« 12345 ... »

Thema: Google Stadia

  1. #21
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Jo, bin schon stark enttäuscht das Spiele wie RDR2 nur auf 1440p@30 laufen und zu 4k upscaled werden.
    Oder Destiny 2 auf 1080p@60 locked und auch nur upscaled...

    Ich hatte ja mit einigem gerechnet aber nicht damit. Mein Hauptargument für Stadia ist damit zur Zeit hinfällig

    Das kann sich zwar noch alles Ändern und man kann sich einreden das es nur schnelle, dirty Ports sind - aber ein Gefühl der Enttäuschung bleibt.
    Mal schauen ob ich heute noch meinen Zugangscode erhalte. Zur Zeit habe ich eh noch keinen 4k Monitor, aber der war, auch wegen Stadia, eigentlich für 2020 eingeplant. Wenn die 4k Performance nicht überzeugt kann ich mir den wohl sparen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hol dir endlich GOG Galaxy.
    Ich bin nicht in der Beta, mein Bester. Wenn's rauskommt, werde ich's definitiv nutzen, Shieks Argument bleibt aber trotzdem.

    @topic: Schönes Video von Walulis zum Thema.

  3. #23
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich werde bei Stadia auch erstmal abwarten.
    Mein PC ist derzeit noch gut genug und die Spieleauswahl ist ja ohnehin erstmal eher bescheiden dort.

    Zumal..ugh..ich glaube ich möchte Google nicht noch mehr Daten von mir geben, wenn es sich vermeiden lässt XD
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  4. #24
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich habe die FE ebenfalls vorbestellt (nur Sekunden nach Freischaltung) und warte gerade auf meinen Code. Die Hardware ist unterwegs.
    Vorteile sehe ich vor allem in baldiger Zukunft, wenn mehr Android-Geräte unterstützt werden.

    Schön Spiele in guter Qualität am Tablet genießen oder auch mal auf dem Smartphone von unterwegs.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mobile Daten werden derzeit doch gar nicht unterstützt...? Zumal der Datenverbrauch auch enorm sein müsste.


  6. #26
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mobile Daten werden derzeit doch gar nicht unterstützt...? Zumal der Datenverbrauch auch enorm sein müsste.
    Kommt Zeit, kommt echte Flat.

    Für mich persönlich wäre das überall da interessant, wo ich auswärts Wifi hätte.
    Man denke da an Unis, Schulen, Hotels usw.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und wie die Bandbreite dort ist, ist ja auch nicht bekannt.


  8. #28
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Erstes Testfazit: Stadia ist okay, aber bei Weitem noch nicht gut genug.
    Input-Lag ist da, aber minimal, etwa vergleichbar mit dem einer PS4 (gut zu testen bei Mausnutzung an ebendieser).
    Die Bildqualität (nur am PC mit lausigen 1080p auf einem guten 4K-Monitor getestet) ist grütze. Vielleicht der Ansturm gerade. Bin gespannt, wie das am Chromecast mit 4K HDR aussieht. Vielleicht ist das ja THE THING.
    Ansonsten Mitte nächsten Jahres nen neuen Rechner, wenn die 3080-Reihe rauskommt.
    Hoffnung liegt noch auf dem ausstehenden Android-Support.

    P.S. 400er Leitung von UM/jetzt Vodafone mit Uploadverdopplung (40), die real auch fast immer anliegen. Via Ethernet verbunden.
    Zu Vergleichszwecken bzw. als Ausschlusskriterium für Auslöser der Bildqualitätsverluste angegeben.
    Geändert von bananenbär (20.11.2019 um 00:23 Uhr) Grund: Geschwindigkeit angegeben
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #29

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    An und für sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung scheint ziemlich missraten zu sein - okay, fairerweise muss man sagen, dass es sich im Vorfeld schon abgezeichnet hat. Vielleicht ist mein nächster Gaming-PC dann auch der letzte, aber wenn Google Stadia ein Indikator ist, dann wohl eher nicht.

  10. #30
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Hab gestern gegen 22:30 auch meinen Zugangscode bekommen. Was ne Shitshow im Vorfeld um die Codes, hat den "hype" auf jedenfall nen starken Dämpfer gegeben.

    Ich habs daher gestern auch nurnoch kurz beim Kollegen testen können unter suboptimalen Bedingungen:
    - 50mbit Downstream maximal, was eigentlich ausreichen sollte
    - PC Kabelgebunden im Internet
    - Kollege war nebenbei auf dem Smartphone im W-LAN auf YT unterwegs (soll man eigentlich vermeiden)
    - 1080p Monitor, keine speziellen Einstellungen in der Stadia App vorgenommen
    - Chromebrwoser mit mehreren offenen Tabs im Hintergrund (Twitch, noch mehr Youtube...das übliche halt)

    Getestet hab ichs kurz mit Samurai Shodown per Tastatur.
    Und naja...mittelschwere Enttäuschung als Ersteindruck...

    Artefaktbildung war stellenweise zu erkennen, das war soweit für mich noch OK.
    Aber die Eingabeverzögerrung...im Menu und in der Character-Auswahl war die noch Top, da hätte ich mich schwer getan anhand der Verzögerrung zu sagen das nur das Bild zu mir gestreamt wird. Im Training Mode dann aber teilweise bis zu über einer Sekunde verzögerrung (sowohl beim Tastendruck als auch beim loslassen der Taste).

    Wie gesagt, ein sehr suboptimaler "quick and dirty" Test da ich noch ein paar Minuten Zeit hatte ohne irgendwas zu optimieren oder darauf zu achten das das Internet für Stadia "frei" ist. Aber das wird ja sicherlich eine Situation sein wie sie in tausenden von Haushalten vorkommt. Man kann wohl Ports freischalten und den Stadia Traffic priorisieren, aber welcher "non gamer" wird das machen? Ich denke so gut wie niemand.

    Ich bin gespannt wie gut Stadia bei mir zuhause unter optimalen Bedingungen laufen wird, und wie sich die Qualität in den nächsten Tagen / Wochen entwickelt. Ich würde aber Lügen wenn ich sagen würde das mich der Launch nicht Enttäuscht hat - vor allem das Chaos mit den Invite Codes.

    Aber hey - zumindest hab ich meinen Namen gesichert bekommen
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Google steigt ins Gaming-Geschäft ein: Stadia startet noch 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 12:35
  2. Google integriert Google+-Bilder in Maps
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:42
  3. Google+
    Von gamemaster im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 15:08
  4. Ist Google tot?
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:00
  5. Google ist out !
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden