« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube auch, dass kein Pokémon-Fan geweint hätte, wenn GF gesagt hätte, dass sie noch ein-zwei Jährchen brauchen, aber hey, die Franchise-Mühle steht nicht still und TPC wollen ja Ash möglichst schnell in die nächste Zone treiben, um seine spannende Charakter-Entwicklung voranzutreiben und die neuen Sammelkarten und Plüschtiere waren schon in der Mache.
    Die Größe des Franchise ist ein wahrer Fluch.

  2. #42
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab nochmal geschaut, wenn du das Minimum in DQ11 machst sollst bei 60 Stunden sein und mit allem locker 100 bis zu 150 Stunden... das halt auch dann noch nicht positiv für Pokemon.
    Ich frage mich wo da 10GB herkommen, ob es wohl auch mit 8GB funktionieren sollte?

  3. #43
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Habe eh genügend Platz da ich nur Spiele ( Ausser Doom 3 ) auf Card habe
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  4. #44

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also die Geschichte ist schon sehr familienfreundlich, das ist richtig. Das muss man schon mögen. Ist aber alles wirklich sehr liebevoll umgesetzt.
    Ich persönlich empfand es auch etwas als "zu familienfreundlich". Versteh mich nicht falsch, ich habe großen Spaß an Pokémon, Studio-Ghibli-Filmen und ähnlichem, aber bei Ni No Kuni war einfach zu viel Zuckerguß dabei und spielerisch konnte es das leider nicht kompensieren. Das Spiel musste ich dann nach 15 Stunden abbrechen, ehe ich an digitalen Diabetes erkranke. In jedem Fall ist es jedoch mit sehr viel Liebe und Herz umgesetzt.

  5. #45
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    @urmel: Genau das dachte ich mir auch

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @BIGBen: Komm mal runter vom hohen Ross und rede normal mit mir. Jo, du hast Recht, sie mögen dem Begriff nach independent sein, aber die sind natürlich zu groß um dem Begriff vollständig gerecht zu werden.
    Und ääähm nein. Nicht einmal dem Begriff nach sind sie independent. Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Inwiefern sind die denn bitte unabhängig? Es ist doch eines der abhängigsten Studios überhaupt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit Dragon Quest gefällt mir aber vor allem deshalb ganz gut, weil es eben ein aktuelles Switch-Spiel ist, welches auch noch das gleiche Genre (nämlich klassisches Japano-Rollenspiel) bedient. Die Grafik ist (auch auf der Switch-Version) viel hübscher, die Welt detaillierter, die Cutscenes (und vor allem die tolle englische Sprachausgabe!) sooooo viel liebevoller gestaltet, der Soundtrack wurde von der Tokioter Philharmonie eingespielt und und und. DAS ist mal eine echte Ansage in Sachen Production Value - und das von einer Franchise, die vor allem international bei weitem nicht den Erfolg und den Stellenwert von Pokémon genießt.
    Und ehrlich gesagt: Wahrscheinlich ist ja genau das das Problem. Pokemon ist zu beliebt und bekannt. Das steht dem Spiel einerseits denke ich im Weg und andererseits müssen sie keine Angst haben, dass ein neues Spiel in Ungunst gerät, solange sie keine völlige Scheiße abliefern. Die haben einfach nicht die Motivation wie andere. Die Schreie nach Änderungen sind doch noch bei weitem nicht so laut wie bei anderen Franchises.
    Geändert von BIGBen (14.11.2019 um 14:05 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Und ääähm nein. Nicht einmal dem Begriff nach sind sie independent. Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Inwiefern sind die denn bitte unabhängig? Es ist doch eines der abhängigsten Studios überhaupt.
    Sorry, aber diesmal bist du auf dem Holzweg. Independent/unabhängig heißt, dass sie zu keinem Publisher gehören, der ihnen was vorschreibt. Viele echte Indie-Entwickler suchen sich auch Publisher, mit denen sie zusammenarbeiten, ohne sich an diese zu binden, z.B. Moon Studios, die zwar für und mit Microsoft die beiden Ori-Spiele entwickeln, aber dadurch nicht von Microsoft abhängig sind oder WayForward, die quasi von Publisher zu Publisher hüpfen. Auch Game Freak haben durch diese Unabhängigkeit freie Publisher-Wahl, was man an Projekten wie Tembo the Badass Elephant sieht, welches von SEGA gepublisht wurde.
    Aber wie du schon sagtest haben den Begriff "Indie-Entwickler" die kleineren Studios für sich gepachtet. Ich bin da zu wörtlich rangegangen.
    Geändert von Garo (14.11.2019 um 14:18 Uhr)

  7. #47
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diesmal bist du auf dem Holzweg. Independent/unabhängig heißt, dass sie zu keinem Publisher gehören, der ihnen was vorschreibt.
    Definiert wer? Garo?

    Und woher weißt du, dass GameFreak keine "Vorschriften" von The Pokemon Company, Nintendo oder den Erwartungen der Merch-Produzenten, Anime-Macher etc. bekommen? Ich zweifle das stark an, dass die komplett frei in ihren Entscheidungen sind. Gerade bei Pokemon ist es doch wirklich so, dass die da extrem wenig Freiheit haben.
    Sorry, aber weniger Indie geht doch kaum noch. Und das ist nicht nur auf die Größe bezogen, aber durch diese natürlich auch mit bedingt.

    Der "Definition" nach (woher diese auch immer kommen soll) sind sie also Indie? Aber ihre schiere Größe allein enthebt sie von diesem Status? Klingt nicht gerade logisch. Wo ist denn dann die Grenze? Wie groß oder klein darf ein Studio sein, um sich Indie zu nennen?

    Sorry, aber ich kann da den Holzweg auch ganz stark riechen.
    Geändert von BIGBen (14.11.2019 um 14:37 Uhr)

  8. #48
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Definiert wer? Garo?
    Der Duden? Komm schon Unabhängig ist kein allzu schwieriges Wort. xD

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du, dass GameFreak keine "Vorschriften" von The Pokemon Company, Nintendo oder den Erwartungen der Merch-Produzenten, Anime-Macher etc. bekommen? Ich zweifle das stark an, dass die komplett frei in ihren Entscheidungen sind. Gerade bei Pokemon ist es doch wirklich so, dass die da extrem wenig Freiheit haben.
    Das ist jetzt die Große Frage, ob sich Game Freak was von der Firma vorschreiben lassen kann, die ihnen zum Teil gehört. Da können wir nur mutmaßen.
    Sorry, aber weniger Indie geht doch kaum noch. Und das ist nicht nur auf die Größe bezogen, aber durch diese natürlich auch mit bedingt.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Der "Definition" nach (woher diese auch immer kommen soll) sind sie also Indie? Aber ihre schiere Größe allein enthebt sie von diesem Status? Klingt nicht gerade logisch. Wo ist denn dann die Grenze? Wie groß oder klein darf ein Studio sein, um sich Indie zu nennen?
    Ja, die Größe ist durchaus entscheidend. Das habe ich anhand der von die geteilten Textpassage begriffen. Ansonsten wäre z.B. auch Platinum Games Indie. Aber egal. Wir kommen hier auch keinen grünen Zweig. Beenden wir die Diskussion an dieser Stelle lieber. Wir haben unsere Argumente dargelegt und konnte uns nicht einigen.
    Geändert von Garo (14.11.2019 um 15:26 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    für mich ist Game Freak ein treuer first party Entwickler für Nintendo der hin und wieder ein paar kleine Projektrüssel (fernab der Main Events) in anderes Gewässer steckt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #50

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Rüssel...Tembo the bad ass elephant..verrückt...

Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 16:16
  2. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden