten Zeitpunkt in Konflikt mit Sephiroth und gingen (sehr schwer verletzt) siegreich hervor - eine Tatsache, durch die die beiden das Interesse des Shinra-Wissenschaftlers Hojo weckten. Hojo ließ die beiden entführen und führte zahlreiche Experimente an ihnen durch, durch die er sich erhoffte eine Art Super-Soldaten zu erschaffen. Irgendwann, als sich die Gelegenheit zur Flucht ergab, schaffte es Zack zu fliehen und den schwer traumatisierten und zugedröhnten Cloud mitzunehmen. Im Kampf gegen die Verfolger schafft Zack es zwar noch sie zu bezwingen und Cloud zu verteidigen, stirbt dann aber an seinen Verletzungen und vermacht Cloud sein berühmtes Busterschwert (dass Zack wiederum zuvor von seinem Mentor Angeal geerbt hat).

    Der Cloud, den wir zu Beginn also sehen ist eigentlich ein schwer traumatisierter Cloud, der sich quasi einbildet, sein Freund Zack zu sein. Er übernimmt sogar so viele Eigenschaften, dass sich das Mädchen Aerith (die früher eine Romanze mit Zack am Start hatte), aufgrund der Ähnlichkeiten, der Verhaltensweisen usw. ein Interesse an Cloud zeigt und heftig mit ihm flirtet. Als Sephiroth später jedoch die Kontrolle über Cloud übernimmt und Cloud quasi nur zusehen kann, wie Sephiroth Aerith ermordet, erleidet Cloud einen heftigen Rückfall und wird für eine gewisse Zeit der Geschichte quasi komplett außer Gefecht gesetzt (er sitzt im Rollstuhl und steht völlig neben sich), bis er schlussendlich sein Trauma verarbeiten kann und gegen Sephiroth antritt.


    Laaaaaaange Rede kurzer Sinn: Cloud war für die damalige Zeit ein ziemlich untypischer, überraschend vielschichter und fast tragischer Antiheld.
    Vielleicht hättest du die Story zu dem Spiel schreiben sollen. Du bringst sie in diesem kurzen text sehr viel besser rüber als das Spiel selbst in quälend langen stunden.

    Ernsthaft, wird das überhaupt in dem Umfang erklärt? An das meiste kann ich mich nicht erinnern.

  4. #14
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, wird das überhaupt in dem Umfang erklärt? An das meiste kann ich mich nicht erinnern.
    Vieles davon erfährt man auch nur in Crisis Core. bzw dort wird auch vieles klarer gezeigt

  5. #15
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Vieles davon erfährt man auch nur in Crisis Core. bzw dort wird auch vieles klarer gezeigt
    Ok, habe nur das Hauptspiel gespielt. Keines der Spin-Offs.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Genau. Vieles ist aus Crisis Core.

    Aber ich gebe dir völlig recht damit, dass das Spiel die eigentlich ganz coole Geschichte sehr clunky erzählt.


  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    damals hat man ja auch die eigene Grafikkarte (Phantasie) eingesetzt und man ist nicht direkt zu wiki


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber ich gebe dir völlig recht damit, dass das Spiel die eigentlich ganz coole Geschichte sehr clunky erzählt.
    Vielleicht liegt es auch an der grauenhaften Übersetzung, wo viele Texte einfach keinen Sinn ergaben, aber so krass wie du die Story gerade erzähltest, habe ich sie entweder nicht in Erinnerung oder kam bei mir gar nicht so an... Aber ich erinnere mich auch, dass ich an vielen Stellen da saß und mich fragte: "... und was war das jetzt gerade..? Kapiere ich nicht."

    Btw: Meine Stimme ging auch an Cloud... Nun sogar überzeugter denn je..! (erst der Vote und dann die Kommis... War also keine Beeinflussung..! )

  9. #19
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ach zu spät... Natürlich hätte auch ich Cloud gewählt.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #158: Cloud Strife VS. Super Mario
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 15:00
  2. NOPS-CBS #157: Rodin VS. Zero
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 13:31
  3. NOPS-CBS #059: Cloud Strife VS. Agnès Oblige
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 14:38
  4. NOPS-CBS #057: Rodin (Bayonetta) VS. Felix (Golden Sun)
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2019, 08:33
  5. Cloud Atlas
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden