« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Mario und Luigi, Kid Icarus

  2. #22
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aha ? ich rede von z.B. Earthbound oder Metroid ... gigantische Spielwelten ? hä ?
    sie soll ein Tor zu einer neuen Welt öffnen wie es z.B. bei Splatoon , Eternal Darkness und Co geschehen ist
    Da du dich auf "neu" beziehst nehme ich an du meinst die ersten Teile der Reihen.
    Die waren für damalige Verhältnisse gigantisch ja.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    jepp . Leute die das xte Assa Creed , 2D Mario , CoD , Fifa und Co blind fressen (auch im Sinne von Vollpreis von leicht remastereten) sind für mich ein kleine Krankheit in unserer Videospielwelt . das hat aber nix mit Nintendo oder deren IP´s zu tun .
    Überfressen bezog ich auf die jetzige Situation hinsichtlich Genre, sprich wenn es einen neuen Trend gibt macht jeder und seine Mutter ein Spiel draus... nur Nintendo macht Spiele zu zig Genres.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja und ich fand die Liste abwertend als "imposant" . vor allem wenn man bedenkt was möglich wäre ) siehe meine Beispiele (frische Ideen mit bekannten Helden/3rd Partys) oder was damals alles so gestartet wurde . Argumente sind da ...
    Völlig unwichtig wie du die Liste empfindest weil sie deinem ursprünglichen Anspruch absolut genüge getan hat, alles neue IPs.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es ging hauptsächlich um mutig . Fitness Spiele , coole Indies oder Casualgames sind nicht mutig . ein (timed exclusive) eigenes RPG von Squeenix und Mario XCOM sind ein Start in neues Gewässer
    es hätte ja auch einfach ein Disgaea X Mario oder ein Switch exklusives Star Ocean sein können . zum Glück nicht . wäre vllt für dich besser weils "nicht trendy" ist oder wie oO
    Fitness mit anderen Genres zu mixen ist immernoch etwas neues das voll floppen kann wenn es nicht gut ankommt, das Nintendo den Vorteil hat das Leute Ihnen aufgrund der Vergangenheit mehr zutrauen macht den Part nicht weniger wahr.
    Ein RPG von Square ist für dich neu? Wirklich? Die machen fast nichts anderes.
    Ein Spiel das X-Com nachempfunden ist in das man Mario und Hasen packt ist auch keine neue Idee.
    Beides sind aber sehr gut umgesetzte ALTE Ideen mit Kreativität und eigenen kleineren Spins, aber von neuer IP hat keines der Beispiele etwas.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also wenn du bei Steam nicht 42 ähnlich "gute Indiespiele" wie Snipper auflisten kannst dann solltest du vllt mal über den Tellerrand blicken oder dein Spielgeschmack ist im Eimer .
    Wie gesagt hab ich viele Spiele auf Steam und die Spiele die ich gespielt habe da waren eben noch keine 42 Spiele dabei die ich als gleich gut betiteln würde obwohl ich mehr als die Anzahl gespielt habe.
    An sich heißt das für dich nur 1. hat Steam einen riesen haufen Spiele und 2. ist das nicht alles Qualität (eher im Gegenteil, vieles ist Müll) und 3. Gibt es auch auf der Switch recht viel Müll aber immerhin vertreibt Nintendo diesen nicht als Publisher.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hä ? :
    Das meiste davon hat nichts mit neuer Intelektual Property zu tun, was an Metroid oder Zelda neu war das war das Genre selbst... nicht das es einen neuen Look hatte. Nintendo wird kaum das Rad neu erfinden können, schrieb ich aber schon.

  3. #23

    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    102
    Gebe Rince recht, so richtig neue IPs sehe ich nicht. Weicht, die auch 2-3 Fortsetzungen bekommen könnten oder wo man ein richtiges Franchise draus machen könnte.

  4. #24
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Ich würde mich über ein Fantasy Life 2 freuen.

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Die Diskussion mit Rince nervt. Der geht null auf euch ein.

    Ich hoffe, dass gute und vielversprechende Reihen gemeint sind. Das von Garo erwähnte Ever Oasis z.B.
    Ich brauch allerdings keine Fortsetzung zu Codename STEAM oder Dillons Head Dead Breaker wasweißich wie das heißt

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann willst du also keine neuen IPs, sondern neue spannende Videospiel-Welten.
    Und genau das waren doch Zelda: Breath of the Wild und Mario Odyssey.
    ja gut das sind dann halt auch wieder diese absoluten Ausnahmetitel die man in eine Reihe mit The Witcher 3 , Portal 2 , Final Fantasy 7 usw legen kann . ich (oder die meisten) möchten ja auch eher ein neues Spiel aus der alten Star Wars oder Mass Effect Welten haben statt dem "neuen Gedöns"

    Fitness mit anderen Genres zu mixen ist immernoch etwas neues das voll floppen kann wenn es nicht gut ankommt


    naja also erstmal sollte Nintendo genügend Erfahrungen mit Fitnessgames haben (siehe auch unzählige Wii Fitness Shovelware) und selbst wenn wären die Produktionskosten wohl ein absoluter Witz gegenüber anderen Companies die sich aufwendige Spiele aus dem Bauch schneiden ala Greedfall , Biomutant , Divinity Original Sin usw die sich nicht ins gemacht Nest setzen und einfach nur "eine vorhandene Reihe ausbauen" . deswegen ja schön zu sehen das so manch "lazy" Franchise (z.B. Darksiders , Ghost Recon , Fallout sogar Mario Party/Tennis) mal einen Seitenhieb bekommen

    Ein Spiel das X-Com nachempfunden ist in das man Mario und Hasen packt ist auch keine neue Idee.
    äh wow ... wahrscheinlich genau so "normal" wie Kirby Golf , Fangen Spielen an der WiiU mit Mario oder Super Mario Strikers (ist ja nur Fußball mit Mario Charakteren ... )

    Wie gesagt hab ich viele Spiele auf Steam und die Spiele die ich gespielt habe da waren eben noch keine 42 Spiele dabei
    ja dann kauf dir gute oO . ich könnte locker 60 aufzählen die gut sind in meiner Biblio

    Nintendo wird kaum das Rad neu erfinden können
    müssen sie ja auch nicht ? aber andere schaffen halt frische Ideen ala :
    ein Action Adventure im Zukunftssetting mit Robotieren , ein Sci Fi Fallout , ein Coop Piratenspiel , ein Visual Novel RPG das Heldengruppe und Rugby vereint , Donkey und Hasen in einem XCOM Disgaea ! 3 Spieler Action RPG mit einem Manabaum verrückt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also es wirkt recht feige Nintendos IP Management zu loben
    Wieso?
    Ich finde es ganz im Gegenteil sehr mutig von Nintendo, sich auf Inhalte statt IPs zu konzentrieren.

    Ich spiele gerne Nintendo, weil die Spiele häufig den Marketingversprechen standhalten oder sie gar übertreffen. Sich auf IPs zu konzentrieren heißt, jedes Jahr ein Assassins Creed und Fifa; und jedes Jahr Marketing-Blabla, dass es das neuste, größte, tollste, grafisch aufregenste, und open-worldigste Spiel aller Zeiten sei, natürlich mit der neuesten Version der Blablabla-Grafikengine, und sowieso mit Schwubbeldiwupp und VSBB-Physikengine (= Vollkommen sinnloser Buzzword-Bullshit). Nur dass es exakt dasselbe Spiel ist wie in den letzten 3 - 4 Jahren.

    Sich auf IPs zu konzentrieren statt auf Games, heißt sich auf Wachstum und Umsatz statt Games zu konzentrieren. Der Inhalt ist belanglos, solange es gekauft wird.

    Nintendo dagegen macht einfach Spiele, die Spaß machen.

    Und ja, sie könnten sich eine neue IP ausdenken, und dann wird Mario durch einen orangfarbenen Hasen namens Hanspeter ersetzt. Wird das Spiel dadurch etwa besser?
    Geändert von Karltoffel (01.11.2019 um 18:32 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Sich auf IPs zu konzentrieren statt auf Games, heißt sich auf Wachstum und Umsatz statt Games zu konzentrieren.
    also geht es bei neuen IP´s wie Cyberpunk oder Starfield nicht um die Games sondern Wachstum und Umsatz ? dann hätten sie aber mal lieber Witcher 4 und Skyrim 2 announcen sollen damit dein Standpunkt trifft ...

    Nur dass es exakt dasselbe Spiel ist wie in den letzten 3 - 4 Jahren
    gilt auch für Mario Party , Tennis , Mario Bros , Yoshi , Pokemän , das aktuelle Lineup Mario Kart , Diablo 3 , Link usw . nur sind sie liebevoller eingepackt .

    Und ja, sie könnten sich eine neue IP ausdenken, und dann wird Mario durch einen orangfarbenen Hasen namens Hanspeter ersetzt. Wird das Spiel dadurch etwa besser?
    das kann sicherlich der freundliche Herr dir später erzählen der dich in diese ich hab mich lieb Jacke einkleidet


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also geht es bei neuen IP´s wie Cyberpunk oder Starfield nicht um die Games sondern Wachstum und Umsatz ? dann hätten sie aber mal lieber Witcher 4 und Skyrim 2 announcen sollen damit dein Standpunkt trifft ...
    Bei Cyberpunkt steht aber ja gerade nicht die neue (bzw. recyclete) IP im Vordergrund, sondern der Inhalt.
    Klar, CDP nutzt fremde IPs wie Witcher und Cyberpunk, nutzt das aber nur als Ausgangsbasis, um dann Inhalte zu entwickeln.

    Mit neuen IPs verbinde ich eher Spiele wie Watch Dogs oder Anthem. Spiele, bei denen man nur eine neue IP etabliert, um eine Übersättigung einer anderen IP zu verhindern. Wobei das Spiel dann quasi eine 1:1 Kopie eben dieser anderen IP ist.

    Was Starfield angeht, muss man mal abwarten. Klar, es ist Bethesda Game Studios, also sind auch meine Erwartungen ziemlich hoch. Meine Sorge ist aber gerade, dass hier nur IP-Pflege betrieben wird. Dass man nur eine neue IP erfindet, um mit der ersten Version der neuen Engine blos nicht die IPs Elder Scrolls und Fallout zu beschädigen.

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Fallout demontieren sie doch aktuell mit Fallout 76 und dem neuen Fallout 1st Abo. Dabei hat Bethesda die Reihe mit Teil 3 gerettet

Ähnliche Themen

  1. Noch mehr Leaks: Biomutant könnte für Nintendo Switch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 22:29
  2. Nintendo und Tencent bringen Nintendo Switch nach China
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2019, 20:14
  3. Ubisoft wird noch mehr Spiele für Switch liefern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 15:40
  4. Ubisoft: Noch mehr Lob für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:16
  5. Nintendo Switch wird wohl noch weitere Spiel-Varianten ermöglichen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden