« 1234 ... »

Thema: Google Stadia

  1. #11
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Mit GeForce Now kann ich einfach meine bisherige Steam-Bibliothek nutzen. Das an sich ist schon mal ne coole Sache.
    [...]
    Erfahrungsgemäß ist das aber so ne Sache... Selbst wenn man theoretisch eine schnellere Internetverbindung hat, kann diese instabil sein. Oder der Dienst selbst ist instabil - so erlebt bei PS Now zu beginn, wobei ich jetzt auch nicht genau weiß, wo da der Flaschenhals war.
    Zu Punkt 1: Das ist doch aber auch noch in der closed Beta, oder? Von der offiziellen Website:
    *Die Möglichkeit zur Teilnahme am Betatest hängt vom geografischen Standort und den verfügbaren Plätzen ab.

    Zu Punkt 2: Genau deswegen traue ich es Google zu: Die haben die (weltweite) Infastruktur um hoffentlich von überall gute Latenzen zu erreichen. Keine Ahnung ob Sony dedizierte Playstation Now Server Weltweit stehen hat oder ob sich alle auf die amerikanischen Server verbinden - würde zumindest den Flaschenhals erklären.

    Und ja, ich hab mit der Founders Edition die "Katze im Sack" gekauft. Ich gebe Google hier mal den Vertrauensvorschuss, wohlwissend das Sie einige ihrer Projekte gerne mal einstampfen wenn der Erfolg ausbleibt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 1: Das ist doch aber auch noch in der closed Beta, oder? Von der offiziellen Website:
    *Die Möglichkeit zur Teilnahme am Betatest hängt vom geografischen Standort und den verfügbaren Plätzen ab.
    Ich glaube ja. Kann das aber schon ewig und drei Tage nutzen, weil ich in dem Programm bin. Nur funktioniert das mit unserer Anbindung nicht so gut.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und ja, ich hab mit der Founders Edition die "Katze im Sack" gekauft. Ich gebe Google hier mal den Vertrauensvorschuss, wohlwissend das Sie einige ihrer Projekte gerne mal einstampfen wenn der Erfolg ausbleibt.
    Gut, das dürfte hier weniger der Fall sein, aber dann hätte ich erst recht Sorge, auf der Plattform meine Spiele zu kaufen. :\

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    wieder einen extra Launcher
    Hol dir endlich GOG Galaxy.


  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hol dir endlich GOG Galaxy.
    GOG Galaxy 2.0 macht zwar, genauso wie Playnite oder Launchbox, die grundlegende Verwaltung mehrerer Spielebibliotheken auf dem PC etwas einfacher, aber löst nicht das Problem, dass dennoch der für den jeweiligen Store benötigte Launcher gestartet werden muss, der dann im Hintergrund permanent mitlaufen muss.

    @topic:
    Persönlich habe ich momentan null Interesse an Spielestreaming. Habe bei PS Now trotz Anbindung der Geräte per LAN-Kabel schon Probleme gehabt. Google kann Netzwerk sicherlich erheblich besser als Sony, aber dennoch bleibt da das Risiko mit dem eigenen ISP. Und wie ich Unitymedia (= mein aktueller ISP) kenne, macht die (Dis)connectbox genau in solchen Momenten Probleme, wo ich es nicht gebrauchen kann.
    Habe da zwar auch Bedenken, dass die Spiele und Nutzungslizenz nach einer eventuellen Abkündigung des Dienstes dann für die Tonne sind, aber das gleiche Problem hat man ja auch bei allen anderen Downloads schon, die in irgendeiner Art und Weise an einen Account gekoppelt sind (egal ob über hartes DRM oder einfache Lizenzprüfungen).

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    GOG Galaxy 2.0 macht zwar, genauso wie Playnite oder Launchbox, die grundlegende Verwaltung mehrerer Spielebibliotheken auf dem PC etwas einfacher, aber löst nicht das Problem, dass dennoch der für den jeweiligen Store benötigte Launcher gestartet werden muss, der dann im Hintergrund permanent mitlaufen muss.
    Ja gut, das stimmt natürlich, aber immerhin kriegt man davon nicht mehr viel mit, dank einheitlicher Menüführung etc.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Habe da zwar auch Bedenken, dass die Spiele und Nutzungslizenz nach einer eventuellen Abkündigung des Dienstes dann für die Tonne sind, aber das gleiche Problem hat man ja auch bei allen anderen Downloads schon, die in irgendeiner Art und Weise an einen Account gekoppelt sind (egal ob über hartes DRM oder einfache Lizenzprüfungen).
    Auch hier kann ich wieder für GOG werben. Was du kaufst und heruntergeladen hast, gehört dir. Ohne GOG- und Online-Zwang. Aber ganz abgesehen davon hätte ich persönlich jetzt bei Steam beispielsweise nur noch wenig Sorgen, dass das mal eingestampft wird.


  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    tja bei mir schlagen da ehrlich gesagt 2 Herzen in der Brust
    das gute Herz möchte diesen ganzen Shit nicht . überlegt mal wie man Konsolengenerationen (vor allem deren Eigenständigkeit) aber auch Grafikkartenhersteller in Schwierigkeiten bringt . im Grunde genommen wird es irgendwann egal sein auf welchem Screen mal sein Spiel streamen lässt . wo bleibt da die Personality seiner Gaming Machine ?
    vor allem möchte ich persönlich nicht vom Internet abhängig sein wenn ich Games zocke

    das black Heart sagt aber auch :
    also ... ich werde schon etwas schmunzeln wie doof die PC Master Race aus der Wäsche schaut wenn ihr +1500€ Rechner gewisse Spiele erstmal downloaden muss , nicht mal auf Maximum Setting stellen kann weil seine Geforce 2090 Ti hier Treiberprobleme ... aber klein Jürgen-Kendrick aus Duisburg Süd hat dank perfektem Internet seines Daddy das optimalere Bild auf einem blöden Glitzer Ipad pro seiner Schwester auf dem sonst Angry Börds und Tinas Reiterhof 3 auf dem Klo gezockt wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @Naska: Wenn mein Internet ausfallen würde könnte ich schon heute nichts am PC spielen. Steam nachträglich in den Offline-Modus schalten geht ohne Internetverbindung nicht. Fairerweise gestehe ich aber zu das man sich hier zur Not temporär mit einem Hotspot vom Handy aushelfen kann.
    What? Das ging doch immer. Wurde da was geändert?

  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Anscheinend, ja. Oder es wurde *wieder* was geändert...als ich "letztens" (ist schon ein paar Monate her) in den Offline Modus wechseln wollte musste ich dafür erstmal Online gehen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #18
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @Naska: Wenn mein Internet ausfallen würde könnte ich schon heute nichts am PC spielen. Steam nachträglich in den Offline-Modus schalten geht ohne Internetverbindung nicht. Fairerweise gestehe ich aber zu das man sich hier zur Not temporär mit einem Hotspot vom Handy aushelfen kann.
    Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber Steam kann man durchaus ohne Internet nutzen im Offline-Modus. Man hat halt keinen Zugriff auf Cloud-Saves (eh klar), aber die Spiele, die man auf der Platte hat, kann man starten. Grad extra nochmal getestet.

  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zum Offline-Modus bei Steam:
    https://support.steampowered.com/kb_...-2555&l=german

    Man muss vorab einmal den Account online auf dem PC aktivieren (indem man sich auf dem Rechner im Steam-Client anmeldet) und muss wohl die offline zu spielenden Spiele einmal gestartet haben (wohl zwecks der Ersteinrichtung --> Setups ausführen, Spielstände runterladen etc.).
    Soweit ich aber anderswo gelesen habe, muss man aber einmal alle paar Tage (~30 Tage) sich online anmelden.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auch hier kann ich wieder für GOG werben. Was du kaufst und heruntergeladen hast, gehört dir. Ohne GOG- und Online-Zwang. Aber ganz abgesehen davon hätte ich persönlich jetzt bei Steam beispielsweise nur noch wenig Sorgen, dass das mal eingestampft wird.
    Das ist halt schon ein großer Vorteil von GOG. Muss da aber auch sagen, dass die Insolvenz eines Anbieters oder die Einstellung eines Dienstes für mich jetzt wohl nicht der Weltuntergang wäre, da ich jetzt niemand bin, der kategorisch alles horten muss und auch noch in 20+ Jahren das Zeug von heute spielen will. Oftmals reichen mir auch einfach die Erinnerungen an die Spiele. Sicherlich wäre es ärgerlich, wenn beispielsweise von heute auf morgen Steam nicht mehr existieren würde (oder wenn das PSN, der eShop oder Xbox Live eingestellt wird und man es nicht mehr nutzen kann), aber der Frust wäre auch irgendwann vorbei und verteilt über alle Plattformen und Shops hätte ich sicherlich noch genügend Spiele zur Auswahl, egal ob Retail oder Download-only. ^^
    Geändert von crimsonidol (18.11.2019 um 19:02 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gesammelte Reviews bei Metacritic . sieht ja nicht sooooo dolle aus


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Google steigt ins Gaming-Geschäft ein: Stadia startet noch 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 12:35
  2. Google integriert Google+-Bilder in Maps
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:42
  3. Google+
    Von gamemaster im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 15:08
  4. Ist Google tot?
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:00
  5. Google ist out !
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden