123 ... »
  1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Schweinepest treibt Haribo Preise in die Höhe

    Tja für manche wird das jetzt ein schwerer Schlag aber wer Gummibärchen mag muss stark bleiben...^^


  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Geile Überschrift

    Quelle wäre ganz nett gewesen Wegen der Gelatine? Naja, wer das Zeug frisst ist selbst schuld und soll auch dementsprechend zahlen, wenn er es braucht. Same with smoking.

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ob Zigaretten, Gummibären oder einfache Lebensmittel, teuer ist so oder so schon alles viele Jahre. Zumal mir die Rindergelatine-Versionen von Haribo wesentlich besser schmecken

  4. #4

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Wen ... ?

  5. #5
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Geile Überschrift

    Quelle wäre ganz nett gewesen
    Wollte sich nicht als Bild Leser outen.

  6. #6

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich oute mich als Leser der Zeitschrift (und nicht Tageszeitung) Time, seit dem ich lebe

    Aber mal ehrlich, in Amerika war alles immer schon gleich teuer. Besser gesagt war ich zwar dieses Jahr das letzte Mal in D-Land zu Besuch, aber auch vor 3 Jahren einige Male. Da kostete ein Päckchen "Schwarzer Krauser" Tabak zu 38 Gramm 6.90 Euro, eine Schachtel Marlboro glaube ich 6.20 oder so. Die Selbe "Rauchmenge" wie 20 Zigaretten", wie es in Großbritannien schon fast 20 Jahre so ist, Tabaksteuer grammgenau gegengerechnet.

    Deutschland ist die letzten Jahre sogar mit Alkoholsteuer Schnäppchenland geworden, selbst den duty free shops gegenüber. In Amerika träumt man nur davon, im liquour store oder drugstore bezahlbaren Schnaps finden zu können. Aber auch Grundnahrungsmittel sind 40 Jahre einfach nur teuer, teuer und teuer.

    Der Unterschied ist nur, in USA und Kanada bekommt man, egal welches Weltbild man besitzt (!), sehr viel einfacher 50-100 US$ die Stunde. Meinen Bekannten nach wurden in ganz Europa die Preise vervierfacht, aber die Löhne nur beinahe verdoppelt, die letzten 20 Jahre.

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das mit der Gelatine wirkt sich ja nicht nur bei Gummibärchen aus (egal welchen Herstellers), sondern die wird glaube ich auch in der Weinherstellung genutzt um Schwebstoffe rauszuziehen, in Wackelpudding, und viel mehr, sogar als "Ballistische Gelatine" um Beschuss Tests zu machen..

    Ich nutze zumglück nur die Haribo Staffetten, das müssten Lakritzstangen mit Zuckerguss oder sowas sein, also hoffentlich ohne Gelatine, aber es ist trotzdem doof..

    Bei einem Menschen würde man ein Heilmittel suchen, aber Schweine sind ja nichts wert..

  9. #9
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Das erinnert mich an eine Erdkunde-Klausur, die ich vor Jahren mal geschrieben habe. Da mussten wir die Statistiken von Fleischkonsum beschreiben. Und ich war die einzige, die den plötzlichen Abfall von Schweinefleischkonsum mit der damaligen Schweinepest erklärt hat und habe ein Lob dafür bekommen.

    Ich glaube, in den Lakritz-Dingern ist auch Gelatine drinne. Tja, Katjes Stunde ist gekommen!


  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich esse aber keine pinken Bonbons die die Klumm schon zwischen den Zehen hatte ^^

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Was treibt da in der Themse?
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 01:02
  2. Wii treibt Aktienkurs von Nintendo an
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 14:44
  3. Haribo im Forum ?
    Von Yuriam im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 23:39
  4. was treibt so die jugend in holland
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden