12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Community-Weihnachtszeit 2019

    OH GOTT.

    Das Jahr ist wirklich schnell verflogen und ein Blick auf den Kalender sagt mir, dass in vier Wochen schon Weihnachten ist. Höchste Zeit uns wieder winterfest einzukleiden! Traditionell kleidet sich das Forum ab dem 1.12. mit weihnachtlichen Avataren stimmungsvoll ein, um gemeinsam in Stimmung zu kommen.

    Apropos Stimmung: Kommt bei euch schon ein bisschen Weihnachtsfeeling auf und habt ihr vielleicht sogar schon Pläne für die Feiertage?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich antworte mit einem Meme.


    Ich bin ja einer, der erst ab dem Tag nach Totensonntag (ergo heute) anfängt, die Vorweihnachtszeit zu beginnen. Diese ganz Konnerzialisierung ab Oktober geht mir gegen den Strich. Dadurch baut sich bei mir durchaus eine Vorfreude auf, die ich jetzt ausleben kann.
    Adventsgesteck basteln, Fenster-Silhouette aufhängen, Spekulatius essen. Das steht heute auf meiner ToDo-Liste.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich antworte mit einem Meme.
    Diese ganz Konnerzialisierung ab Oktober geht mir gegen den Strich.
    Ab Oktober? Hier ging das schon ab Ende August los, dass die ersten Weihnachtssachen in den Supermärkten verfügbar waren. Seit Ende Oktober wurde es nur irgendwie extremer, weil die Kassenbereiche jetzt komplett mit dem Zeug zugestellt sind.

    Festtagsstimmung gibt es bei mir/uns noch nicht so wirklich. Adventskalender hängt zwar schon aber ansonsten ist (Wissensstand: heute Morgen) noch keine Winter bzw. Weihnachtsdeko aufgehangen. Mal schauen wie das nachher aussieht. ^^"
    Toll wird es aber beim Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Wohnsilo mit 64 Wohnungen) wieder zu schauen, wer die übertriebenste Deko anbringt. Da denkt man ab und an, man wäre auf einer Start- und Landebahn von 'nem Flughafen.

    Ansonsten wird es wohl recht ruhig und das einzige worauf ich mich freue ist mal wieder eine Woche am Stück frei zu haben.

  4. #4
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Irgendwas ist dieses Jahr mit mir durchgegangen. Normalerweise beginnt die Vorweihnachtsstimmung bei mir auch eher erst im Dezember (wobei ich meistens im Oktober aus irgendeinem Grund schon mal kurz so ein Gefühl habe von "so, jetzt bitte Weihanchten"). Dieses Jahr hatte ich plötzlich Mitte September das Bedürfnis, Schoko-Lebkuchen zu essen, Weihnachtslieder zu hören/singen und dabei für den alljährlichen Weihnachts-Fotokalender Bilder zusammenzusuchen.
    Seither habe ich eigentlich permanent Schoko-Lebkuchen auf meinem PC-Schreibtisch stehen.
    Na ja, ich seh das aber auch eigentlich völlig entspannt. Solange man das Gefühl genießen kann, ist's doch egal, wann. Außerdem bin ich im Dezember zwei Wochen weg und komme erst zwei Tage vor Weihnachten zurück, in der Zeit fällt das Vorweihnachtliche für mich flach. Ich arbeite also vor.

    Ansonsten hat mir eine Freundin einen Adventskalender mit Gedichten geschenkt, da bin ich gespannt drauf.

    Auf Weihnachten freu ich mich dieses Jahr total! Im engen Familienkreis gibt's mittlerweile Nachwuchs, deswegen ist ab jetzt nicht mehr klar, ob an Weihnachten alle ins Elternhaus zurückkehren, wie das bislang immer der Fall war. Alle gewordenen Eltern haben sich aber mitsamt Nachwuchs angekündigt, d. h. dieses Jahr gibt's ein Weihnachtsfest extended. Da es mittlerweile so ziemlich keine andere Zeit im Jahr mehr gibt, wo wirklich alle zusammenkommen, freu ich mich umso mehr.

    Mal schauen, was ich wegen Ava machen kann ..

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was ich wegen Ava machen kann ..
    Gut, dass du's sagst.

  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich bin nicht sicher wie ich meinem Ava Weihnachtlich bekomme, mal schauen was da geht.

    Ich kaufe schon seit Monaten immer mal Spekulatius, aber in meinem Kopf ist es, weil es zu früh losgeht, von Weihnachten losgelöst...
    Weihnachten ist für mich der Mürbeteig Keks den mein Opa machte (ruhe in Frieden) und ich hab letztes Wochenende die ersten gemacht, versorge mit dennen Familie, Freunde, Nachbarn und Arbeit...
    Poste ggbf von zuhause nachher mal ein Bild. Gegessen werde die aber auch erst im Dezember, bin da also sehr entspannt.

    edit: Sehe ich da Shantae and the Christmas Curse?... Jetzt mag ich ein kleines Mini Weihnachts Spiel davon sehen.
    Geändert von Naska (25.11.2019 um 14:30 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher wie ich meinem Ava Weihnachtlich bekomme, mal schauen was da geht.
    So?

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    edit: Sehe ich da Shantae and the Christmas Curse?... Jetzt mag ich ein kleines Mini Weihnachts Spiel davon sehen.
    Das ist von einer alten Ankündigung von Pirate's Curse für Wii U.

  8. #8
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Uh die Akündigung ist damals an mir vorbei, obwohl ich die Wii Ú in der Zeit gekauft hab.

    Der Avatar Edit ist gut *sneaky steal* und passt so rum sogar zur Situation (ist aus Ascendance of a Bookworm, Benno hat ihre Haare gewuschelt und das wollte sie nicht).

  9. #9
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab irgendwo noch ein Selfi mit einem BW Parka, der dürfte eigendlich Weihnachtlich genug sein..
    Ich finde für die Temperaturen und den Regen den es da immer gibt ist der genau passend..

  10. #10

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Wenn jemand meinem Ava nen Hütchen verpassen kann, wäre ich dabei
    Geändert von Anonym 20200415 (25.11.2019 um 15:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Community Weihnachtszeit
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 08.12.2023, 14:53
  2. Nintendo-Online & PS-NOW Community-Appell 2019
    Von Daniel im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 13:48
  3. E3 2019: Bethesda kündigt E3 2019-Präsentation an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 14:53
  4. Community-Weihnachtszeit 2018
    Von Tiago im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 01:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden