« 123 »
  1. #11
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich hab die Tage meine WiiU verkauft und habe, bevor ich alle Daten zurückgesetzt hab, noch einmal die Spielhistorie angeschaut.
    Ich kann echt nicht verstehen warum Nintendo dieses Feature so beschnitten hat...schon auf dem 3DS mochte ich die aufstellung welche Spiele ich für wie lange gespielt habe.

    Das Problem das sich die Spielzeit nicht aktualisiert habe ich gefühlt auch bei mehreren Spielen.
    Am nervigsten ist aber aber das man keine möglichkeit hat alle Spiele anzuschauen.
    Meine Hoffnung, das da vllt. noch was kommt, habe ich nach einem Jahr Nintendo Switch Online endgültig aufgegeben.

    Man muss sich als Nintendo-Fan halt damit abfinden das es sowas wie Communityfeatures oder ausführliche Online-Profile nicht gibt - selbst wenn diese hinter einer "Paywall" sind.

    Frage na die Leute die ggf. die Eltern-App am Smartphone nutzen: Hat man dadurch irgendwelche einschränkungen? Kann ich den "Kinderaccount" als 18+ deklarieren, so das man jede Software ohne PIN oder ähnliches starten kann?

    Soweit ich weiß gibt es mit der Smartphone-App ja zumindest am Ende des Monats eine genaue Auswertung über die Spielzeit - oder liege ich hier falsch?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Frage na die Leute die ggf. die Eltern-App am Smartphone nutzen: Hat man dadurch irgendwelche einschränkungen? Kann ich den "Kinderaccount" als 18+ deklarieren, so das man jede Software ohne PIN oder ähnliches starten kann?

    Soweit ich weiß gibt es mit der Smartphone-App ja zumindest am Ende des Monats eine genaue Auswertung über die Spielzeit - oder liege ich hier falsch?
    Nein, wenn man sie nicht einstellt gibt es keine Beschränkungen und ja, du kannst am Monatsende einsehen, was du wie viel gezockt hast.

  3. #13
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Oh man. Klar komm vorbei. Aber ohne treten!

    Aber gut das sogar der Support dich verarscht

    Ich habe das ganze nun nochmal durchgeführt. Danach ein einziges Spiel gestartet und siehe da alles da... Anhang 23481Anhang 23482

    Jetzt mal ohne Witz... Ich habe es genauso gemacht, wie du es angegeben hast und bei mir siehts anders aus... Was soll ich bitte Falsch gemacht haben?

    Habe es so gemacht wie du es geschrieben hast! Da kann man ja nichts Falsch machen
    Geändert von GhostHunter (31.10.2019 um 17:51 Uhr)
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  4. #14

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ohne Witz... Ich habe es genauso gemacht, wie du es angegeben hast und bei mir siehts anders aus... Was soll ich bitte Falsch gemacht haben?

    Habe es so gemacht wie du es geschrieben hast! Da kann man ja nichts Falsch machen
    Keine Ahnung, so wie du mich aber in einem durch beleidigst und Co ist es ganz bestimmt nicht mein Problem...

  5. #15
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, so wie du mich aber in einem durch beleidigst und Co ist es ganz bestimmt nicht mein Problem...
    Ich habe nun 3x mit Leuten im Support Gesprochen bei Nintendo und alle 3 meinen das es unmöglich ist!

    Das ist wie ein Browser Verlauf! Wenn es Gelöscht ist, ist es gelöscht und das ist auch der Grund, warum es bei mir nicht geht.

    Hast du echt keine ahnung woran es liegt?
    Geändert von GhostHunter (31.10.2019 um 18:10 Uhr)
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  6. #16
    Avatar von Megu
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA
    Also ich muss Phondrason zu stimmen. Bei mir wird da rein gar nichts zurück gesetzt. Hab das auch schon häufiger gemacht, wenn ich Demos in meiner Liste hatte die ich wieder weghaben wollte

    Werden bei dir die Spiele nach Gesamtspielzeit noch richtig sortiert?

    Ach ja und vom deutschen Support halte ich auch nicht so viel. Die wollten mir mal erzählen, dass ein Übersetzungsfehler an meiner Konsole liegt und dass der gar nicht existieren könnte, weil den noch keiner gemeldet hat
    Geändert von Megu (31.10.2019 um 18:29 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Nicht das es was ändert, aber das von Phondrason beschriebene kann funktionieren. Es gibt aber auch Aussagen von Leuten, bei denen es wohl nicht funktioniert hat. Schwer zu sagen von was es genau abhängt oder was einige Leute anders gemacht haben. Evtl. muss das Spiel ein wenig länger laufen oder man muss mit dem Internet verbunden sein bzw das Profil muss synchronisiert werden, weil die Daten Lokal gelöscht wurden. Es war auf jeden Fall keine Böswilligkeit oder Unwissenheit.

  8. #18
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Megu Beitrag anzeigen
    Also ich muss Phondrason zu stimmen. Bei mir wird da rein gar nichts zurück gesetzt. Hab das auch schon häufiger gemacht, wenn ich Demos in meiner Liste hatte die ich wieder weghaben wollte

    Werden bei dir die Spiele nach Gesamtspielzeit noch richtig sortiert?

    Ach ja und vom deutschen Support halte ich auch nicht so viel. Die wollten mir mal erzählen, dass ein Übersetzungsfehler an meiner Konsole liegt und dass der gar nicht existieren könnte, weil den noch keiner gemeldet hat
    Echt jetzt? Ohman ... Ich habe Wirklich alles so gemacht wie Beschrieben. Ich habe nach dem Löschen nun alle meine spiele reingelegt.

    Bei mir Steht es wie folgt ( Bilder kann ich hier nicht einfügen ):

    Spielaktivitäten:

    Doom 3 / Zuerst Gespielt vor 8 Tagen
    Super Mario Maker 2 / Zuerst Gespielt vor 21 Std
    Super Mario Odysse / Zuerst Gespielt vor 6 Tagen
    Mario Kart / Zuerst Gespielt vor 21 Std

    u.s.w

    Die Spielzeit ist nicht mehr vorhanden wie es vorher war. Habe es grade sogar nochmal Gelöscht...

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Nicht das es was ändert, aber das von Phondrason beschriebene kann funktionieren. Es gibt aber auch Aussagen von Leuten, bei denen es wohl nicht funktioniert hat. Schwer zu sagen von was es genau abhängt oder was einige Leute anders gemacht haben. Evtl. muss das Spiel ein wenig länger laufen oder man muss mit dem Internet verbunden sein bzw das Profil muss synchronisiert werden, weil die Daten Lokal gelöscht wurden. Es war auf jeden Fall keine Böswilligkeit oder Unwissenheit.
    Okay, das glaube ich ja, aber ich bin ja mit WLAN Verbunden und habe sogar Mario Kart kurz grade Online gespielt... Verstehe es nicht und es ärgert mich sowas von. Denn ich hatte bei den spiele schon echt gute Spielzeiten... :(

    Siehe eine Antwort oben... So wird es bei mir angezeigt...
    Geändert von Tiago (01.11.2019 um 13:21 Uhr)
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #19
    Avatar von Megu
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Ohman ... Ich habe Wirklich alles so gemacht wie Beschrieben. Ich habe nach dem Löschen nun alle meine spiele reingelegt.

    Bei mir Steht es wie folgt ( Bilder kann ich hier nicht einfügen ):

    Spielaktivitäten:

    Doom 3 / Zuerst Gespielt vor 8 Tagen
    Super Mario Maker 2 / Zuerst Gespielt vor 21 Std
    Super Mario Odysse / Zuerst Gespielt vor 6 Tagen
    Mario Kart / Zuerst Gespielt vor 21 Std

    u.s.w

    Die Spielzeit ist nicht mehr vorhanden wie es vorher war. Habe es grade sogar nochmal Gelöscht...
    Vielleicht kommt das auch mit der Zeit wenn diese Meldung mit dem zuerst gespielt weg ist. Weil eigentlich sollten auch die ganzen Spielzeiten und so in einem extra Skript in der Switch gespeichert sein, und es wäre schon seltsam, wenn das bei manchen gelöscht wird und bei manchen nicht.
    Außerdem sieht man ja eh nicht immer alle Zeiten.

    Hast du mal geschaut, ob wenn du unter "Alle Software" deine Spiele nach Spielzeit sortierst, das wenigstens noch die (ungefähre) richtige Reihenfolge anzeigt?

  10. #20
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Megu Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt das auch mit der Zeit wenn diese Meldung mit dem zuerst gespielt weg ist. Weil eigentlich sollten auch die ganzen Spielzeiten und so in einem extra Skript in der Switch gespeichert sein, und es wäre schon seltsam, wenn das bei manchen gelöscht wird und bei manchen nicht.
    Außerdem sieht man ja eh nicht immer alle Zeiten.

    Hast du mal geschaut, ob wenn du unter "Alle Software" deine Spiele nach Spielzeit sortierst, das wenigstens noch die (ungefähre) richtige Reihenfolge anzeigt?
    Deswegen ist es ja auch komisch. Naja, bei den anderen kommt gerne Spielzeit Sofort wieder. Bei mir nicht und denke auch nicht das es nach ner Zeit erscheint.

    Soll ich das nochmals Versuchen? Es muss doch irgendwie gehen.


    Mit der Reihenfolge, schaue ich später mal.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. 3DS Modulslot defekt? Spiel bleibt nicht drinnen
    Von steevnb im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:42
  2. Wii Controller bleibt stehen?
    Von variant im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:25
  3. Spielzeit
    Von blackhawk 4 im Forum Red Steel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 16:59
  4. Spielzeit von MP??
    Von Bam Margera im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 15:49
  5. ED Spielzeit
    Von Neo|2003 im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden