« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Dann will ich auch mal: Ich liebe die PSP und die PS Vita. Beide Systeme hatten wirklich tolle Games, mit der PSP konnte man Spiele, die der PS2-Qualität sehr ähnlich waren, unterwegs zocken – das war verdammt geil und die Spieleauswahl war grandios und es gab für jeden PlayStation-Fan etwas. Die PS Vita war fantastisch, endlich zwei Sticks, ein geiler OLED-Screen und Uncharted war in meinen Augen ein geiler Start für das System.

    Warum explizit die PS Vita gefloppt ist, hat sicherlich mehrere Gründe:
    1) Schlechte Deals – in den USA war die Nutzung der 3G-Variante (beziehungsweise deren USP) nur mit einer Simkarte von AT&T möglich.
    2) Die Speicherkarten waren teuer AF.
    3) Die PS Vita ermöglichte Heimkonsolen-Spiele to go, der Markt hat sich aber weiterentwickelt und die Leute haben to go lieber aufm Smartphone "gedaddelt". Verglichen damit hatte der 3DS seine ganz eigenen Spiele, die es so nicht auf einer Heimkonsole gab.
    4) Halbherzige Spiele großer Reihen wie Call of Duty oder
    5) Vergleichsweise teuer. Ein niedriger Preis wäre wichtig gewesen, um mit Nintendo konkurrieren zu können.

    Mir fallen sicherlich noch mehr Gründe ein. Ich für meinen Teil habe unzählige Stunden mit der PS Vita verbracht und finde viele First Party Games nach wie vor grandios. Gravity Rush, Freedom Wars, Souls Sacrifice (Delta), Killzone, Uncharted, Uni 13, Resistance, Tearaway, WipEout 2048, … oder von den Thirds Sachen wie Final Fantasy X HD, Rayman Legends, God Eater oder Ninja Gaiden. Darüberhinaus dann noch die ganzen Sony Collections älterer Games wie God of War, Sly Cooper, Ratchet & Clank und Jak & Daxter.

    Ich würde mir wünschen, dass einige IPs wie Soul Sacrifice, Gravity Rush und Freedom Wars auf der PS5 irgendwann mal fortgesetzt werden, aber gerade bei Freedom Wars sehen ich eher schwarz, da hat sich der zweite Teil glaube ich nicht so gut verkauft und bei den beiden anderen Games habe ich auch meine Zweifel.

    Meine PS Vita liegt im Regal und wird sicherlich irgendwann mal wieder ausgepackt. Erst vor ein paar Monaten habe ich mal wieder etwas Soul Sacrifice gespielt. Es war eine tolle Zeit.

  2. #32
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Ich habe die PSP auch erfolgreich in Erinnerung, auf der habe ich sehr viel gespielt, und hatte sogar den Film "King Kong" von 2008 mit dem Gerät angeschaut
    Fifa Street 2, Ridge Racer, Need for Speed Carbon: Own the City, Untold Legends, Worms,... Es war eine fabelhafte Zeit!

    Von der Vita war ich ebenso begeistert, und hatte mir gewünscht, sie würde erfolgreich werden, aber Sony hat hier aus meiner Sicht zu sehr herumgeschlampt. Nur eigene Speicherkarten und nur eigene Ladekabel konnten verwendet werden. Für Ersteres musste man viel mehr hinlegen, als für eine gewöhnliche SD Karte, und sehr frech war dabei der überaus geringe interene Speicher der Vita, sodass man als regelmäßiger Gamer indirekt gezwungen war, eine Speicherkarte zu kaufen.
    Ansonsten mochte ich die Vita!

    und ich fände es nachwievor toll, wenn wir wieder einen Handheld von Sony sehen würden.
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  3. #33
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab auch beide PSP und PSV und mochte beide, wobei ich nie mir Spiele kopierte oder so... aber einige Titel die ich wollte waren nicht grade leicht zu bekommen weil die Geschäfte nicht grade alle da hatten.
    Ansonsten wurde ja alles gesagt.

  4. #34
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich hatte nur eine PSP und da ist mir schon aufgefallen das es dafür viel weniger spiele gibt als für die PS3 ,toll war das Teil trotzdem ,MGS und Tekken unterwegs spielen sowas gab es vorher nicht.Was dieser Konsole aber gefehlt hat waren gegenstücke zu Mario und Co.
    Die Vita wollte ich mir auch kaufen und hab es dann aber sein gelassen weil es dann immer weiter Berg ab ging ,wenig Software kam die mich interessiert hat,interessant von der Hardware war das Gerät aber auf jeden Fall.

    Mittlerweile glaube ich das Sony auch mit einem Handheld keinen wirklichen erfolg mehr hätte,da ist Nintendo einfach zu stark und Crash Bandicoot gibts inzwischen auch bei Nintendo .

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    [...] und Crash Bandicoot gibts inzwischen auch bei Nintendo .
    Sogar schon lange. Die Exklusivität endete schon nach der PS1. Sowohl The Wrath of Cortex (der vierte Hauptteil) als auch Crash Nitro Kart waren Multiplatform-Spiele und erschienen neben PS2 auch für Gamecube und Xbox. Zu keinem Zeitpunkt gehörte die Figur Sony und dasselbe gilt für Spyro.

  6. #36
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja gut, aber um mal ein Beispiel zu spinnen: Nur weil BotW 2 auf einer PlayStation erscheint, kannst du noch lange kein Ocarina of Time darauf spielen. Ich denke mal, dass er konkret Crash 1-3 meinte.


  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja gut, aber um mal ein Beispiel zu spinnen: Nur weil BotW 2 auf einer PlayStation erscheint, kannst du noch lange kein Ocarina of Time darauf spielen. Ich denke mal, dass er konkret Crash 1-3 meinte.
    Hast du seinen Post überhaupt gelesen? Es ging darum, dass die die PS Vita kein Zugpferd in Form eines Mario hatte. Was sollen die alten PS1-Schinken damit zu tun haben?

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich nutze die Sony-Handhelds auch für die PS1-Spiele aus dem Store. Sehe da keinen Widerspruch.


  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich nutze die Sony-Handhelds auch für die PS1-Spiele aus dem Store. Sehe da keinen Widerspruch.
    Also ist das steinalte Crash 1 (das schon in den 90ern ein schwacher Trost für Leute war, die die falsche Konsole gekauft haben :P) ein Zugpferd vergleichbar mit einem Super Mario 3D Land oder Kirby: Planet Robobot?

  10. #40
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mit Sicherheit nicht.


Ähnliche Themen

  1. Welche Spiele überzeugen, welche nicht?
    Von kugelmanno im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:26
  2. Geht Sonys Plan nicht auf?!
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 19:51
  3. PS2 Warum?, Warum nicht?
    Von Chinalink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 21:29
  4. Warum nicht Eathbound 128?
    Von Shiggy im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden