« 123 »
  1. #11
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Soren, du entschuldigst dich bitte für so ein vorlautes Benehmen.
    Ich werde heute Abend Buße tun, in dem ich 3 Baby-Metroidkränze bastle und 4x durch Super Metroid spiele

  2. #12
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Wie wäre es denn mal mit einem Metroid: Other M 2?

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich werde heute Abend Buße tun, in dem ich 3 Baby-Metroidkränze bastle und 4x durch Super Metroid spiele
    Braver Junge.

  4. #14
    Avatar von king2004
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    51
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 SNES
    @Astorax Oh man, da wäre ich voll mit dir. Ich fand im gegensatz zu vielen Other M richtig geil. Mir hat es gefallen, weil es eine Mischung aus Super Metroid und Prime war. Freu mich trotzdem auf Metroid und hoffe auf ein baldigen Release

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von king2004 Beitrag anzeigen
    @Astorax Oh man, da wäre ich voll mit dir. Ich fand im gegensatz zu vielen Other M richtig geil. Mir hat es gefallen, weil es eine Mischung aus Super Metroid und Prime war. Freu mich trotzdem auf Metroid und hoffe auf ein baldigen Release
    Oben links auf dein Profilbild klicken, ausloggen und dann den Rausch ausschlafen.

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hoffe, dass sich in Metroid Prime 4 irgendwo ein Memo befindet, das aufklärt, dass es sich bei der Hauptfigur von Other M nicht um Samus Aren handelt. Sondern um einen weinerlichen Klon aus einem fehlgeschlagenen Experiment. Oder um ein Identitätsdieb.
    Denn andernfalls kann Other M nicht zum Kanon der Serie gehören.

  7. #17
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich sag's gern nochmal: Bitte kein Remake von Super Metroid. Das Spiel ist auch heute noch top wie es ist. Gebt uns lieber ein Metroid 5. Macht's am besten wie SEGA und holt euch den Typen ran, der AM2R gemacht hat und offensichtlich die Reihe besser versteht als ihr und lasst bloß Sakamoto raus.
    Metroid Prime Trilogy nehme ich gern. Ganz wichtig: Gyro-Steuerung und Pro-Controller-Support, auch bei MP3.
    Das kann ich genauso unterschreiben.

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ich nehme gerne Metroid 5. Super Metroid braucht kein Remake, das steht so für sich und die Speedrunner-Community hat das Spiel in das allgegenwärtige Gaming-Gedächtnis befördert. Man muss dieses fast perfekte Spiel nicht remaken. Es bietet alles, was sowohl für Metroid als auch für die von Castlevania: Symphony of the Night verfeinerte Metroidvania-Formel gilt perfekt um. Es ist nicht umsonst ein so bewundertes und umschwärmtes Spiel.

    Für den Fall, dass Nintendo da tatsächlich dran arbeitet: DON'T TOUCH THE GAMEPLAY. Die Neuerungen für Metroid II in Form von Samus Returns waren okay. Ich empfehle jedem, der die Reihe nachholen will, lieber Samus Returns statt der Game Boy Version. Aber wie Garo schonmal sagte: Die Metroid-Reihe braucht keine neuen Remakes. 1 hat Zero Mission und 2 hat Samus Returns (bzw Another Metroid 2 Remake, obwohl ich das trotz seiner Qualität nicht anerkenne). Super Metroid funktioniert ohne Remake weil es die gameplaytechnischen Schwächen der ersten Spiele ausmerzt und eine perfekte Blaupause für moderne Spiele innerhalb des Genres bietet. Deswegen muss sich auch jedes neue Metroidvania damit messen und damit leben, dass entweder Super Metroid oder SotN als Maßstab aller Dinge gilt. Nix gegen Guacamelee oder Hollow Knight. Aber gäbe es Super Metroid nicht, wären Spiele dieser Art heutzutage nicht existent!

    Zur MP Trilogy: Immer her damit. Genau wie SM, hat diese Trilogie nichts am Charme verloren, auch wenn ich Echoes nicht so gut finde wie Prime oder Corruption. Aber sie verschaffen Samus und dem Universum mehr Charakter und Lore und Nintendo hat imo aktuell nur DIESES Franchise, aus dem Storymäßig noch vernünftig was rauszuholen ist, was weiterlaufende Geschichte angeht.

    Statt Ressourcen in ein unnötiges Super Metroid Remake zu stecken: Gebt uns Metroid 5. A Link Between Worlds hat doch auch funktioniert als modernes 2D-Zelda.
    Geändert von FallenDevil (27.11.2019 um 00:23 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zur MP Trilogy: Immer her damit. Genau wie SM, hat diese Trilogie nichts am Charme verloren, auch wenn ich Echoes nicht so gut finde wie Prime oder Corruption.
    Würd mich interessieren warum.

    @topic die Trilogy würde ich Day 1 kaufen, bedeutet zwar dass ich die Spiele dann schon zum dritten mal kaufe (Prime, Echoes, Corruption, Trilogy (Wii), Trilogy (Switch)) aber man, die Spiele sind's halt wert.

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ich mag das Schattenwelt-Prinzip nicht so gerne. Verschiedene Munition, eine Umgebung die dir stetig Energie abzieht, Echo-Visor war auch nich meins.. Echoes will viel neues bieten, bleibt imo damit aber gegenüber Prime und Corruption auf der Strecke

Ähnliche Themen

  1. Square Enix arbeitet an weiteren Switch-Titeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 19:04
  2. THQ Nordic arbeitet an zwei Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 03:44
  3. Neben De-Formers arbeitet Ready at Dawn an zwei weiteren Projekten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 20:38
  4. Renegade Kid arbeitet an mindestens zwei geheimen Titeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 00:35
  5. Vicarious Visions arbeitet an zwei Wii U-Titeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden