123 »
  1. #1

    Pokémon Schwert & Schild: Verkaufszahlen bestätigen großen Erfolg


  2. #2
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Normalerweise freut mich sowas. Aber hier hätte ichs gern anders gesehen, um der Serie willen. Zumal es auch echt viele andere gute Titel gerade gibt.

  3. #3
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Dass Pokémon ein großer Erfolg wird, war abzusehen; auch, dass dieser Erfolg die Konsolenkäufe stark ankurbeln würde. Zur Weihnachtszeit hin werden die Verkäufe sicher auch nochmal stark ansteigen.

    Ich habe mitbekommen, dass es im Vorfeld viele Kontroversen um die neuen Spiele gab/gibt, aber ich frage mich dabei immer, inwieweit solche Kontroversen am Ende wirklich in der breiten Käufermasse ankommen. Vieles wird doch eher in der Spielerschicht diskutiert und man hat immer nur das Gefühl, dass das auch alle anderen potenziellen Käufer mitbekommen müssten, aber das ist wahrscheinlich selten der Fall.

    Wie schlecht oder gut sind die neuen Spiele denn nun wirklich? Ich finde, dass sie nach einem ganz normalen Pokémon aussehen, Standard ohne große Überraschungen, sieht man mal vom fehlenden kompletten Pokédex ab.
    Was sagen denn die unter uns dazu, die das Spiel haben?

  4. #4

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Es offenbart einmal mehr, dass sich in den Diskussionen vor allem eine vokale Minderheit Luft verschafft und das Spiel im Vorfeld totgeschrieben hat. Die meisten anderen kaufen es einfach und haben Spaß damit. Nichtsdestotrotz, wäre es schön, wenn man bei der nächsten Generation etwas Gas gibt - auch, wenn ich nicht daran glaube.

  5. #5
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Die, so nenne ich sie mal, "Hardcore Gamer", die sich intensiv mit den Flaws von Pkmn SwSh beschäftigen und ihren Unmut über das verschenkte Potential eines der größten Franchises der Welt im Internet kundtun sind halt nur wenige im Vergleich.

    Die große Mehrheit der Käufer will einfach nur irgendwie Pokémon spielen, egal wie gut oder schlecht das Produkt am Ende ist. Da könnte GameFreak auch noch in 20 Jahren mit gleicher Grafik auf einer viel potenteren Konsole daherkommen und dabei noch weiter fleißig Features wegschneiden und rumlügen, es würde sich trotzdem spitzenmäßig verkaufen.

    Pokémon is too big to fail.

  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wieso sollte man irgendwas ändern?
    Was hat Gamefreak davon?

    Pokemon ist eine gigantische FRANCHISE! JEDER kennt Pokemon, es gibt Großeltern die Pokemon kennen. Wenn die sonst nichts von Spielen wissen dann können die das im Laden sehen und kaufen das fürs Enkelkind.
    Pokemon ist nicht zu groß zum versagen sondern zu bekannt bei Menschen die Gründe haben ein Videospiel zu kaufen ohne etwas über das Medium zu wissen.

    Ich glaube auch nicht das es zu wenige sind die drüber meckern, bei den Core Gamern sind das irre viele... aber alles was hier schlecht ist das ist ein Witz gegen andere Kontroversen wie Lootboxen oder Zensur und die meisten Gamer boykottieren nur in en extremsten Fällen und nicht mehr als 1-2 Spiele/Firmen zeitgleich (wenn überhaupt).

    Die Kritikpunkte sind valide gewesen, kein Weltuntergang aber ein Grund keine 50-60€ zu bezahlen je Spiel.
    Ich warte also weiterhin es bei 40€ und weniger zu bekommen.

    This Post was sponsort by Tegridy Farms.
    Geändert von Naska (20.11.2019 um 12:41 Uhr)

  7. #7
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    @Mizunezumi: Ich hab das Spiel (Schwert) und habe gestern meinen vierten Orden erspielt.

    Die Kämpfe, besonders die Arenaleiter sind zwar fordernd (ich verzichte komplett aufs Dynamaxing), aber bisher habe ich noch keinen Kampf verloren. Ich mag die Musik und die Fan-Chöre in den Arenen.

    Die Städte sind auf den ersten Blick ganz hübsch, aber sehr klein. Die meisten begehbaren Häuser sind stets identisch eingerichtet (Fotos auf Schränken und an den Wänden, Schuhe auf dem Boden). Da mochte wohl einer Copy und Paste.

    Die Welt bisher wirkt recht klein. Es gibt kaum Abzweigungen die zum Erkunden einladen. Und die Abzweigungen die man findet sind nach ein paar Schritten vorbei und man finden ein Item. Man läuft eigentlich immer nur zur nächsten Stadt / Arena.

    Die Naturzone ist ganz okay. Es ist blöd das man nur Pokémon fangen darf (vom Level her) entsprechend deiner Orden. Nachdem ich über 1 Stunde lang versucht habe ein Nebulak unter Level 20 zu finden, gab ich es auf und hab die Naturzone erstmal auf Eis gelegt.

    Diese Raids sind bisher nicht wirklich schwer (und nochmals, ich dynamaxe nicht). Aber ich kann mir vorstellen, dass hier noch mal richtig schwere Kämpfe kommen könnten. Es wäre allerdings auch schön, diese Raids alleine machen zu können (die CPU Typen könnten garantiert alles alleine erledigen). Man muss bei den Raids nicht mal auf die gegnerische KP achten, weil man es erst fangen darf, wenn diese auf 0 ist. (das macht es noch einfacher)

    Das sind meine bisherigen Erfahrungen.

    Spielzeit bisher ungefähr 10 Stunden. 8-9 Wenn man meine Suche nach einem fangbaren Nebulak abzieht. Ich spreche mit jedem NPC, gehe jede Abzweigung entlang und gehe in jedes Haus.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Es offenbart einmal mehr, dass sich in den Diskussionen vor allem eine vokale Minderheit Luft verschafft und das Spiel im Vorfeld totgeschrieben hat. Die meisten anderen kaufen es einfach und haben Spaß damit. Nichtsdestotrotz, wäre es schön, wenn man bei der nächsten Generation etwas Gas gibt - auch, wenn ich nicht daran glaube.
    90% derer, die sich lauthals beschweren und feierlich verkünden, sie würden die Spiele nicht kaufen, sind zu Release die ersten in der Schlange.

    @News: Damit rückt ein großes Current-Gen-Pokémon in weite Ferne.
    Geändert von Garo (20.11.2019 um 13:10 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Toubee
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS XBOX 360
    Ehrlichgesagt: das ist sehr, sehr schade. Ichbhabe gehofft, GF/Nintendo würde hier mal auf die Schnauze fliegen. Das bestätigt den Entwicklern doch nur, dass sie machen können was sie wollen, es wird trotzdem gekauft.

  10. #10
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Das war zu erwarten.
    Wie Garo sagt, die meisten die Rummeckern kaufen es sich am Ende ohnehin. Gamer sind, was sowas betrifft einfach nur kläffende Köter.
    Und dazu kommen dann noch die vielen vielen "Casual Gamer", die von solchen Diskussionen nichts mitbekommen (wollen)
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Schwert & Schild
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 920
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 17:16
  2. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 16:54
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 21:02
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 03:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden