« 123 »
  1. #11
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Von wegen gering. Die lagen nach der ersten Nachproduktion stapelweise in den Läden rum. Wer da nicht dran kam, ist tatsächlich selbst Schuld.
    Die liegen dort immer noch stapelweise rum.

    Aus Nintendo-Sicht sind die Spiele wohl ein Zuckerl zum Abo dazu. Da ist es dann auch klar, dass es mit Ende des Abos nicht mehr zur Verfügung steht.

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Beim NES Klassik, also der zweiten Produktion, kam man wirklich easy dran.
    Was die VC angeht würde ich mir auch eher sowas in Form von "nimmt man mit in die nächste Generation" wünschen (bzw wa man schon einmal gekauft hat bekommt man so) aber das Abo ist halt mit dem Auslaufen der Switch auch irgendwann endgültig weg und das ist dann Schade. Kundenbindung sieht anders aus.

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Gen für Gen Geld zu bezahlen, um die Klassiker auf aktueller Hardware spielen zu können, war irgendwie nervig. Dieses Abo-Modell ist eine schöne Alternative.
    Dann brauchen wir halt ein anderes Bezahlmodell.

    Nintendo könnte z.B. einen Pauschalpreis für den NES-Emulator, SNES-Emulator usw. verlangen, und dann kann man darauf alle bereits in vorheriger Konsolengeneration erworbenen ROMs abspielen. Ob die ROMs funktioniert, testet Nintendo ja eh nicht (vergleiche Punch-Out!!, das auf der Wii U unmöglich zu gewinnen ist)

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Café del Mario Beitrag anzeigen
    Ich finds schon dreist von Nintendo, das Spielen an das Abo zu knüpfen.
    Erst produzieren die nur eine geringe Anzahl an NES Konsolen (Nachbau) und dann wollen sie auch noch Geld haben, um überhaupt die Klassiker auf längere Zeit spielen zu können.
    Du musst die Sache andersrum sehen: Du musst dir das Abo kaufen, um online spielen zu können und bekommst die Spiele da als Gratiszugabe.

    Aber gut, der Kompromiss wäre wohl gewesen, die Spiele alternativ auch zum Kauf anzubieten.


  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du musst die Sache andersrum sehen: Du musst dir das Abo kaufen, um online spielen zu können und bekommst die Spiele da als Gratiszugabe.
    Es gibt Menschen, die aber gar kein Interesse an Online-Multiplayer haben. Und dann sind es 20€/Jahr für (S)NES-Spiele.

    Da bleib ich lieber bei der Wii U VC. Mit einer Wiimote+ und dem guten alten Wii-SNES-Controller, den es mal im Club Nintendo gab. Wobei sich an der Wiimote mit einem 8Bitdo-Retro-Receiver auch ein Joycon als Classic-Controller nutzen lässt. Also auch die im NES/SNES-Design.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen, die aber gar kein Interesse an Online-Multiplayer haben. Und dann sind es 20€/Jahr für (S)NES-Spiele.

    Da bleib ich lieber bei der Wii U VC. Mit einer Wiimote+ und dem guten alten Wii-SNES-Controller, den es mal im Club Nintendo gab. Wobei sich an der Wiimote mit einem 8Bitdo-Retro-Receiver auch ein Joycon als Classic-Controller nutzen lässt. Also auch die im NES/SNES-Design.
    Letzten Endes kostet der Online-Service im Jahr so viel wie vier NES- oder drei SNES-Spiele im eShop. Das halte ich für einen fairen Deal.

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Letzten Endes kostet der Online-Service im Jahr so viel wie vier NES- oder drei SNES-Spiele im eShop. Das halte ich für einen fairen Deal.
    Wenn es nur darum geht, Spiele zu konsumieren, dann sicherlich. Und ja, das ist sicherlich das, was die meisten wollen. Wenn jemand aber gezielt 3 - 5 seiner alten Lieblingsspiele haben möchte, und diese auch über Jahre hinweg spielt, dann ist das aktuelle Angebot einfach schlechter als die Wii U VC.

    Für mich können auch beide Angebote keine Original-NES-Module ersetzen. Dabei würde ich meinen NES-Krams gerne loswerden. Aber solange Nintendo seinen eigenen Backlog nicht digital veröffentlicht, ist das keine Option. Und mir kann keiner sagen, dass es z.B. bei der "Classic Series"-Version von Mario Bros. Lizenzprobleme gibt.

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich mag die Idee das ich das Recht an der Rom kaufe und nur einen Emulator neu holen muss von Nintendo um die Rom dann nutzen zu können. Das ist sogar dem Mehraufwand angepasst.

  9. #19
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oder noch besser: Man lizensiert Roms von Nintendo für einen gewissen Betrag, und kann diese dann egal auf welchem Emulator legal nutzen, dann müsste Nintendo nicht so viel Geld ausgeben um gegen Rom Portale vorzugehen..

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Oder noch besser: Man lizensiert Roms von Nintendo für einen gewissen Betrag, und kann diese dann egal auf welchem Emulator legal nutzen, dann müsste Nintendo nicht so viel Geld ausgeben um gegen Rom Portale vorzugehen..
    Das ist absoluter Unsinn.

Ähnliche Themen

  1. Star Fox Wii U wird auch ohne Bewegungssteuerung spielbar sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:09
  2. Kingdom Hearts auch ohne Vorkenntnisse spielbar?
    Von taikano im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 08:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:55
  4. Sony rechnet mit 5 Mio Käufer, auch ohne Spiele
    Von gaming 24:7 im Forum PlayStation
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden