« 123
  1. #21
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    https://gonintendo.com/stories/34720...ge-sessions-fe
    Nintendo entschuldigt sich und bietet Stornierung.
    Geändert von Monty (18.10.2019 um 15:11 Uhr)

  2. #22
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Na das haben sie ja gut hinbekommen um das Rating von CeroB (12) auf ....12 zu drücken
    in diesem Fall sicher richtig (und da war es wohl auch nicht die Motivation), das war in meinem Beitrag aber allgemeiner gemeint.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber weil es gerne genannt wird als ob es etwas aussagt. (Das es ja keinen Unterschied mache)
    Wär es denn unzensiert schlechter für diejenigen die sagen das es ja durch Zensur das selbe Spiel ist?
    Wenn nein, wieso dann so sinnfrei vehement Leuten verbieten die Stimme gegen Zensur zu setzen?
    Wenn ja, wieso? Immerhin widerspricht es der vorherigen Aussage es sei egal.
    es wäre ohne Selbstzensur für mich auch nicht schlechter warum auch? Und ich glaube nicht, dass ich irgendwo wem verboten habe gegen Zensur zu sein.

    aber zum Einen ist der Begriff Zensur hier einfach falsch verwendet und zum Anderen ist es einfach falsch davon auszugehen, dass Publisher, Entwickler oder wer auch immer ihre Spiele nur verändern um einer Staatlichen Zensur zu entgehen. Das passiert viel mehr, weil sie denken damit besser den Geschmack/Sittenbild des Zielmarktes zu treffen, wodurch das gewünschte Bild von sich bzw. dem Produkt entstehen soll. Das ist aber freiwillig und nennt sich Lokalisierung, nicht Zensur.

    offenbar halten die Japaner den Durchschnittseuropäer für zu prüde um das schwingende Dekollete einer 16jährigen zu zeigen. Ob das richtig oder falsch ist kann man diskutieren, es ist aber nicht Zensur.

Ähnliche Themen

  1. Tokyo Mirage Sessions #FE Encore
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 16.02.2020, 19:03
  2. Offizielle Webseite verrät was in Tokyo Mirage Sessions #FE Encore neu ist
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 16:04
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 19:14
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 15:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden