1. #1

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Wii DS

    großes Grinsen Benutzername + Geheimzahl = Nintendo-Konto?

    Hi,
    ich habe für ein Nintendo-Konto nur einen Benutzernamen, eine Geheimzahl und eine Sicherheitsfrage, aber weder eine Internetadresse dazu (für eine Internet-Anmeldung an ein Konto), noch eine Mailadresse.

    Ist das dann schon ein vollwertiges Nintendo-Konto, das man lediglich noch um eine Mailadresse "aufstocken" muss? Und wenn ja, wie?

    Oder hat das mit einem Nintendo-Konto absolut gar nichts zu tun und man muss einen neuen Account erstellen und trotz der vorhandenen Anmeldedaten so tun, als wenn man noch nie was mit Nintendo zu tun gehabt hätte?

    Mit den oben genannten Anmededaten komme ich auf nintendo.de/nintendo.net nicht weiter, die damals hier für dieses Forum benutzte Mailadresse scheint dort nicht bekannt zu sein, vielen dank

  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich weiss nicht wie ich dir beim Rest helfen kann, aber dieses Forum hat mit der Firma Nintendo erst mal nur soweit zu tun das sich hier eine Menge Nintendo Fans aufhalten, es wird aber nicht von Nintendo betrieben, also sind Email Adressen die hier im Forum genutzt werden, der Firma Nintendo natürlich nicht bekannt, wäre ja schlimm wenn..

  3. #3

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Wii DS
    ah, ok, Nintendo hat mit der Domain hier nicht direkt was zu tun, verstehe
    ich dachte halt... wegen des Namens...

    Aber wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was für Zugangsdaten das sind und wofür die genutzt werden können oder nicht?

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Grundsätzlich gibt es bei Nintendo ziemlich viele unterschiedliche Account-Systeme:

    In Gebrauch sind heute vor allem der Nintendo-Account (https://accounts.nintendo.com/) und die Nintendo Network ID (https://id.nintendo.net/). Auf älteren Systemen wie Wii und NDS hat Nintendo aber wieder andere Anmeldesysteme verwendet.

    Ich würd mich an deiner Stelle direkt an Nintendo wenden - zum Beispiel per Mail an service@nintendo.de. Wenn du denen deinen Accountnamen nennst, können die das sicherlich einem ihrer Systeme zuordnen. Wir hier können dagegen nur raten.

  5. #5

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Wii DS
    ja, danke

  6. #6

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Wii DS
    Also, die haben geantwortet, dass sie die alten Zugangsdaten nicht mehr haben. Man kann aus der Antwort erraten, dass sie einem sagen wollen, man soll ein neues Konto anlegen. Das haben sie so aber nicht geschrieben.
    Leider war die Antwort sehr Wischiwaschi, genaue Antworten auf meine Fragen waren da gar nicht drin, sondern eher allgemein geschriebene Sachen.

    trotzdem danke

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So kennt man Nintendo Deutschland. Deren Kundendienst ist Mist. Zu deren Verteidigung: Ich kann aus dem von dir geschriebenen nicht erkennen, was überhaupt das Problem ist.
    Du sagst, du hättest einen Nintendo-Account, aber gleichzeitig keine bei nintendo.de angemeldete E-Mail-Adresse. Als Systeme sehe ich bei dir Nintendo Wii und DS. Die unterstützen beide weder den aktuellen Nintendo-Account noch die auf Wii U und 3DS unterstützte Nintendo Network ID und die Shops und Online-Systeme beider Geräte sind eh nicht mehr verfügbar. Was genau ist dein Ziel?

Ähnliche Themen

  1. Nintendo gebraucht erworben - Konto? ID?
    Von Dani982 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 07:35
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 18:28
  3. Benutzername
    Von TobiasxD.lol.PEACE im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 20:04
  4. Verknüpfung mit dem Nintendo-Konto
    Von enefel im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 20:29
  5. Nintendo 3DS bekommt ein Online-Konto
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden