« 123 »
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von KensaiKi Beitrag anzeigen
    Wir haben nur den Nintendo gekauft über Ebay (mit PayPal gezahlt). Spiele und der Rest waren alles schon drauf. Wir werden versuchen mal bei Nintendo anzurufen und falls da nichts gutes rauskommt, vielleicht einfach schauen, ob wir den noch zurücksenden können und das Geld zurück bekommen. Danke an euch alle für die Hilfe!
    Wenn er zurück gehen sollte!
    Der braucht keine weiteren Daten von euch, direkt über die Transaktion zurück geben lassen.
    Wenn es eine eigenständige ist kann er die einige Tage später einfach zurück ziehen.
    Wobei ich ohnehin dann über PayPal gehen würde und da er falsche Angaben machte müsste es an sich rechtlich sogar auf seine Kosten verschickt werden oder? Nicht 100% sicher wie das ist.

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    9
    Wir haben von dem Verkäufer nun die Antwort bekommen, dass nicht passieren sollte, solange wir den Hack selbst nicht nutzen. Kann das jemand bestätigen?

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nein. Ein gehacktes Gerät ist ein gehacktes Gerät und kann bei Online-Funktionen gesperrt werden.


  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    9
    Okay, danke

  5. #15
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich sag mal so:

    Option a) du freust dich über deine extraspiele, solltest aber nicht online gehen
    Option b) du formatierst die SD Card und setzt den 3DS aus Werkeinstellung zurück (dabei geht er nicht kaputt)

    Sofern er noch nicht gebannt ist wird er das auch nicht wenn du ihn 'sauber machst'.

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.208
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Verkauf digitaler Software ist aber sowieso gegen die AGB.
    Wie schon Oracle, Microsoft und letzten Monat Valve/Steam vor Gericht einsehen mussten: Solche AGB sind nach EU-Recht nicht zulässig.

    Eine dauerhafte Überlassung gegen Geld ist ein Kauf, so steht es in § 433 Abs. 1 BGB. Und Nintendos Verbreitungsrecht endet laut §69c Abs. 3 S. 2 UrhG mit dem Kaufvertrag, auch wenn die es "Nutzungslizenz" statt Kauf nennen.

    Zu beachten sind dabei aber 2 Punkte:
    Erstens müssen die Spiele explizit mitverkauft worden sein und es darf keine offensichtlich rechtswidrige Kopie (sprich: Raubkopie) sein. Zweitens sind Recht haben und vor Gericht Recht bekommen zwei unterschiedliche Dinge. Und Nintendo hat ziemlich gute Anwälte.

  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so:

    Option b) du formatierst die SD Card und setzt den 3DS aus Werkeinstellung zurück (dabei geht er nicht kaputt)

    Sofern er noch nicht gebannt ist wird er das auch nicht wenn du ihn 'sauber machst'.
    Um Gotteswillen, NEIN!
    Je nach installierten Hack bleiben definitiv rückstände zurück. Im Worst Case kann man seine Konsole bricken.

    "If you have modified critical system software (such as editing the home menu, unbanning your console, etc), uninstalling CFW may BRICK your device!"

    Ich würde an deiner stelle den Verkäufer fragen welche CFW (steht für Custom Firmware) installiert ist, und dann im Internet (Google hilft) nach einem Guide suchen wie man die CFW deinstalliert.

    Da wir hier keine CFW / Sicherheitskopien supporten kann ich dir keinen Link geben.
    Wenn ich du wäre würde ich nach "uninstall cfw 3ds" suchen und den ersten Link der den Namen "Guide" in der URL hat anklicken
    Und vor allem alles ordentlich durchlesen!

    Wenn du damit unglücklich bist würde ich den Verkäufer erneut kontaktieren: Der Verkauf von modifizierten Konsolen wiederspricht den AGBs von eBay. Nintendo hat bei sowas keine Kullanz, die packen eine gehackte Konsole nicht an und schicken die direkt zurück.

    PS: Sicher auf jeden Fall den Inhalt der SD-Card, dort sind u.a. die Dateien für den "Hack" drauf. Wenn der Verkäufer "ordentlich" gearbeitet hat sollte dort auch ein komplettes Abbild des NAND-Speichers in sauberer, ungehackter Form sein, welches du (per Homebrew) wieder einspielen kannst um den 3DS "richtig" zu säubern.

    @NO-Team: Support beim richtigen entfernen von Hacks (per PN): Ja oder Nein?
    Bei nem Fehler kann unter Umständen der 3DS komplett gebrickt werden, und ich denke das will keiner hier...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @NO-Team: Support beim richtigen entfernen von Hacks (per PN): Ja oder Nein?
    Bei nem Fehler kann unter Umständen der 3DS komplett gebrickt werden, und ich denke das will keiner hier...
    Hm. Hier bin ich zwiegespalten, weil die Grenze hier einfach schwer zu ziehen ist. Wenn du beispielsweise Seiten mit Deinstallationsanleitungen verlinkst, könnten da auch Installationsanleitungen, ROMs oder ähnliches nicht weit sein. Ich würde daher eher davon abraten.

    Außerdem scheint der Threadersteller ja auch nicht allzu affin dem Thema gegenüber zu sein, daher finde ich hier einen "Support via Forum" ohnehin ziemlich schwierig.

    Wurde denn Nintendo schon mal kontaktiert?


  9. #19
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das ist schnell eskaliert.

    Das zurückstellen hat kein komplettes Abbild des 3DS, entsprechend würde nur "erwartetes" zurück gestellt und das + unerwartetes Verhalten = brick.
    Ein hack ist aber nicht erwartet.
    Kadji gibt bessere Tips hier als ich zumal ich bis jetzt damit beim 3DS nie etwa zu tun hatte, aber sauber sowas zu tun sollte immer mit einem Abbild der original Daten sein.

    Der Ersteller sagte der Verkäufer habe versichert alles sei gut, denke also nicht.
    Wobei ich nicht verstehe wieso man den danach fragt, der hat illegale Raubkopien geholt und wollte dann sein Geld wieder reinholen durch einen illegalen Verkauf ohne seinen Mist vorher ordentlich auf zu räumen. Das ist nicht sehr vertrauenserweckend.
    Wenn jemand ein System hackt oder auch nur einen Karton mit einem nachgemachten austauscht ist das Betrug es nicht zu sagen beim Verkauf und sollte ideal nur passieren wenn man nicht weiter verkauft.
    Geändert von Naska (24.10.2019 um 12:38 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hm. Hier bin ich zwiegespalten, weil die Grenze hier einfach schwer zu ziehen ist. Wenn du beispielsweise Seiten mit Deinstallationsanleitungen verlinkst, könnten da auch Installationsanleitungen, ROMs oder ähnliches nicht weit sein. Ich würde daher eher davon abraten.
    Genau aus dem Grund hatte ich gefragt, wobei die Seiten mit anleitungen zum Installieren / Deinstallieren (worauf sich auch mein "Google mal nach..." bezog) keine verweise zu ROMs oder anderen Seiten, von denen man ROMs beziehen kann, hat.
    Aber ja, als offiziell von Nintendo supportete Seite würde ich bei dem Thema auch die Finger von lassen.

    Zur Frage "Nintendo schon Kontaktiert": Ich kenne es aus eigener Erfahrung das Nintendo es absolut egal ist wer wann wie die Konsole gehackt hat. Modifizierte Systeme werden von Nintendo nicht supportet, so zumindest genügend Erfahrungsberichte von anderen Usern aus anderen Communitys...

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht verstehe wieso man den danach fragt, der hat illegale Raubkopien geholt und wollte dann sein Geld wieder reinholen durch einen illegalen Verkauf ohne seinen Mist vorher ordentlich auf zu räumen. Das ist nicht sehr vertrauenserweckend.
    Wenn jemand ein System hackt [...] ist das Betrug es nicht zu sagen beim Verkauf und sollte ideal nur passieren wenn man nicht weiter verkauft.
    Naja, Betrug würd ich nicht sagen. Und eine CFW zu installieren ist nicht illegal - nur um das klarzustellen.
    Homebrew ist ebenfalls nicht illegal. Raubkopien /ROMs logischerweise schon. Aber alle drei Punkte wiedersprechen der AGBs von Nintendo.

    Ich habe die Tage meine WiiU Verkauft und musste dort auch alle "hax" vorher runterschmeißen (Region Lock ausgehebelt).
    Für mich eine selbstverständlichkeit - ich kann mir aber auch vorstellen das der Verkäufer das als nette Geste gesehen hat den 3DS "prehacked" zu verkaufen. Hätte er darauf hingewiesen wäre die Auktion übrigens direkt gesperrt, eBay ist da nicht zimperlich. Hab das so auch bei meiner Wii erlebt...

    Edit: Und ja, ich kenne mich in dem Thema sehr gut aus da mein 3DS ebenfalls gehackt ist um den Region Lock auszuhebeln. Ich bin auf dem Gebiet eigentlich immer auf dem aktuellen Stand der Dinge.
    Geändert von Kadji (24.10.2019 um 12:57 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe bei Datentransfer
    Von KensaiKi im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2019, 18:52
  2. Datentransfer micro sd karte dringend hilfe
    Von gonzo8686 im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 09:21
  3. Hilfe auf der Suche nach einem neuen PC (Winter 08)
    Von purplepantywaist im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 23:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden