12 »
  1. #1

    Square Enix sucht Verstärkung für Kingdom Hearts in HD


  2. #2
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Kingdom Hearts für Switch, Kingdom Hearts für Switch, Kingdom Hearts für Switch! Juhu! *rumspring*

    Sorry, musste mal sein. Aber schön wäre es, oder?

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Milk-dom Hearts

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Milk-dom Hearts
    Milk dem hard

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Der wie vielte Re-Release wäre das mittlerweile? Ich habe bei der Reihe und den ganzen HD-Collections ein wenig die übersicht verloren - vor allem welche Spiele nun wirklich "spielbar" sind und welche der Spiele nur als "Film" vorhanden sind...

    Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix -> KH 1 + 2 jeweils im Final Mix mit zusatzcontent, KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories als Bindeglied zwischen den beiden Spielen. KINGDOM HEARTS 358/2 Days als HD-Film, KINGDOM HEARTS Birth by Sleep wieder in Spielbarer Form...

    Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue -> Kingdom Hearts Dream Drop Distance in spielbarer Form, Kingdom Hearts Back Cover X als HD-Film, Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep – A fragmentary passage wiederrum exklusiv hier enthalten in spielbarer Form...

    Vllt. bekommen wir ja eine Compilation mit den restlichen Spielen in spielbarer Form? Oder eine komplette Compilation außer 3, welches wohl oder übel nicht auf der Switch laufen würde?

    Und wie wird dann der Name? Kingdom Hearts 1.2 ~ nearly HD and nearly every game Edition?

    Aber spaß beiseite: Für mich kommt ein Kauf nur in Frage wenn wir die deutschen Synchronstimmen bekommen. Das hat für mich damals den Reiz an der Reihe ausgemacht, die Original Disney Synchronsprecher zu hören. Diese fehlte leider bei den HD Ports, weshalb ich weiterhin die original PS2 Spiele bevorzuge - auch wenn mir dadurch Content fehlt.

    Ich muss aber auch sagen das mich die zich Spinnoffs, und damit die Frage was alles "canon" ist, ziemlich abgeschreckt haben.
    KH 1, Chain of Memories und KH 2 waren noch "schlüssig". Welches Spiel ich danach (oder davor?) spielen müsste um die komplette Story zu verstehen: Keine Ahnung
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Kingdom Hearts 1 und 2 gibt es in 5 verschiedenen Versionen und Collections

    Normal, Final Mix, 1.5 bzw. 2.5, und die beiden PS4 Collections.

    5 mal auf 3 Konsolen




    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Der wie vielte Re-Release wäre das mittlerweile? Ich habe bei der Reihe und den ganzen HD-Collections ein wenig die übersicht verloren - vor allem welche Spiele nun wirklich "spielbar" sind und welche der Spiele nur als "Film" vorhanden sind...

    Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix -> KH 1 + 2 jeweils im Final Mix mit zusatzcontent, KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories als Bindeglied zwischen den beiden Spielen. KINGDOM HEARTS 358/2 Days als HD-Film, KINGDOM HEARTS Birth by Sleep wieder in Spielbarer Form...

    Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue -> Kingdom Hearts Dream Drop Distance in spielbarer Form, Kingdom Hearts Back Cover X als HD-Film, Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep – A fragmentary passage wiederrum exklusiv hier enthalten in spielbarer Form...

    Vllt. bekommen wir ja eine Compilation mit den restlichen Spielen in spielbarer Form? Oder eine komplette Compilation außer 3, welches wohl oder übel nicht auf der Switch laufen würde?

    Und wie wird dann der Name? Kingdom Hearts 1.2 ~ nearly HD and nearly every game Edition?

    Aber spaß beiseite: Für mich kommt ein Kauf nur in Frage wenn wir die deutschen Synchronstimmen bekommen. Das hat für mich damals den Reiz an der Reihe ausgemacht, die Original Disney Synchronsprecher zu hören. Diese fehlte leider bei den HD Ports, weshalb ich weiterhin die original PS2 Spiele bevorzuge - auch wenn mir dadurch Content fehlt.

    Ich muss aber auch sagen das mich die zich Spinnoffs, und damit die Frage was alles "canon" ist, ziemlich abgeschreckt haben.
    KH 1, Chain of Memories und KH 2 waren noch "schlüssig". Welches Spiel ich danach (oder davor?) spielen müsste um die komplette Story zu verstehen: Keine Ahnung

  7. #7
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen

    Ich muss aber auch sagen das mich die zich Spinnoffs, und damit die Frage was alles "canon" ist, ziemlich abgeschreckt haben.
    KH 1, Chain of Memories und KH 2 waren noch "schlüssig". Welches Spiel ich danach (oder davor?) spielen müsste um die komplette Story zu verstehen: Keine Ahnung
    Das ist ganz einfach: Sie sind alle canon .
    Spätestens in KH3 wird das wissen von allen Spielen vorausgesetzt..Naja oder eher, man kennt mehr Chars, wenn man vorher die anderen Spiele gespielt hat. Sogar das Smartphone Spiel, spielt eine Rolle..Wäre cool, wenn sie das Game in ein Singleplayer Spiel verwandeln und rausbringen würden.

    Die chronologische Reihenfolge ist übrigens. Birth by sleep, KH1, CoM, 358/2 Days, KH2, Coded, DDD,0.2, KH3. Wenn ich mich gerade nicht täusche

  8. #8
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Bringt die KH Collections endlich auf die Switch ihr Feiglinge!
    Und Sora für Smash plz

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Und Sora für Smash plz
    Mir reichts dass SE mit deren beiden größten Franchises schon repräsentiert wird

  10. #10
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Nomura hat ja bereits die "dritte" Reihe angekündigt - entweder, es wird dann ein Luxu-Spinoff, oder wir bekommen endlich das UX-Singleplayer Spiel, das er gerne machen würde. Wäre beides super, weil das Handy-Spiel in Sachen Story einfach abartig gut ist - spielerisch aber nicht dämlicher sein könnte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 08:35
  2. Square Enix schließt Kingdom Hearts-Collection für PS4 nicht aus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 13:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 23:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 11:53
  5. Square Enix: Baldige Präsentation von Kingdom Hearts 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden