1. #1

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4

    Verschiedene Controller im Lan Modus, gleichzeitig? Welche Controller kaufen?

    Liebe Community,

    seit neuestem besitze ich eine Switch. Gekauft wurde sie um überwiegend, im lokalen Multiplayer, mit der Familie spielen zu können. Die Joy Cons sind aber mal absolut garnicht zu gebrauchen bzw. halten nicht viel aus wenn ein Erwachsener damit spielt.
    Ich habe 1h Kombos in Dragonball fighter z geübt, was dem linken Analogstick des nagelneune Joy-Cons, anscheinend hart zugesetzt hat. Der Analogstick vom linken Joycon sieht aus als wenn der Monate oder Jahre in Benutzung war, der komplette Glanz (wenn man das so nennen darf) ist komplett verflogen, mMn erkennt man dass sehr deutlich im Vergleich zum rechten JoyCon. Außerdem sah es nach der Stunde spielen so aus, als wenn sich eine weiße Schicht gebildet hat in den Rillen des Analogsticks, ganz komisch wie Klebstoff iwie... Naja das ist nicht mein eigentliches Anliegen. Um das Problem zu umgehen benutze ich die Joycons halt nicht mehr für fighting games die "intensive" Tastenbenutzung "fordern".
    Wir wollen MK8 zusammen spielen! Die Kinder können ohne Probleme die JoyCons nutzen und tun das verständlicher Weise gerne, da ihre Hände kleiner sind. Das MK8 keine "intensive" Benutzung wie DBFZ fordert, sollten der Lebensdauer der JoyCons auch zu Gute kommen.. (Für DBFZ werde ich sie nie wieder benutzen bzw. "können")

    Jetzt wollen die Erwachsenen aber einen Pro Controller oder eine alternative benutzen. Kann man überhaupt zu 4. lokal mit 2 Joycons, 1 Pro Controller und einem SNES Controller als Beispiel spielen? In einem seeehr alten Beitrag aus dem Jahr 2017 habe ich gelesen, dass das nicht geht. Entweder 4 Pro Controller oder 4 JoyCons, ein Mix soll nicht möglich sein. Ach diese Nintendo Probleme, die kein anderer Hersteller hat... ^^

    Meine Frage geht das? Ansonsten müsste ich mir komplett neu orientiere, welche Controller ich am besten jetzt zusätzlich kaufe. Aktuell haben wir nur die 2 JoyCons aus der Switch.
    Ich persönlich brauche noch einen Pro Controller (oder eine günstige Alternative, da das Dpas schlecht platziert ist und anscheinend Probleme macht...) für DBFZ und gleichzeitig sollen aber auch insgesamt 4 Controller für MK8 oder Mario Party vorhanden sein. Natürlich würde ich es mir sparen teure JoyCons zu kaufen, wenn ich schon Pro Controller kaufen muss. Geld spielt auch eine Rolle bei der Entscheidung.
    Da ich Mario Party noch nicht besitze, wäre es eine gute Idee es im JoyCon Bundle zu kaufen, jedoch würde dass nicht mein Dragonball Controller Problem lösen. Und wie gesagt, am liebsten hätten die Erwachsenen "richtige" Controller, auch für die Mulltiplayer Sessions.


    p.s. hab das Internet und das Forum hier durchforstet aber keine Antwort gefunden, falls jemand etwas ähnliches in der Vergangeheit gefragt hat, sieht es mir nach

    edit: Je nachdem welche Antworten ich bekommen, sehe ich mich trotzdem schonmal nach alternativen Pro Controllern um (ich wollte jetzt keinen seperaten Thread erstellen...)
    Hat jemand Erfahrungen mit einem der Angebotenen Controllern unten?
    (Der 8bitdo ist zwar fast genau so teuer wie der Switch Pro, aber für fighting Games sieht der besser geeignet aus, wegen dem parallel liegendem Dpad. Das ist ergonomischer, bei spielen wo man den Analogstick nicht benutzen tut.)

    https://www.amazon.de/gp/product/B01...KR8XB7XF&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...J75119Z7&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...3MIQE3KN&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...XPM7S2J0&psc=1



    Gruß
    Geändert von Jango (06.12.2019 um 14:12 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kurz und knapp: du kannst mischen wie du magst, wir nutzen hier regelmäßig Joycons, Pro Controller, GameCube Controller und einen Third-party Controller gleichzeitig.

    Mario party hingegen wirst du nur mit Joycon spielen können, da das Spiel keine anderen Controller anerkennt.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Jango bzw anklon ist zurück!

  4. #4

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Perfekt Danke für die Info! Bin ich ja erleichtert
    Wenn mir jetzt noch jemand der Erfahrung hat, einen Controller für DBZ empfehlen kann bin ich wunschlos glücklich. :P

    @FallenDevil
    Ja die Jahre sind schnell vergangen. ^^ Freu mich auch wieder etwas Zeit zum zocken zu haben , in die News schau ich eh alle paar Wochen rein aber jetzt auch hin und wieder im Forum aktiv. Vllt demnächst im Switch Mulitplayer Forum

Ähnliche Themen

  1. PS4-Controller an mehrere Geräte gleichzeitig?
    Von Tiago im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 02:28
  2. Wii U Pro Controller - WO Akku kaufen?
    Von Rumak18 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 13:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 19:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 12:21
  5. Neue N64 Controller kaufen?
    Von Samb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden