« 12
  1. #11

    Registriert seit
    06.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke für die vielen Antworten!

    Also zusammengefasst scheinen die "größten" Einschränkungen die geringere Auflösung und der Online Modus bei Super Smash Brothers zu sein. Ersteres wird für mich am Ende wohl keine große Rolle spielen, Videos zu Breath of the Wild auf Youtube im Handheld Mode sehen für mich persönlich absolut top aus. Die Online Einschränkungen bei Smash Bros. sind natürlich schade, das muss ich mir dann überlegen. Bei Super Mario Maker sollte das aber kein Problem darstellen, oder? Wenn ich das richtig sehe, braucht man die Verbindung dort ja nur, um Level runter bzw. hochzuladen und dazu würde ich annehmen reicht Wlan aus?

    Bezüglich dem Vorschlag mit der Switch Lite, das kommt für mich eher weniger in Frage. Auch wenn ich momentan keinen Fernseher habe würde ich mir doch die Option offen halten auf TV Mode zu wechseln, wenn sich die Möglichkeit mal ergibt.

  2. #12
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von ibethatskinnyfiend Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten!

    Also zusammengefasst scheinen die "größten" Einschränkungen die geringere Auflösung und der Online Modus bei Super Smash Brothers zu sein. Ersteres wird für mich am Ende wohl keine große Rolle spielen, Videos zu Breath of the Wild auf Youtube im Handheld Mode sehen für mich persönlich absolut top aus. Die Online Einschränkungen bei Smash Bros. sind natürlich schade, das muss ich mir dann überlegen. Bei Super Mario Maker sollte das aber kein Problem darstellen, oder? Wenn ich das richtig sehe, braucht man die Verbindung dort ja nur, um Level runter bzw. hochzuladen und dazu würde ich annehmen reicht Wlan aus?
    Es gibt auch genug, die Smash Online spielen, ohne einen Lan-Adapter. Aber mir machts mit der Ruckelei und dem Inputdelay keinen Spaß. Aber das muss jeder selber wissen.

    Bei Mario Maker gibts noch die Möglichkeit, in Echtzeit mit bzw gegen andere zu spielen. Weiß nicht ob sich da was verbessert hat, aber zu Release war das auch nur schwer spielbar wegen Lags, Verbindungsproblemen, etc. Aber klar, für nur die Level zu spielen reicht Wlan problemlos. Wichtig wär da nur, dass du eine Online-Mitgliedschaft brauchst, sonst kannst du auch keine Level von anderen Spielen.

  3. #13
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich spiele Smash auch über WLan. Mir sind bisher keine Probleme aufgefallen. Klar gibt es manchmal einen LAG, aber das liegt nicht am WLan.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab’s aber auch schon ein paar mal via Wi-Fi gespielt und da hat alles gut funktioniert. Vielleicht hängts auch vom Router ab?


  5. #15
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Vielleicht liegts auch an meiner Verbindung oder ich hatte die 3-4 mal wo ichs probiert hab einfach Pech. Kann natürlich auch sein.

  6. #16

    Registriert seit
    06.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke nochmal an alle, werde mir die Switch jetzt wahrscheinlich zu Weihnachten holen und den Pro-Controller dazu.

    ...wenn nächstes Jahr dann jemand aus dem Nichts auftaucht, der in Mario Maker 2 alles zerstört, erinnert euch an diesen Thread!

  7. #17
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von ibethatskinnyfiend Beitrag anzeigen
    Danke nochmal an alle, werde mir die Switch jetzt wahrscheinlich zu Weihnachten holen und den Pro-Controller dazu.

    ...wenn nächstes Jahr dann jemand aus dem Nichts auftaucht, der in Mario Maker 2 alles zerstört, erinnert euch an diesen Thread!
    Also ICH bevorzuge zu 100% den TV Modus.

    Ich bin einfach kein Typ mehr wie früher der Unterwegs Zockt.
    Ich habe mehr spass dran die tollen Nintendo Spiele auf einem Grossen TV zu Spielen mit einer besseren Grafik und einem Super Tollen Pro Controller der Nintendo diesmal sehr gut gelungen ist.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Handheld oder TV Modus UMFRAGE
    Von GhostHunter im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 16:24
  2. So sieht Diablo III im Handheld-Modus aus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2018, 09:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 08:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 13:30
  5. Ob im Handheld- oder TV-Modus: FIFA 18 läuft mit 60 Bildern pro Sekunde
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden