« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Bei denen ist meiner Meinung nach noch nicht angekommen das die kein Indie-Entwickler sind.
    Witzigerweise SIND sie aber per Definition Indie-Entwickler.

  2. #12
    Avatar von Toubee
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS XBOX 360
    Die Wertung von IGN finde ich höchst zweifelhaft. Es mag besser sein als man nach den schlechten Stimmen erwartet, aber 9.2 von 10 (!) trotz der vielen bekannten Einschränkungen finde ich sehr hoch gegriffen.

  3. #13
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    953
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Da wurde bestimmt bei der ein oder anderen Wertung mit etwas Kohle nachgeholfen.

    Dafür, dass Pokémon die weltweit größte Franchise sein soll (sogar noch vor Star Wars, Avengers, etc.), wird leider nicht genug Geld in die Entwicklung der Spiele gesteckt. Vielleicht nehmen sie sich auch nicht die benötigte Zeit. (es gibt auch bestimmt Druck von Nintendo's Seite, die Spiele haben bis jetzt Konsolenverkäufe immer massiv gepusht)

    Die Fans haben sich dennoch einen großen Schritt erhofft, wie es Zelda gewagt hatte. Aber das funktioniert nicht in zwei Jahren, geschweige denn dass GameFreak ziemlich geringe Kapazitäten hat und leider in der Zeit stehen geblieben ist – vielleicht aus Angst, die Franchise gegen die Wand zu fahren? Vergleicht man deren Leistung mit der Expertise diverser Entwickler, die an Mario Odyssey gearbeitet haben, ist das echt traurig.

    Ich hoffe der Gegenwind der Fans führt zu einer positiven Veränderung.

  4. #14
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Witzigerweise SIND sie aber per Definition Indie-Entwickler.
    Ach ja?
    Was ist denn bitte die wissenschaftliche und feststehende Defintion von "Indie-Entwicklern", von der du da sprichst?

    Die Realität ist: Der Begriff Indie ist sehr unscharf und nicht definiert. Er hat sich halt so eingebürgert und kommt nicht von einem Institut, was genau festegelegt hat was Indie ist und was nicht. Der allgemeinen Verwendung des Begriffs in der Spielerschaft nach ist "Game Freak" ganz sicher kein Indie-Studio.

    Du immer mit deinen verqueren, engen Defintionen, denen sich alle unterordnen müssen. Auch wenn es noch so abwegig ist und an der Realität vorbei geht.
    Das einzig halbwegs offizielle (und auch das ist nicht feststehend) was ich gefunden habe, ist das hier auf Wikipedia:
    Independent-Game-Entwickler sind Spieleentwickler, die typischerweise kleinere Computerspiele entwickeln, sogenannte Indie-Games, da sie im Normalfall ohne finanzielle Unterstützung und Abhängigkeit von anderen Firmen/Publishern arbeiten. Meist stecken nur einzelne Personen oder kleinere Interessensverbände hinter den Spielen, manchmal über das Crowdfunding (z. B. über die Kickstarter-Plattform) auch größere Spieleenthusiastengruppen. Die Indie-Spiele setzen meist auf innovative aber vermarktungstechnisch riskante Spielkonzepte, ein Ansatz, der bei größeren, Publisher-finanzierten Spielen eher vermieden wird. Indie-Entwickler können also auch als Reaktion auf die durch Publisher für bessere Vermarktbarkeit an möglichst breite Kundenschichten erzwungenen Trends der Casual-Games und des „Streamlining“ von Spielen gesehen werden. Um den Selbstkostenpreis und damit das finanzielle Risiko für die kleinen Entwickler so niedrig wie möglich zu halten, setzen die Entwickler daher meist auf den digitalen Vertrieb, den Verkauf über Online-Plattformen im Internet durch Downloads (Digitale Distribution) bei dem die physikalischen Distributionskosten entfallen.
    Klingt ja voll nach Pokemon, oder?

    Wer entscheidet denn, was ein Indie-Entwickler ist? Also ich würde sagen, wenn man eine Umfrage machen würde unter allen Gamern ob die Pokemon-Games einem Indie-Studio entspringen, dann würden da ziemlich wenige für "Ja" stimmen.

    Aber ja. Die sind "per Defintion" Indie-Entwickler.

    Falls man überhaupt eine halbwegs wasserfeste Defintion für "Indie" mit einem verbindlichen Kriterium aufstellen wollte, dann doch wohl, dass es freie Studios sind ohne großen Publisher. Sie entwickeln, veröffentlichen und vermarkten ihre Spiele überwiegend selbst. (sind eben unabhängig -> independent) Und das ist hier defintiv nicht der Fall.


    @Topic: Die krass guten Wertungen finde ich höchst zweifelhaft. Unterm Strich wird es ohne Fanbrille wohl wieder ein halbgares Spiel sein. Wahrscheinlich diesmal noch einen ganzen Tick halbgarer als sonst, was man so hört. Naja, reizt mich definitiv nicht.
    Geändert von BIGBen (13.11.2019 um 21:41 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es ist halt eines dieser feel good Spiele . denke mal die meisten wollen auch keine großen Veränderungen
    am liebsten den gleichen Auflauf jährlich wieder auf den Tisch legen mit ein paar neuen Pokemäns . das erinnert mich doch an eine andere beliebte Reihe . irgendwas mit its in the game ... nah ich komm net drauf


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    So weit oberhalb von 7.8, wie die IGN- Bewertung angesiedelt ist, scheint es diesmal deutlich weniger Wasser im Spiel zu geben.

  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Danke Rincewind für den Kommentar. Letztens erst hab ich bei nem Freund auch ein gewisses Fußballspiel in verbindung gebracht. Und während ea mit lootboxen endlos kohle abgreift bringt GF nur 2 versionen à 60 euro.

    P.S: Wehe den Tag in dem GF mit kostenpflichtigen DLC experimentiert...
    Geändert von Kadji (13.11.2019 um 23:15 Uhr)

  8. #18
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    P.S: Wehe den Tag in dem GF mit kostenpflichtigen DLC experimentiert...
    Ein Shiny für'n Fünfer

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @BIGBen: Komm mal runter vom hohen Ross und rede normal mit mir. Jo, du hast Recht, sie mögen dem Begriff nach independent sein, aber die sind natürlich zu groß um dem Begriff vollständig gerecht zu werden.

  10. #20
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    ääääh, wer sitzt hier immer auf dem hohen Ross?
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 17:16
  2. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 16:54
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 21:02
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 03:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden