123 »
  1. #1

    USA: Luigi?s Mansion 3 legt besten Verkaufsstart der Reihe hin


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Schöne Sache! Hat das Spiel verdient. Es ist echt gut. Kein Überflieger, aber grundsolide und grafisch ziemlich beeindruckend.

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Mich schockiert an den News am meisten, dass es echt noch Leute gibt die CoD kaufen (und das so oft). LM ist ne' coole Reihe, werde 3 wohl nie spielen aber 1+2 haben mir viel Spaß gemacht (Teil 2 kaufe ich mir sogar tatsächlich gleich noch mal als Cartridge).

    Sonderlich bemerkenswert ist das Release-Datum nicht. Klar, Nintendo veröffentlicht sonst nicht an einem Donnerstag aber das ist eben ein "Gruselspiel" und man hat sich für Halloween (aka Chanel-O-Ween) entschieden. Macht Sinn.
    Geändert von Anonym 20200811 (15.11.2019 um 11:00 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Mich schockiert an den News am meisten, dass es echt noch Leute gibt die CoD kaufen (und das so oft). LM ist ne' coole Reihe, werde 3 wohl nie spielen aber 1+2 haben mir viel Spaß gemacht (Teil 2 kaufe ich mir sogar tatsächlich gleich noch mal als Cartridge).
    CoD war schon immer sehr beliebt. Bei Fans stand CoD4: Modern Warfare aber immer am höchsten im Kurs (die Singleplayer-Story ist auch verdammt gut). Dass eine Neuinterpretation dieses Spiels jetzt zu mehr Käufen geführt hat, ist wenig verwunderlich.

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Overwatch, Fortnite, Monster Hunter RIse
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS GBA GB
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Mich schockiert an den News am meisten, dass es echt noch Leute gibt die CoD kaufen (und das so oft). LM ist ne' coole Reihe, werde 3 wohl nie spielen aber 1+2 haben mir viel Spaß gemacht (Teil 2 kaufe ich mir sogar tatsächlich gleich noch mal als Cartridge).

    Sonderlich bemerkenswert ist das Release-Datum nicht. Klar, Nintendo veröffentlicht sonst nicht an einem Donnerstag aber das ist eben ein "Gruselspiel" und man hat sich für Halloween (aka Chanel-O-Ween) entschieden. Macht Sinn.
    Das Datum an sich ist hier auch tatsächlich nicht das bemerkenswerte, sondern, dass das Spiel an nur einem Tag erfolgreicher war als der erste Teil innerhalb von zwei Wochen.

  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    CoD Modern Microtransaction hätte halt ein Dämpfer sein können, ist wie mit Fifa und wird auf Teufel komm raus gekauft.

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Bei aller berechtigten Kritik, das ist aber etwas kurz gegriffen. Was ich in der Community und meinen Ex-Clan mitbekommen habe, hat Modern Warfare viele Leute wieder zurückgeholt, die vor allem zu MW/MW2/MW3/Blops/Blops2 gespielt haben und irgendwann nach Ghosts ausgestiegen sind, weil man sich zu sehr davon entfernt hat, was vor allem Multiplayer wie Modern Warfare 2 so spaßig gemacht hat. Wir haben die Spiele anno dazumals sehr gesuchtet und auch in der CSL und GameBattles gespielt, haben uns dann aber irgendwann auch mit/nach Ghosts von der Serie verabschiedet. Ich habe dann nach Jahren der Abstinenz von der Call-of-Duty-Schießbude (abgesehen von der Kampagne zu WWII) die Beta von Modern Warfare gespielt sowie bei Kollegen und hatte da wieder viel Spielspaß im MP und dieses "Nur noch eine Runde"-Gefühl, dass ich das letzte Mal vor knapp einer Dekade in Call of Duty hatte.

    Die Maps sind tendenziell wieder etwas verschachtelter, weniger Run'n'Gun, mehr taktische Komponente in entsprechenden Modi (manche würden sagen, mehr campen). Man hat sich von den ganzen überfrachteten Zeug von Zukunftssoldaten und Co. verabschiedet, es ist ein deutlich konzentrierter Arcade-Shooter, als in der Vergangenheit. Es gibt dafür eine riesige Auswahl an Spielmodi und Cross-Play-Implementierung. Die Kampagne habe ich noch nicht gespielt, aber das Feedback ist auch da eher positiv. Alles in allem wirkt Modern Warfare so, als hätte man einiges an Spielerfeedback berücksichtigt - dass es trotzdem nicht der Überfliegert schlechthin ist, brauche ich nicht dazu sagen. Für das, was es sein will, ist und war Call of Duty eine solide bis sehr gute Serie, trotzallem Hate, den man immer wieder liest.

    Obwohl ich doch einiges an Spaß mit der Beta zu Modern Warfare hatte, habe ich mir den Titel nicht geholt - wäre ich zehn Jahre jünger, wieder in der Schule und hätte quasi unendlich Zeit, dann würde ich es aber wieder suchten.
    Geändert von Anonym_220113 (15.11.2019 um 12:18 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn das an mich war, ich habe nicht grundlos geschrieben auf Teufel komm raus in Hinsicht auf Microtransactions.
    Wenn ein Spiel 60€ kosten kann trotz den vielen extra kosten und gekauft wird können andere das auch.
    Immerhin kauft man den Skin damit ihn andere sehen und die Waffe um anderen (die sie nicht haben) überlegen zu sein, wer sowas nicht nutzt ist Content für alle anderen.
    Dann haben am Ende alle etwas davon.
    Geändert von Naska (15.11.2019 um 12:17 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wenn das an mich war, ich habe nicht grundlos geschrieben auf Teufel komm raus in Hinsicht auf Microtransactions.
    Wenn ein Spiel 60€ kosten kann trotz den vielen extra kosten und gekauft wird können andere das auch.
    Immerhin kauft man den Skin damit ihn andere sehen und die Waffe um anderen (die sie nicht haben) überlegen zu sein, wer sowas nicht nutzt ist Content für alle anderen.
    Dann haben am Ende alle etwas davon.
    Das war mehr generell an die negative Stimmung gerichtet, weniger an dich per se (sonst hätte ich deinen Beitrag zitiert). Wobei ich den nun zitierten Beitrag nicht ganz verstehe und "Call of Duty Modern Microtransaction" sich für mich auch eher danach liest, als würde man das auf den Microtransaction-Aspekt reduzieren - aber vielleicht missverstehe ich dich. Früher hat man jedenfalls stattdessen einen Seasonpass für 50€ angeboten, der fällt jetzt - dank der Microtransactions weg - so, dass alle Spieler die neuen Maps kostenlos erhalten werden und die Spielerbase nicht unnötig zersplittert wird. Ist für mich eigentlich eher etwas positives.

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Meine Beschwerde ist ausschließlich über die Microtransactions, insofern hab ich dort logischerweise da drauf reduziert.
    Der Seasonpass fällt also dadurch weg, das ist natürlich viel besser als das System vor den Seasonpässen. Erinnert sich noch wer an die Zeit zu der Maps gemacht wurden um später noch Verkaufsargumente zu haben? Zu der Zeit durften Spieler sogar Maps selber machen.
    Das Prinzip ist das selbe wie beim kochen eines Hummers.
    Sprich du erhöhst ganz langsam die Hitze damit er den Temperaturanstieg nicht merkt, dann gerät er nicht in Panik und kann lecker bei lebendigen Leibe gekocht werden.
    Wir reden hier von Spielen die bereits 60€ meist kosten, versteckte Kosten verteilt über mehrere Systeme die keiner überblicken kann ist undurchsichtiger als einmal Zahlungen... was nicht einmal wirklich gegeben ist weil der Seasonpass ja eine zweite ist.
    Defakto müssten die den Preis mit dem Spiel dann eher machen, wenn das ein Problem ist dann wirtschaften sie nicht gut aber Kosten auf mehrere Punkte zu legen um die Spieler zu schröpfen kann es nicht sein auch wenn es psychologisch funktioniert.
    Geändert von Naska (15.11.2019 um 13:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 09:08
  2. Rückblick: Luigi's Mansion & Luigi's Mansion: Dark Moon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 18:11
  3. Fire Emblem: Three Houses legt besten US-Verkaufsstart der Reihe hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2019, 07:39
  4. Fire Emblem Fates legt in den USA den erfolgreichsten Verkaufsstart der Reihe hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:14
  5. Monster Hunter 4 hatte den besten Verkaufsstart der Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden