1. #1

    Wie Nintendo die Spieler fit machte: Vom Bowling bis zum Workout


  2. #2

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ihr habt nur die Fitneßmatte für den Nintendo NES vergessen aber es stimmt trotzdem irgendwie, Wii Sports bzw von mir aus Wii Fit waren die ersten Fitneßspiele, die alleine auch von Nintendo vermarktet wurden. Diese NES-Fitneßmatte plus Spiel erschienen auch durch Mattel.

    Auch ich erinnere mich sehr gut, als Kinect für die X Box 360 erschien. Habe ebenso mitbekommen daß Kinect nicht wirklich irgendjemandem überzeugte, zumalKinect schlicht gefühlt eine lose Kopie von Wii Sports, Wii Fit und Eye Toy (Playstation 2) war.

    Auch bei Wii Fit hatte ich viel Spaß. Vor allem dabei, beim Ausdauerlauf zu mogeln, indem die Vernbedienung einfach nur sehr schnell hinauf- und hinunterbewegt wurde

    Ansonsten kannich nicht oft genug betonen, 1-2-Switsch selbst sehr zu mögen

  3. #3
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    378
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Ich habe mir Ring Fit gekauft und es ist richtig gut. Sehr professionelle Übungen und der Ring reagiert richtig gut. Natürlich muss man den Ring mit Joy-Con und den Gurt mit Joy-Con richtig kalibrieren und nicht schummeln!

    Nach den 10 Minuten spielen war ich krass aufgewärmt und am schwitzen dabei habe ich noch nicht einmal LVl. 1 der Spielwelt geschafft und ich bin gerade einmal Fitnesslevel 2 von keine Ahnung wieviel. Soweit ich an den Screenshots gesehen habe kann es bis Fitnesslevel über 50 gehen.

    Es ist seine 70 € wirklich wert!! Ich kann es sehr empfehlen wenn man das Spiel als Fitness-Spiel sieht. Man kann sich Online mit seinem Jahrgang vergleichen und vieles mehr. ^^

  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Sehr schön, fast auf das Jahr genau mein selber Jahrgang Ansonsten bin ich eher (aber nicht immer) derjenige, der auch bei solchen Sportspielen lieber auf Vulkanierart eins mit der Konsole wird und "mogelt"

  5. #5
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.022
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Kann bartimäus da nur zustimmen! Ich habe auch die erste Welt gemacht, teilweise mehrmals und musste meine Jacke schnell ausziehen. Heute ist meine fünfjährige Tochter dann noch total begeistert mehrmals durchs erste Level gesaust. Wirklich klasse!

  6. #6
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Ich warte noch die Langzeit-Reaktionen von Ring Fit Adventure ab, aber wenn es wirklich effektiv ist (anstrengend ist es ja schon mal) und es dabei auch noch Spaß macht, ist das schon schon eine richtige starke Leistung!

Ähnliche Themen

  1. PETA machte nur einen Gag
    Von Hanni 2013 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 23:55
  2. Miyamoto: Gamecube-Ära machte ihn traurig
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 22:04
  3. Gold's Gym Cardio Workout angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:23
  4. Billy's Bootcamp - Workout
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden