« ... 23456 »
  1. #31

    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Pokekom Schwert
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA SNES GB
    mehr als ich hier eintragen kann.
    Hi,

    @Tiago, ich vergleiche nicht die Pokemon Grafik mit anderen Spielen, sondern Pokemon "intern". So könnte man auch sagen, wieso sieht es nicht wie skyrim aus zb. Mir isses so um einiges lieber, als wenn ich Augenkrebs bekomme wie zb. bei ARK oder witcher 3 im Dock Modus. Zu Ni No Kinui kann ich nicht viel sagen, da ich das Spiel nach 30 Minuten in die Ecke gelegt habe, das es mir nicht gefallen hat.

    @Rincewind, da hast jetzt aber auch nicht wirklich ein tolles Bild genommen als Beispiel. Aber verstehe was Du meinst. Aber auch hier muss man allein die Dateigröße der Spiele betrachten. 13,4 GB min. zu nicht mal 10 GB Pokemon.
    Geändert von Feargewinnt (14.11.2019 um 11:11 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    Hi,
    das mit dem "Spoiler" Tag sorry, mir war nicht bekannt, das ich das so verbergen kann.

    zu 4: Mir sind eben keine aufgefallen, ein Update gibt es derzeit auch nicht seitens GF. Es wird noch immer V 1.0.0 angegeben. OB sich das am Freitag ändern wird, ist mir nicht bekannt. Aber evtl. nehme ich Fehler auch wirklich nicht wahr.
    zu 5: Ich meinte damit, das die Grafik sich weiter entwickelt hat in Bezug auf die alten Teile. Aber was erwartet man denn? Full HD Echtzeit Bilder? Pokemon ist ein Anime und wenn ich die Serie mit der Grafik ingame vergleiche sehe ich keinen Unterschied.
    Tut mir Leid, falls die folgenden rhetorischen Fragen unhöflich wirken:
    Ist es denn zeitgemäß, dass Pokémon nach wie vor nur zwei Animationen haben und deshalb der Hase bei einer Kopfnuss kickt oder Wingulls in der Oberwelt einfach auf der Stelle schweben? Ist es zeitgemäß, dass ein Baum aussieht, als käme er aus Ocarina of Time fürs N64? Ist es zeitgemäß, dass beim Leiter-klettern die Zeit in der Oberwelt stehen bleibt? Ist es zeitgemäß, dass Objekte wie Beeren-Bäume, NPCs und Pokémon in der ach so tollen Open-World erst in zehn Meter Entfernung aufpoppen?
    Wenn du auf derselben Hardware ein Anime-RPG sehen willst, das wirklich zeitgemäß aussieht, dann schau dir mal Dragon Quest XI an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    Ich stimme aber auch zu das GF bitte keine DLC anbieten soll. Hoffe das wird nicht kommen und ich denke auch das es nicht kommen wird.
    Natürlich nicht. Man kann ja Erweiterungen auch in ein halb-neues Spiel verpacken und die Leute nochmal Vollpreis zahlen lassen. #UltraSunUltraMoon

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    @Tiago, ich vergleiche nicht die Pokemon Grafik mit anderen Spielen, sondern Pokemon "intern". So könnte man auch sagen, wieso sieht es nicht wie skyrim aus zb. Mir isses so um einiges lieber, als wenn ich Augenkrebs bekomme wie zb. bei ARK oder witcher 3 im Dock Modus.
    Naja, den Vergleich zu ARK, Witcher oder Skyrim finde ich halt schwierig, weil sie stilistisch so ganz anders sind, als Pokémon.

    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    Zu Ni No Kinui kann ich nicht viel sagen, da ich das Spiel nach 30 Minuten in die Ecke gelegt habe, das es mir nicht gefallen hat.
    Das ist wirklich schade. Ni no Kuni ist ein tolles Spiel, dem eher hinten raus aufgrund des Kampfsystems ein wenig die Luft ausgeht. Was genau war da das Problem?

    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    @Rincewind, da hast jetzt aber auch nicht wirklich ein tolles Bild genommen als Beispiel. Aber verstehe was Du meinst. Aber auch hier muss man allein die Dateigröße der Spiele betrachten. 13,4 GB min. zu nicht mal 10 GB Pokemon.
    Naja. Was sind schon 3,4GB? In Zeiten in denen eine fingernagelgroße Mikro SD Karte mit 200GB gerade mal gut 20€ kostet, kräht doch kein Hahn mehr nach der Größe von Spielen. Auf der PS4 gibt es mittlerweile Spiele, die sich um die 100GB Speicherplatz bewegen. Das sind nochmal ganz andere Hausnummern.

    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man aus der Switch in Bezug auf Pokemon deutlich mehr rausholen, aber weshalb ? Macht den Schwert und Schild weniger Spaß nur weil es optisch nicht so ist wie ein Dragon Quest XI ?
    Ich sage: Ja!

    Der Vergleich mit Dragon Quest gefällt mir aber vor allem deshalb ganz gut, weil es eben ein aktuelles Switch-Spiel ist, welches auch noch das gleiche Genre (nämlich klassisches Japano-Rollenspiel) bedient. Die Grafik ist (auch auf der Switch-Version) viel hübscher, die Welt detaillierter, die Cutscenes (und vor allem die tolle englische Sprachausgabe!) sooooo viel liebevoller gestaltet, der Soundtrack wurde von der Tokioter Philharmonie eingespielt und und und. DAS ist mal eine echte Ansage in Sachen Production Value - und das von einer Franchise, die vor allem international bei weitem nicht den Erfolg und den Stellenwert von Pokémon genießt.

    All das ergibt in der Summe einfach ein stimmiges und unterhaltsames Gesamtpaket, dass die allgemeine Erfahrung sicherlich bereichert. Das bedeutet natürlich nicht im Umkehrschluss, dass man keinen Spaß am neuen Pokémon haben darf oder dass wir aller "Hater" sind. Ich sehe das eher genau andersherum: Gerade WEIL ich ein Pokémon-Fan bin, finde ich es schade, dass man so sehr hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Pokémon mag ein "gutes" Spiel sein, aber es hätte locker (!) das Potential für ein "Game of the Year"-Kandidat, wenn man die Sache nur ambitionierter angehen würde. "Nur gut" ist da für viele einfach zu wenig - wenngleich ich natürlich trotzdem meinen Spaß damit haben werde, denke ich.
    Geändert von Tiago (14.11.2019 um 11:28 Uhr)


  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stimme Tiago in allen Punkten zu.
    (Ausnahme Ni No Kuni... nie gespielt)

  5. #35
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das schöne Bild von Rince ist die "Norm" bei Dragon Quest XI (nur ob P4 oder Switch ka), lad dir mal die Demo sonst.
    Denke auch das grade mal ~34% mehr Speicherplatz bedarf bei 700 statt 400 Monstern und 100+ Stunden Content statt 15 Stunden Content eher zu wenig Unterschied sind. Da Die Karten die verkauft werden in 8GB und dann auf 16GB springen ist das für eine Ladenversion nicht einmal mit Mehrkosten verbunden, nur beim Download.

    Wie gesagt wenn es dir aber Spaß macht sollte es deinem Spaß keinen Abbruch tun, immerhin ist es in sich immer noch als Pokemon Spiel absolut spielbar.
    Was dir an Ni No Kuni nicht gefiel würde ich auch gerne wissen, zumal der Start etwas langsamer ist und du nach 30 Min aufgegeben hast würde ich das vermuten aber kann da falsch liegen.
    Geändert von Naska (14.11.2019 um 11:49 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    @Tiago, ich vergleiche nicht die Pokemon Grafik mit anderen Spielen, sondern Pokemon "intern".
    das wäre aber schon sehr unfair gegenüber anderen Devs . weil dann könnten sogar die dussligen Companies ala Bethesda oder EA Sports sagen "naja es ist aktuell unser schönstes Spiel . deal with it !"

    und wenn es zu 3DS oder Wii(U) Zeiten so ausgesehen hätte dann wären die negativen Stimmen niemals so "ausgeprägt" . nur gibt es auf der Switch plötzlich Titel wie Hellblade , DQ 11 , The Witcher 3 usw welche einen gewissen grafischen Anspruch schon steigern sollten

    in a nutshell : es wäre einfach sooo viel mehr drin gewesen . (nein keiner erwartet plötzlich ein Pokemon in Ni no Kuni Optik)

    ich hoffe er meint nicht Ni no Kuni 1 ... die erste halbe Stunde gehört für mich zu den besten und emotionalsten Spieleinstiegen ever ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37

    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Pokekom Schwert
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA SNES GB
    mehr als ich hier eintragen kann.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

    Das ist wirklich schade. Ni no Kuni ist ein tolles Spiel, dem eher hinten raus aufgrund des Kampfsystems ein wenig die Luft ausgeht. Was genau war da das Problem?
    Ich kann es nicht mal wirklich sagen, ich fand es einfach i-wie zu sehr kinder like. Ja Pokemon ist an sich auch eher was für Kids, aber evtl. liegt es bei Pokemon daran, das ich es seit den 90ern spiele. Bei Ni no hatte ich das Gefühl ich spiele da ein Spiel für Kleinkinder. Muss mich da mal durchhauen, evtl. kommt der Spaß ja noch.

  8. #38
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Du schaut keine Studio Ghibli Filme oder? Die geben ganz gut wieder was es Story mäßig ist (wunderschöne Klassiker, aber eben für alle Altersgruppen).
    Geändert von Naska (14.11.2019 um 12:19 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Feargewinnt Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht mal wirklich sagen, ich fand es einfach i-wie zu sehr kinder like. Ja Pokemon ist an sich auch eher was für Kids, aber evtl. liegt es bei Pokemon daran, das ich es seit den 90ern spiele. Bei Ni no hatte ich das Gefühl ich spiele da ein Spiel für Kleinkinder. Muss mich da mal durchhauen, evtl. kommt der Spaß ja noch.
    Also die Geschichte ist schon sehr familienfreundlich, das ist richtig. Das muss man schon mögen. Ist aber alles wirklich sehr liebevoll umgesetzt.


  10. #40

    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Pokekom Schwert
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA SNES GB
    mehr als ich hier eintragen kann.
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Das schöne Bild von Rince ist die "Norm" bei Dragon Quest XI (nur ob P4 oder Switch ka), lad dir mal die Demo sonst.
    Denke auch das grade mal ~34% mehr Speicherplatz bedarf bei 700 statt 400 Monstern und 100+ Stunden Content statt 15 Stunden Content eher zu wenig Unterschied sind. Da Die Karten die verkauft werden in 8GB und dann auf 16GB springen ist das für eine Ladenversion nicht einmal mit Mehrkosten verbunden, nur beim Download.

    Wie gesagt wenn es dir aber Spaß macht sollte es deinem Spaß keinen Abbruch tun, immerhin ist es in sich immer noch als Pokemon Spiel absolut spielbar.
    Was dir an Ni No Kuni nicht gefiel würde ich auch gerne wissen, zumal der Start etwas langsamer ist und du nach 30 Min aufgegeben hast würde ich das vermuten aber kann da falsch liegen.
    Hi,
    na ja mi den 15 Stunden Content, denke ich mal, meinst Du bis man ein Mal durch ist, ohne alle Pokemons etc. zu fangen richtig? Ich selbst habe jetzt fast 9 Stunden im Spiel verbracht, 3 Orden und knappe 60 Pokemon gefangen. Dafür laufe ich auch in jede noch so kleine Ecke und bis jetzt hat es sich immer gelohnt.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 17:16
  2. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 16:54
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 21:02
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 03:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden