« ... 61415161718 ... »
  1. #151
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    verstehe eh nicht so ganz wie mal mit dem (aktuellen) 2020er* Lineup zufrieden sein kann .
    Ich glaube die Mehrheit ist eher unzufrieden mit dem Lineup, weswegen ja viele nach nem Direct schreien. Nach Animal Crossing kommt dieses Jahr (nach jetzigem Stand) glaube ich ja nur safe das Xeno Remake, das ist schon arg dünn.

  2. #152
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Mehrheit ist eher unzufrieden mit dem Lineup, weswegen ja viele nach nem Direct schreien. Nach Animal Crossing kommt dieses Jahr (nach jetzigem Stand) glaube ich ja nur safe das Xeno Remake, das ist schon arg dünn.
    Vergiss nicht Pokémon Mystery Dungeon. Aber ja, sieht schon arg aus. Habe btw mal den Startpost überarbeitet.

  3. #153
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich kann mir gut vorstellen das man in Japan gerade dringendere Probleme hat als eine Direct rauszubringen - Stichwort COVID-19.
    Beim tragischen Erdbeben wurde die Direct ja auch verschoben, und COVIC-19 hat, meiner Meinung nach, eine wesentlich größere Tragweite.

    Zumindest fände ich das als Begründung verständlich.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #154
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ungeachtet der aktuellen Gerüchte um ganz viel Mario...
    Um herauszufinden, woran gerade gearbeitet wird, möchte ich mal kurz die verschiedenen Teams bei Nintendo EPD anschauen:
    EPD3 aka Zelda-Team schuften ziemlich sicher hart an Breath of the Wild 2. Ihre Freunde bei Grezzo könnten an einem weiteren Remake sitzen, oder aber auch an einem eigenen Spiel.
    EPD4 haben seit LABO VR vor einem Jahr nicht neues herausgebracht. Ob da wohl ein neues LABO-Kit in Planung ist. Oder wieder etwas anderes wie ihre vergangenen Titel 1-2-Switch oder Miitopia?
    EPD5 haben gerade erst Animal Crossing: New Horizons herausgebracht. Im Moment sind sie wohl mit Zusatz-Content beschäftigt.
    EPD7 ist wohl das Weird Shit-Studio, das verantwortlich war für Rhythm Heaven, Tomodachi Life und Miitomo. Seit letzterem hatten sie nur eine Kolaboration mit MercurySteam namen Metroid - Samus Returns. Da sie somit seit vier Jahren kein eigenes Projekt hervorgebracht haben, halte ich sie für prädestiniert, bald etwas neues herauszubringen.
    EPD8 ist das 3D-Mario Team, die auch für NES Remix und Captain Toad verantwortlich waren. Sie sind wohl die Hauptverantwortlichen für die angebliche Aktion zum 35. Geburtstag von Super Mario Bros. Ob es Remakes, Remasters oder Odyssey 2 sind, nach 2,5 Jahren könnte da durchaus was kommen.
    EPD9 ist vor allem bekannt für Mario Kart 8 - Deluxe und ARMS. Auch von diesem Team hört man schon lange nichts mehr, da Mario Kart 8 DX sich ZU gut verkauft, um einen Nachtfolger zu rechtfertigen und ARMS nicht gut genug, steht deren nächstes Projekt in den Sternen. Ein baldiger Reveal wäre jedoch gut möglich.
    Zu guter Letzt kommt EPD10, das 2D-Mario-Team, das darüber hinaus für Pikmin 3 zuständig war. Die waren allein im letzten Jahr gleich zweimal vertreten mit New Super Mario Bros. U - Deluxe und Super Mario Maker 2, weshalb ich es für unwahrscheinlich halte, bald was von denen zu sehen, mit oder ohne den großen Super Mario Bros.-Geburtstag.
    EPD 1, EPD2, EPD6 und Smart Device PD arbeiten mit anderen Unternehmen und sind somit unvorhersehbar und fallen demzufolge raus.

  5. #155
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wo du Rhythm Heaven erwähnst: Musikspiele laufen auf der Switch ja recht gut (zumindest wenn man von der Masse an Spielen aus diesem Genre im eShop geht).

    Ein neues Rhythm Heaven von EPD7 würde mich jedenfalls sehr freuen, auch so ein kleiner "Nebentitel" den ich garnicht auf dem Schirm habe.

    EPD9: Ich würde zu "irgendwas mit Arms" tendieren, aus mehreren Gründen.
    a) Teil 1 ist seit längerer Zeit "fertig", da wird nicht mehr aktiv dran weiter gearbeitet.
    b) Warum will man mit einem Arms Character für Smash eine Reihe pushen, welche zur Zeit keine relevanz hat? Richtig, weil man einen 2. Teil plant (welcher dann hoffentlich mehr Singleplayer Content hat). Und soweit ich weiß kahmen die Charaktere für den 2. Fighters Pass ja direkt von Nintendo (mit Veto-Recht für Sakurai).

    Zu EPD4: Waren die auch beteiligt an Ring Fit Adventures? Bzw. welches Nintendo Team hat das entwickelt?
    Mit der letzten Direct gab es ja überraschend viel zusätzlichen Content für das Spiel.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #156
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zu EPD4: Waren die auch beteiligt an Ring Fit Adventures? Bzw. welches Nintendo Team hat das entwickelt?
    Jup, das war EPD4. Gut, dann können wir die wegstreichen.

  7. #157
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe endlich mal die Release-Liste überarbeitet. Entschuldigt, dass es einen Monat gedauert hat. ^^'
    Seit dem Direct sieht das erste Halbjahr ja erstmal gut gefüllt aus, trotzdem vermisse ich von Nintendo irgendwelche Knaller. :/

  8. #158
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Danke fürs aktualisieren, aber hab einen Fehler gefunden und einen fehlenden Eintrag:

    The Wonderful 101 Remastered -> This item will be released on May 19, 2020. (amazon.com)
    Scheint wohl nicht mehr im April zu kommen

    Hatsune Miku: Project DIVA Mega Mix -> 15.05.2020 (nintendo eShop listing)
    Fehlt noch komplett in der Auflistung
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #159
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo großes Lob an Garo´s Liste . ich finde sowas könnte man auch mal gut auf die Startseite von NO legen

    es könnten langsam ruhig mal Infos kommen zu Shin Megami Tensei V , Deadly Remoulade 2 usw :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #160
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Danke fürs aktualisieren, aber hab einen Fehler gefunden und einen fehlenden Eintrag:

    The Wonderful 101 Remastered -> This item will be released on May 19, 2020. (amazon.com)
    Scheint wohl nicht mehr im April zu kommen
    Danke! Hab die Daten aus unserer Games-DB. Da haben wir wohl eine News verschlafen.
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Hatsune Miku: Project DIVA Mega Mix -> 15.05.2020 (nintendo eShop listing)
    Fehlt noch komplett in der Auflistung
    Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Sonst wäre die Liste voll mit drölftausend Indie Games, von denen noch nie irgendwer gehört hat oder hören wird. Aber jo, Hatsune Miku kann man mit reinnehmen.

    Alter Schwede, der April ist ja RICHTIG mies auf Switch. Gerade mal zwei (mMn) erwähnenswerte Games. Puh...
    Und nach wie vor ist für die zweite Jahreshälfte NICHTS von Nintendo bekannt. Wir brauchen dringend ein richtiges Direct.
    Geändert von Garo (29.04.2020 um 12:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Das Nintendo-Spiele-Jahr 2019
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 20:07
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 15:50
  3. Nintendo-Präsident Kimishima: Zwei bis drei Mobile-Spiele pro Jahr geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 22:29
  4. Nintendo hat bislang unangekündigte Spiele für dieses Jahr in der Hinterhand
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden