12 »
  1. #1

    Nintendo bietet Rückerstattung von Overwatch-Käufen an (Update)


  2. #2
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Politik hat in Videospielen nichts verloren. Irgendwie bescheuert das ganze.

  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Blizzard ist selber schuld, bei all dem Dreck den sie da getan haben.
    Das beste war wohl als man dann auch die Spieler aus den USA bannte für ihr "free honk konk" Schild, aber erst nach Tagen...

  4. #4
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Politik hat in Videospielen nichts verloren. Irgendwie bescheuert das ganze.
    Ernsthaft? Das Länder Lootboxen verbieten ist auch bescheuert?
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Finde ich klasse von Nintendo. F*** Blizzard, NBA, ...

  6. #6

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:04 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich finde Nintendos Verhalten hier sehr befremdlich.

    Ja, Blizzards Verhalten war dumm, und man darf es kritisieren und Produkte von Blizzard boykottieren.

    Nintendo scheint hier einfach die aktuelle Debatte um Menschenrechte und Blizzard zu nutzen um sich selbst zu profilieren.
    Würde Nintendo es aber ernst meinen, würden sie ihre Hardware nicht von Foxxcon-Sklaven zusammenbauen lassen.

    Konsequent wäre Nintendos Verhalten, wenn ich nun meine Switch zurückgeben kann, weil ich mit Nintendos Rolle bei den Protesten (Nintendos Steuergelder finanzieren die chinesischen Spezialeinheiten) und der Unterdrückung von Menschenrechte (in Foxxcon-Arbeitslagern) nicht zufrieden bin.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja hm und was ist wenn man Diablo 3 kauft und man im Hauptmenu plötzlich denkt : "EA ! äääh Blizzard ! woah ! die unterstütze ich nicht !!! " ?
    irgendwie schön das man niemanden ans Bein pissen möchte aber es wirkt schon irgendwie befremdlich das stimmt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mal sehen ob ich die Gegenargumente richtig auffasse.

    Bei Rince lese ich nur "wer sich dagegen ausspricht ist doch eh ein Heuchler.
    Deine Meinung ist deine Meinung hat aber objektiv für mich keine Bedeutung.

    Karl sagt Nintendo nutzt die Situation um besser da zu stehen. Macht auch ein akzeptables Argument dafür das Nintendo ja selber Menschen in schlechten Situationen nutzt.
    Wobei ich hörte das diese Rückgabe so nie stattgefunden haben soll, müste man weiter hinter nachsehen erstmal. Fakt ist aber das die Overwatch nicht groß beworben haben.
    Nintendo war es aber die dadrauf hinwiesen das das New York Event ausgefallen ist weil Blizzard es abgesagt hat... dafür zensieren die aber selber auch zB bei Tokyo Mirage grade erst wieder (wenn auch weniger als früher).
    Bin hier gespaltener Meinung. edit: Tendiere dazu Karl hier zuzustimmen, zumindest was Nintendo angeht, schlicht weil man ja selber zensiert.

    Zu MOSFET, du findest glaub es gut das Blizzard hier eine Linie zwischen Spielen und Politik gezogen haben.
    Die beiden Kommentatoren wurden ihren Job los, aber die haben gar nicht die Sache gesagt. Was hätten die denn tun können? Oder mitgehangen mit gefangen? Weil politisch haben die nichts getan oder gesagt.
    Blizzard hat es aber vor allem selber politisch gemacht, der offiziellen Post im asiatischen Raum spricht davon das damit China beleidigt wurde! Aber auch in den USA nimmt Blizzard an politische Aussagen offiziell Teil, zB wenn sie LGBTQ Rechte unterstützten.
    Und gegen US Spieler die das selbe taten wurde anders reagiert, nichts mit dürft sowas nicht sagen bis der Backlash zu extrem war dann war es... na dennoch deutlich lascher in der Strafe.
    Letzlich hat Blizzard vor dem HQ einige Tafeln um die Statur, schaut mal nach welche offizielle Message da drauf steht.
    Also wie ist das nun? Die vage Regel sagt Blizzard will keine politische Meinung offiziell mitteilen daher auch keiner der representativ wirken könnte aber sie tun es selber auch.
    Dazu die willkür und Unterschiede dadrin wie weit man geht und ich sehe absolut nicht wieso ich nicht dagegen was sagen kann.
    Geändert von Naska (20.10.2019 um 22:56 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    1
    Was macht denn die ganze Politik in einem Gaming-News-Kommentarbereich? Besodners von den Gegnern der Politik-in-der-Videospiel-Branche! Kann ich hier nichtmal in Ruhe meine Gamign-News lesen, ohne mit Politik konfrontiert zu werden?

    (das war Ironie)

    Ob man persönich Politik in Videospielen (oder Fußball) schlecht oder gut findet ist völlig unerheblich. Videospiele (oder Fußball) wird von vielen Menschen aus Fleisch und Blut gemacht/konsumiert. Ergo werden immer welche dabei sein, die das politisieren. Kann man nichts gegen machen. Oder kann man bei mitmachen.

    Übrigens: Politik kommt von "polis" (poly = viele) - das Gemeinwesen oder das Volk betreffend. Somit sind Videospiele (heutztage) und Fußbal ganz automatisch "politisch" (selbst wenn die Gesetze nicht direkt vom Staat kommen).

Ähnliche Themen

  1. Nintendo ermutigte Overwatch-Entwickler zu Gyro-Steuerung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2019, 07:04
  2. Overwatch: Kotaku bestätigt Umsetzung für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 23:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 20:55
  4. Blizzard spricht über Overwatch für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 13:55
  5. My Nintendo bietet euch 20% Rabatt auf die Neuzugänge der Nintendo Selects-Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden