« 123
  1. #21
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Schön, hier im Forum anstelle gefährlicher Halbwahrheiten und Unsensibilitäten mal vernünftige Beiträge über Religion und Theologie zu lesen. Chapeau!
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #22
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Sorry aber "Wo das" ist eine Frage die nur jemand stellen kann, der den Koran nicht gelesen hat und sich auch nicht groß damit beschäftigt hat. Die Frage müsste eher lauten: "Wo nicht"?
    An dieser Stelle hör ich auf, deinen Beitrag zu lesen und zu diskutieren.
    Denn wenn die einzige Quellenangabe „Weil ist so“ lautet, ist mir dafür meine Zeit einfach zu schade.

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Die Jungfrauengeburt Marias/Miriams wird auch im Koran erwähnt. Ein zentraler Konflikt besteht stattdessen mit dem trinitarischen Gottesbild des Christentums.
    Ja. Wie ich schon schrieb: Der Christ glaubt, Gott habe Maria geschwängert, d.h. Gott = Jesus’ Papa. Das ist was anderes als dass Maria sich durch ein Wunder Gottes schwanger wurde. (Das Wunder kann ja auch darin bestanden haben, dass Maria sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale gehabt hat)
    Geändert von Tiago (18.11.2019 um 08:23 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle hör ich auf, deinen Beitrag zu lesen und zu diskutieren.
    Denn wenn die einzige Quellenangabe „Weil ist so“ lautet, ist mir dafür meine Zeit einfach zu schade.
    Das kann ich akzeptieren.

    In unserer legendären "Jäger" - Diskussion hast du jegliche Quellenangabe (Beweise in Form von Links zu offizielle Statistiken, aus mehren Quellen), auf die du jetzt plötzlich bestehst, einfach ignoriert und daraufhin weiter deine falschen und plumpen Behauptungen aufgestellt. So wie hier.

    Ich lerne aus meinen Fehler und suche auf Grund dieser Erfahrung nicht extra irgendwas raus, nur damit du dann weiter behauptest, dass das nicht stimmt So läuft ja jede Diskussion mit dir ab. Wobei ich nur aufstehen und zum Bücherregal müsste aber dafür ist mir wiederum meine Zeit zu schade, weil Perlen und Säue und so.

    ICH bin auf alles eingegangen was du geschrieben hast. In meinem letzten Beitrag habe ich dir dargelegt, dass du in fast jedem Punkt falsch liegst, dagegen kommst du nicht an und ziehst dich zurück. Das ist legitim.

    Um dir das in Zukunft zu ersparen setzte ich dich jetzt auf die Ignore-Liste. Das schreibe ich, damit du dich nicht wunderst, warum ich ab jetzt nicht mehr auf die eingehe.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ja. Wie ich schon schrieb: Der Christ glaubt, Gott habe Maria geschwängert
    Nein. Das glaubst du, nicht das Christentum.

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Schön, hier im Forum anstelle gefährlicher Halbwahrheiten und Unsensibilitäten mal vernünftige Beiträge über Religion und Theologie zu lesen. Chapeau!
    Tja, schon wieder vorbei Aber ich habe meine bestes getan.
    Geändert von Anonym 20200811 (18.11.2019 um 05:46 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Schön, hier im Forum anstelle gefährlicher Halbwahrheiten und Unsensibilitäten mal vernünftige Beiträge über Religion und Theologie zu lesen. Chapeau!
    Als jemand, der das Thema ehrlich interessant findet, hätte ich gerne mal deine Meinung, bzw. dein Wissen dazu gelesen.


  5. #25
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dito Tiago, sitze grade hat auch arbeitstechnisch in einer christlichen Einrichtung bzw. ist es eher Verwaltung und überlege grade schon mal zu fragen ob der ein oder andere glaubt das es ein Wunder oder den natürlichen Vorgang meint.

    Was unterschiede zwischen Bibel und Koran angeht, das neue Testament basiert auf dem alten und der Koran basiert auf der Bibel.
    Jude wird man mit viel lernen und weg kommt man leicht.
    Christ ist man indem man es sagt aber wen genauso.
    Moslem kann man jederzeit annehmen aber weg ist dann ein Problem.

    Christliche Regeln sind "du sollst nicht", egal wer es ist.
    Muslimische aber sagen "du sollst einem Moslem nicht".

    Wir haben kein Wort für "Rassismus" bezogen auf Religion.

    Es gab in der Gründung von Religionen einen Schritt es leichter zu machen und "besser" Teil der Religion zu sein gegenüber der vorherigen. Die Muslime, wenn sie es denn 1 zu 1 leben / Fundamental sind, gehen aber den Schritt das zu erreichen mit negativen Einflüssen wenn man nicht "Mitglied" ist.
    Es ist für meine Werte eher negativ wenn eine Religion so eine Vormacht/Vorherrschende sein will da Toleranz was anderes ist.
    Aber das gilt eben nur für diejenigen die es sehr extrem Leben, im Christentum haben wir das ja auch abgeschafft weil es Parts gibt die nicht aktuell sind.

    Insofern stimme ich zu das die das Problem sind die es extrem ausleben, was eben deutlich mehr sind als bei anderen Religionen.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Jude wird man mit viel lernen und weg kommt man leicht.
    Christ ist man indem man es sagt aber wen genauso.
    Moslem kann man jederzeit annehmen aber weg ist dann ein Problem.
    Das fasst es ganz gut zusammen.
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wir haben kein Wort für "Rassismus" bezogen auf Religion.
    Jein. Wir haben nicht so ein fancy "ismus"-Wort (Ausnahme: Antijudaismus). Stattdessen bezeichnen wir es als Christenfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit oder allgemein: Religionsfeindlichkeit.

  7. #27
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jein. Wir haben nicht so ein fancy "ismus"-Wort (Ausnahme: Antijudaismus). Stattdessen bezeichnen wir es als Christenfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit oder allgemein: Religionsfeindlichkeit.
    Stimmt, die Fähigkeit in der deutschen Sprache alles bauen zu können heißt das wir es dennoch benennen können.

Ähnliche Themen

  1. GSi-Zeichen
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 15:14
  2. Zeichen-Battle-Contest
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 22:24
  3. Japanische Zeichen am PC
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 14:47
  4. Asiatische Zeichen im Forum
    Von sentrixxx im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden