Thema: Diablo 4

  1. #1
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360

    Diablo 4

    So...gerade auf der Blizzcon offiziell angekündigt.


    Kommt für PC, PS4 und X1. Switch wurde bisher noch nicht genannt.
    Bisher als Klassen Barbar, Zauberin und Druide bekannt. 2 weitere kommen noch.

    Bleiben wir mal gespannt, was noch so kommt. Nicht, dass es ein Return of the real money Auktionshaus wird...Grafikstil gefällt mir sehr gut und vom Gameplay her, wird es vermutlich wieder richtig gut von der Hand gehen. Entscheidend wird hier wieder mal das drum herum sein und vor allem, wie der Long Term Support ausschaut.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #2
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    War nie der große Diabolo Fan und daran wird ein vierter Teil auch nichts ändern denke ich. Ich mag es generell nicht wenn die Figuren zu winzig sind und man sie dann im wirren Kampfgemetzel aus den Augen verliert.
    Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren ^^


  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Erscheinungstermin sicherlich 2021 oder 2022... leider. Die CE versuche ich diesmal aber zu ergattern, habe damals leider meine D2 CE zu früh verkauft. Heute wäre sie noch viel mehr wert gewesen, aber konnte ja keiner erahnen, dass die D3 etwas vergurken...

    Das Auktionshaus fand ich bei D3 aber ganz gut, hat immerhin ein bißchen $$$ gebracht. Skeptisch bin ich dennoch, ob D4 wirklich so gut wird, wie wir alle hoffen. Der erste Gameplay-Trailer von D3 hat auch nichts mehr mit dem rausgekommenden Spiel zu tun gehabt und wirkt nachträglich fast wie der D4 Gameplay Trailer.


    So langsam das Gameplay damals aussieht, wäre es sicherlich spaßig geworden. Aber das aktuelle D3 ist ein Speed-Fest und eintöniges Gegrinde. Da wird D4 hoffentlich im Endgame besser.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin noch nicht überzeugt. Dieser neue „alte“ super düstere Look will mir nicht so richtig zusagen. Da fand ich D3 mit seinem Comic-Look irgendwie ansprechender.


  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    So...gerade auf der Blizzcon offiziell angekündigt.


    Kommt für PC, PS4 und X1. Switch wurde bisher noch nicht genannt.
    Bisher als Klassen Barbar, Zauberin und Druide bekannt. 2 weitere kommen noch.

    Bleiben wir mal gespannt, was noch so kommt. Nicht, dass es ein Return of the real money Auktionshaus wird...Grafikstil gefällt mir sehr gut und vom Gameplay her, wird es vermutlich wieder richtig gut von der Hand gehen. Entscheidend wird hier wieder mal das drum herum sein und vor allem, wie der Long Term Support ausschaut.
    Was hatten alle gegen das Real Money Auctionhouse?
    Ich hab Hardcore Mode (Permadeath) ab Releasetag gespielt (naja, von ERROR 37 abgesehen...) und hab die 60€, die ich für das Spiel ausgegeben hab, über das Auktionshaus wieder reingeholt - hab dabei sogar etwas Plus gemacht.
    Die „alles was Droppt kannst du gebrauchen“ vereinfachung hat das Spiel zwar wesentlich verbessert, aber der Progress war damit, meiner Meinung nach, zu leicht.

    Bei D2 waren Echtgeldtransaktionen über eBay und Co standard. IMO war es ein guter Schritt das nativ in das Spiel zu integrieren.

    Und ja, ich verstehe das sich viele darüber aufgeregt haben das es irgendwann eine „Wall“ gab an der man nur durch grinden, oder durch das Auktionshaus vorbei gekommen ist. Aber hey, euer Problem war mein Gewinn

    Zu D4 an sich: Ich bin gespannt. D2 kenne ich nur vom Sehen her (hab es selber nicht gespielt). Der Grafikstiel von D3 hat damals ja vielen nicht zugesagt - ich fand ihn gut. Liegt warscheinlich an der fehlenden D2 Erfahrung. Der D4 Grafikstiel ist mir bisher zu „Eintönig“ - Matsch, Matsch und noch mehr Matsch. Aber das was bisher gezeigt wurde war ja nur ein sehr kleiner Ausschnitt. Und solange das Gameplay gut ist bin ich eh zufrieden.

    Ich bin also vorsichtig optimistisch. Blizzard weiß das sie D4 nicht versauen dürfen - nicht nach dem Diablo Immortal fiasko...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Diablo III
    Von Cleese im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 15:49
  2. Diablo III für Wii U
    Von RomeMeister im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 18:40
  3. Diablo III für Wii U
    Von RomeMeister im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 23:13
  4. Diablo II
    Von Eurelius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:27
  5. Diablo 2 Cd-Key
    Von Chilla im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden