1. #1
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5

    LAN Adapter Qualität

    Ich mochte mir nun langsam doch einen LAN Adapter für die Nintendo Switch Kaufen.

    Allerdings bin ich am überlegen, eine günstigere Variante zu Kaufen anstatt das Original. Gibts dort Unterschiede oder ist es das gleiche?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  2. #2
    Avatar von Megu
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA
    Also ich hab einen ganz normalen, den mein Freund irgendwo ausgegraben hat. Und damit bekomme ich bei mir circa 50 mbits Download wobei der Router wohl 66 mbits rausschmeißt laut der Vodafone Seite des Routers.
    Also ist ganz in Ordnung und beim Kirby spielen hatte ich bisher nie große Probleme^^

  3. #3
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Megu Beitrag anzeigen
    Also ich hab einen ganz normalen, den mein Freund irgendwo ausgegraben hat. Und damit bekomme ich bei mir circa 50 mbits Download wobei der Router wohl 66 mbits rausschmeißt laut der Vodafone Seite des Routers.
    Also ist ganz in Ordnung und beim Kirby spielen hatte ich bisher nie große Probleme^^

    Also kann es sein, das ein Billiger Lan Adapter nicht so viel an Leitung geben kann wie der Originale?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Vorweg: Ich habe theoretisch 200 mbit Downstream (25mb/s) die ich an meinem PC auch bekomme.

    Ich hab 2 verschiedene LAN-Adapter getestet: Einen USB 2.0 Adapter mit low Power Consumption (irgend so ein "Go Green" ding) und einen etwas teureren, USB 3.0 Adapter (mit Gigabit)

    Ich konnte bei mir zuhause keinen nennenswerten Unterschied in der Downloadgeschwindigkeit feststellen.
    Die unterschiede von +- 0,5mb/s hätte ich auf normalen "schwankungen" geschoben.

    Die volle geschwindigkeit meiner Internetleitung konnte ich mit keinem der Adapter erreichen, der 3.0 Adapter am 3.0 Port (im inneren der Dock) scheint mir aber am besten zu funktionieren (minimal besserer DL-Speed).
    Allerdings ist die Schreibgeschwindigkeit meiner MicroSD-Card nicht die beste - ich vermute hier einen Bottleneck in meinem Setup.

    Einen Vergleich zu dem Original Nintendo-LAN-Adapter konnte ich nicht machen da ich diesen nicht habe

    3.0 Adapter:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00AQM8586/

    2.0 Adapter:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00MYT481C/
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von Megu
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA
    Also meiner ist nur ein 2.0 Adapter und ich finde die Leistung ausreichend, weil man ja auch bedenken muss, dass das Signal erstmal intern im Adapter umgewandelt muss, dabei kann immer was verloren gehen. Und nichtmal bei meiner PS4 oder meinen Laptop kommen die vollen 66 Mbits an, wenn ich sie direkt mit dem LAN-Kabel verbinde. Da kommen meistens so zwischen 55 und 60 an (PS4 abhängig auch noch von den Sony Servern).

  6. #6
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Okay Danke
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Qualität des Touchscreens
    Von Oli53 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 17:08
  2. Wii mit HD Qualität ?
    Von tomcux im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 04:05
  3. Qualität der PSP-Titel
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 17:55
  4. Schlechte Qualität?
    Von ElFloerno im Forum Nintendo
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:05
  5. "PC-Mpeg2" = DVD qualität?
    Von DMgrafik im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden