« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Pokekom Schwert
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA SNES GB
    mehr als ich hier eintragen kann.
    Hi zusammen,
    ich selbst, verstehe nicht wirklich, wieso so viele ein Problem mit dem neuen Pokemon haben.
    1: Wer hat den wirklich jemals alle Pokemon aus einer Edition gesammelt ? ( ohne Cheats )
    2: Wenn jetzt alle Pokemons in Schwert und Schild enthalten wären, würden sich sehr viele beschweren, das es zu viele sind und das es kaum neue gibt ?
    3: Es ist eine neue Region, daher finde ich es prima, das es auch "neue" Pokemon gibt, ein paar alte sind ja auch vorhanden, immerhin bekommt man ja
    Spoiler
    direkt nach verlassen des Zuges entweder ein Evoli oder ein Pikachu etc.

    4: Fehler sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, habe derzeit knappe 8 Stunden Spielzeit auf dem Buckel.
    5: Grafik sowie Musik ( Musik lässt sich ja zum Glück abschalten ), sind eben der heutigen Zeit ein wenig angepasst.
    6: Es gibt endlich den Pro Controller Support, was ja bei Let´s go nicht gewesen ist.
    7: Ich finde die Pokemon leveln ein wenig zu schnell. Ob das gewollt ist oder ein Fehler ?
    8: Die Idee mit den "offenen" Regionen finde ich klasse.

    Alles in allem finde ich, ist Schwert und Schild gut gelungen, so langsamen füllen sich auf die online Gegner ein wenig.
    Geändert von Tiago (14.11.2019 um 09:43 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.092
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    ich selbst, verstehe nicht wirklich, wieso so viele ein Problem mit dem neuen Pokemon haben.
    1: Wer hat den wirklich jemals alle Pokemon aus einer Edition gesammelt ? ( ohne Cheats )
    2: Wenn jetzt alle Pokemons in Schwert und Schild enthalten wären, würden sich sehr viele beschweren, das es zu viele sind und das es kaum neue gibt ?
    3: Es ist eine neue Region, daher finde ich es prima, das es auch "neue" Pokemon gibt, ein paar alte sind ja auch vorhanden, immerhin bekommt man ja
    Spoiler
    direkt nach verlassen des Zuges entweder ein Evoli oder ein Pikachu etc.

    4: Fehler sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, habe derzeit knappe 8 Stunden Spielzeit auf dem Buckel.
    5: Grafik sowie Musik ( Musik lässt sich ja zum Glück abschalten ), sind eben der heutigen Zeit ein wenig angepasst.
    6: Es gibt endlich den Pro Controller Support, was ja bei Let´s go nicht gewesen ist.
    7: Ich finde die Pokemon leveln ein wenig zu schnell. Ob das gewollt ist oder ein Fehler ?
    8: Die Idee mit den "offenen" Regionen finde ich klasse.

    Alles in allem finde ich, ist Schwert und Schild gut gelungen, so langsamen füllen sich auf die online Gegner ein wenig.
    Das Problem der Leute mit den Pokémon ist nicht, esgäbe zu wenige zu fangen. 400 ist in etwa genauso viel wie in den letzten Editionen. Das Problem ist, dass es seit Rubin/Saphir möglich war, jedes Pokémon in das nächste Spiel mitzunehmen. Das wird jetzt unterbunden und zwar mit fadenscheinigen Begründungen (#GameFreakLies).
    Der Pro Controller-Support ist in meinen Augen btw kein Plus-Punkt sondern der Standard (sofern man nicht irgendeinen krassen Shit mit den Joy-Con macht).
    Geändert von Tiago (14.11.2019 um 09:43 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    1. Jeder der konstant gespielt hat, man brauchte ja nur aus den alten an die neue weiter reichen und hatte alle bis dahin und neue hat man eben gefangen.
    2. Dieser Wiederspruch ist eben zwischen neuen und alten Spielern.
    3. Toll das du hier einen Spoiler ohne
    Spoiler
    ordentlichen [ Spoiler]Tag
    hinschreibst, kann man nicht einmal verhindern und es ist nicht einmal ein wirklicher Punkt der mit dem Thema zu tun hat.
    4. Freut mich, vielleicht war der leak ein early build? Denke aber eher das du sie nicht wahrnimmst bis ich was anderes selber sehe.
    5. Der neuen Zeit angepasst? Grafik? NEIN! Gamefreak war mal ihrer Zeit ein bisschen voraus, seitdem stehen sie aber still.
    Die Musik hab ich eher vermieden aber da kenne ich keine Beschwerden.
    6. Gut, aber das lag bei let's go am aufzwingen von der Wurfmechanik und die ist hier ja eh nicht.
    7. Ist einer der Kritikpunkte, das es eben nicht an EXP Teiler angepasst ist.
    8. Fair, klingt für mich auch gut.

    Solange du Spaß dran hast freut mich das für dich.
    Ansonsten hat es Garo aber auch schon gesagt, da fehlt der wichtige Punkt (das man nicht hoch tauschen kann). Wobei mich das weniger stört, fand es immer schlimmer wie viele Pokemon einzig zeitlich und oft in begrenzter Anzahl existieren (Legendäre), so fehlt mir ein gewisses Legendäres Pferd (und meine noch 1-2 andere) weil ich einen Monat zu viel zu tun hatte und es vergessen bedeutet per Trade nicht wissen ob es er schummelt ist.
    Sie sollten diese Pokemon einfach in späteren/Remakes fangbar machen.
    Geändert von Naska (14.11.2019 um 09:50 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.092
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    6. Gut, aber das lag bei let's go am aufzwingen von der Wurfmechanik und die ist hier ja eh nicht.
    Der Witz dabei war ja, dass es im Handheld-Modus zielen über Gyro-Steuerung und Werfen per Knopfdruck gab, eine Steuerungsmethode, die man auch auf den Pro Controller hätte mappen können.

  5. #25

    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Pokekom Schwert
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA SNES GB
    mehr als ich hier eintragen kann.
    Hi,
    das mit dem "Spoiler" Tag sorry, mir war nicht bekannt, das ich das so verbergen kann.

    zu 4: Mir sind eben keine aufgefallen, ein Update gibt es derzeit auch nicht seitens GF. Es wird noch immer V 1.0.0 angegeben. OB sich das am Freitag ändern wird, ist mir nicht bekannt. Aber evtl. nehme ich Fehler auch wirklich nicht wahr.
    zu 5: Ich meinte damit, das die Grafik sich weiter entwickelt hat in Bezug auf die alten Teile. Aber was erwartet man denn? Full HD Echtzeit Bilder? Pokemon ist ein Anime und wenn ich die Serie mit der Grafik ingame vergleiche sehe ich keinen Unterschied.

    Ist evtl. typisch für die meisten Spieler, es kommt was neues, da muss man erst Mal meckern, da man aus dem gewohnten Umfeld gerissen wird? Mir kommt es so vor.

    Ich stimme aber auch zu das GF bitte keine DLC anbieten soll. Hoffe das wird nicht kommen und ich denke auch das es nicht kommen wird.

  6. #26
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Grafik ist doch fast exakt 1 zu 1 die Engine, Animation und Modelle der 3DS Titel das ist eben nicht entwickelt worden. Das i bereits bewiesen durch Dataminer.
    Das macht es nicht zu einem schlechten Pokemon Spiel aber ist eben keine Entwicklung.

    Wozu DLC? Online kostet was zum tauschen und gegeneinander Pflicht ist, dazu zahlst für Home und da ist dein Live Service Part. Immerhin haben sie "noch" den Anstand das es für sich so spielbar ist, aber eines Tages kannst ohne die Service nicht mehr von früher hoch tauschen.
    Geändert von Naska (14.11.2019 um 09:58 Uhr)

  7. #27
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    ich selbst, verstehe nicht wirklich, wieso so viele ein Problem mit dem neuen Pokemon haben.
    1: Wer hat den wirklich jemals alle Pokemon aus einer Edition gesammelt ? ( ohne Cheats )
    2: Wenn jetzt alle Pokemons in Schwert und Schild enthalten wären, würden sich sehr viele beschweren, das es zu viele sind und das es kaum neue gibt ?
    3: Es ist eine neue Region, daher finde ich es prima, das es auch "neue" Pokemon gibt, ein paar alte sind ja auch vorhanden, immerhin bekommt man ja
    Spoiler
    direkt nach verlassen des Zuges entweder ein Evoli oder ein Pikachu etc.

    4: Fehler sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, habe derzeit knappe 8 Stunden Spielzeit auf dem Buckel.
    5: Grafik sowie Musik ( Musik lässt sich ja zum Glück abschalten ), sind eben der heutigen Zeit ein wenig angepasst.
    6: Es gibt endlich den Pro Controller Support, was ja bei Let´s go nicht gewesen ist.
    7: Ich finde die Pokemon leveln ein wenig zu schnell. Ob das gewollt ist oder ein Fehler ?
    8: Die Idee mit den "offenen" Regionen finde ich klasse.

    Alles in allem finde ich, ist Schwert und Schild gut gelungen, so langsamen füllen sich auf die online Gegner ein wenig.
    1. Ich, ist seit XY auch nicht mehr so schwer
    2. Glaube nahezu niemand würde sich beschweren
    3-4 Kann ich nichts zu sagen
    5. Grafik ist der heutigen Zeit nicht wirklich angepasst, sieht dir mal zB BotW und Astral Chain an, dass sind Spiele, die gut aussehen und auf der selben Hardware laufen
    6. Dass ist gut, war aber auch unverständlich, warum Lets Go den nicht unterstützt hat, wenns im Handheld Mode mit den Joycons genauso spielbar war
    7. Gewollt, die machen ja schon seit XY das Leveln einfacher
    8. Die finde ich auch klasse, klar gehört sie noch besser ausgearbeitet (grafisch schöner und größer (bzw überhaupt die ganze Region umfassend)), aber ist zumindest schonmal ein Schritt in die richtige Richtung

  8. #28
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Darf auf der Arbeit nicht bearbeiten -.-..

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, das die Grafik sich weiter entwickelt hat in Bezug auf die alten Teile. Aber was erwartet man denn? Full HD Echtzeit Bilder? Pokemon ist ein Anime und wenn ich die Serie mit der Grafik ingame vergleiche sehe ich keinen Unterschied.
    Hast du dir mal Spiele wie Ni No Kuni 2, Tales of Berseria oder Dragon Quest XI angeguckt? Damit hättest du dann eine ungefähre Vorstellung wohin ein Anime-Look halt auch gehen kann und Pokémon ist nunmal die erfolgreichste Franchise der Welt. Da muss doch einfach mehr drin sein.


  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    zu 5: Ich meinte damit, das die Grafik sich weiter entwickelt hat in Bezug auf die alten Teile. Aber was erwartet man denn? Full HD Echtzeit Bilder? Pokemon ist ein Anime und wenn ich die Serie mit der Grafik ingame vergleiche sehe ich keinen Unterschied.
    zumindest mal ein paar Schritte mehr in diese Richtung sind doch bei so einer gigantischen großen Franchise nicht zu viel verlangt oder ?





    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 16:16
  2. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden