« 123 »
  1. #11
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Im Prinzip wird sich beim nächsten Spiel erst zeigen, wie zufrieden die vielen Käufer dann waren.

  2. #12
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    War abzusehen das alle wie die Lemminge zuschlagen.
    Wäre nen guter Zeitpunkt gewesen da mal ein Zeichen zu setzen.
    Pokemon ist nen zig Milliarden Franchise, Game Freak denkt aber noch das die nen kleines Indie Studio sind und Investieren dementsprechend.

    Ich weiß nicht bei wem die Recht liegen, aber Nintendo sollte Pokemon vielleicht mal einem kompetenteren Team geben.

    Damit ist auch klar das sich in den nächsten Jahren nichts tun wird und wir weiter ein DS Spiel auf der Switch serviert bekommen.

  3. #13
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Damit ist auch klar das sich in den nächsten Jahren nichts tun wird und wir weiter ein DS Spiel auf der Switch serviert bekommen.
    Schön wärs, die DS Teile waren nämlich die Besten :P

  4. #14

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Der Microcosmos im Internet macht eben nicht die Mehrheit in der realen Welt aus.

  5. #15
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Der Microcosmos im Internet macht eben nicht die Mehrheit in der realen Welt aus.
    so sieht’s aus. Pokémonspiele sind offenbar genau so wie sie Million Käufern/Spielern gefallen, ansonsten würden sie sich nicht jedes Mal noch besser verkaufen. Das kann man nie akzeptieren und sich etwas anderes suchen. Mir gefällt es nicht, also kaufe und spiele ich etwas anderes.

    Aus Sicht von Famefreak gibt es absolut keinen Grund was zu ändern und recht haben sie. Der Masse gefällt es offenbar. Nur weil sich ein paar Nerds im Internet aufregen und meinen, dass das zwingend die Meinung der Mehrheit darstellt muss man nicht etwas ändern.

  6. #16

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Nur weil sich ein paar Nerds im Internet aufregen und meinen, dass das zwingend die Meinung der Mehrheit darstellt muss man nicht etwas ändern.
    Wobei ich sagen muss, dass sich just diese Gruppe diesmal einen Bärendienst erwiesen hat. Mit welch einem Geifer sich manch einer auf jedes einzelne Detail gestürzt hat, unabhängig davon, ob es dann im Produkt wirklich so fatal, halb so wild oder nicht mal ein Faktor war

  7. #17
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    so sieht’s aus. Pokémonspiele sind offenbar genau so wie sie Million Käufern/Spielern gefallen, ansonsten würden sie sich nicht jedes Mal noch besser verkaufen.
    Jo eben, viele wünschen sich ja ein BotW Style Pokemon, mein Bruder aber zB zockt nur Pokemon und kann mit BotW nichts anfangen und ist zufrieden so wie die Spiele sind und ich denke mal, dass das bei verdammt vielen der Fall ist

  8. #18

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Es war doch wohl klar, dass im Internet nur die Minderheit so Schreien war / ist. Das ist fast immer nur die Minderheit. Die Mehrheit interessiert sich für sowas im Endeffekt meistens gar nicht. Die meisten Leute kaufen ein Spiel einfach und haben Spaß daran.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    viele wünschen sich ja ein BotW Style Pokemon
    Oh ja, das fände ich immer noch echt geil. Bei Zelda brauche ich das absolut nicht und will lieber wieder ein ganz normales 3D Zelda, aber bei Pokemon würde ich das feiern. Bei Pokemon bietet sich sowas ja auch super an. Die Welt erkunden und überall neue Pokemon entdecken / fangen. Mit den Fähigkeiten der Pokemon (schwimmen, klettern, fliegen, graben, etc) neue Gebiete erschließen, um wieder neue Pokemon zu finden. Dann hier und da noch eine kleine Stadt / ein kleines Dorf und eine Arena und fertig. Und dann bitte mit allen bisherigen Pokemon, so dass die alle irgendwo fangbar sind. Müsste aber halt eine entsprechend große Welt sein. Aber das wird eh nie kommen.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.092
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Oh ja, das fände ich immer noch echt geil. Bei Zelda brauche ich das absolut nicht und will lieber wieder ein ganz normales 3D Zelda, aber bei Pokemon würde ich das feiern. Bei Pokemon bietet sich sowas ja auch super an. Die Welt erkunden und überall neue Pokemon entdecken / fangen. Mit den Fähigkeiten der Pokemon (schwimmen, klettern, fliegen, graben, etc) neue Gebiete erschließen, um wieder neue Pokemon zu finden. Dann hier und da noch eine kleine Stadt / ein kleines Dorf und eine Arena und fertig. Und dann bitte mit allen bisherigen Pokemon, so dass die alle irgendwo fangbar sind. Müsste aber halt eine entsprechend große Welt sein. Aber das wird eh nie kommen.
    Zumindest nicht, solange A: Game Freak die Spiele entwickelt und B: Die derzeitige Formel gut läuft.
    Denn angenommen Pokémon Schwert und Schild wären dieses Spiel geworden, hätte es wahrscheinlich viermal so viel gekostet, sich jedoch kaum besser verkauft. Kosten/Nutzen-Faktor halt.

  10. #20
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Die Spiele haben sich übrigens in 6 Tagen weltweit 6Mio mal verkauft und sind damit die schnellst verkauften Switch-Spiele bisher, auf der einen Seite sehr gut für Switch Verkäufe, auf der anderen Seite wir GF in Zukunft da leider auch nicht mehr Arbeit in ihre Spiele reinstecken


Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 16:16
  2. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden