« ... 234
  1. #31
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich habe nix gegen cheaten
    ich finde nur das man sich in einem RPG das nun mal auf Dinge wie Gewichte achtet , es versucht so zu balancieren das man nicht sofort Schatzmeister der Eisernen Bank wird und man "den Traum vom Eigenheim = teuer ! das ist mein Ziel ! damit ich endlich meine ganzen Items in die Kiste packen kann! " schmackhaft gemacht wird -> schon sich sein eigenes Spiel vorgaukelt und damit gewisse Spielmechaniken aushebelt

    ja aber Geld liegen lassen ist doch nicht schlimm .. es ist nur Pixelgeld .. und wie gesagt .. wenn es eh den reichen Händler gibt (das eigentlich eh dein Bankkonto ist) verstehe ich diese Pfennigfuchserei nicht .. vor allem da man ja nicht wirklich viel (sinnvolles) mit dem Geld anfangen kann
    aber es gibt doch ca 20 Drachenrufe ... mir haben locker 5 oder so gereicht . ach ja Completionist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich habe nix gegen cheaten
    ich finde nur das man sich in einem RPG das nun mal auf Dinge wie Gewichte achtet , es versucht so zu balancieren das man nicht sofort Schatzmeister der Eisernen Bank wird und man "den Traum vom Eigenheim = teuer ! das ist mein Ziel ! damit ich endlich meine ganzen Items in die Kiste packen kann! " schmackhaft gemacht wird -> schon sich sein eigenes Spiel vorgaukelt und damit gewisse Spielmechaniken aushebelt
    Wie gesagt: Wenn ich den reichen Händler nicht hätte, wäre ich halt von Haus zu Haus gezogen und wäre das Zeug auch los geworden. Ich habe hier also nix ausgehebelt, sondern mich selbst langweiliger Rumlauferei beraubt.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber es gibt doch ca 20 Drachenrufe ... mir haben locker 5 oder so gereicht . ach ja Completionist
    Es sind 27 Drachenrufe (7 kamen mit dem DLC) mit jeweils drei Wörtern und außer bei acht Schreien, muss man diese Wörter alle einzeln finden und mit je einer Drachenseele aktivieren. Und ja, natürlich brauchte ich alle.

  3. #33
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber es ist keine sinnlose Lauferei den Plunder beim rich Händler zu verticken ? oder gibt es eine Art innere Belohnungsgefühl da sich der Zahlencounter erhöht ? reicht es denn nicht den Loot einzusammeln ?
    wieso also nicht Quickmenu auf : Alt + Strg + L drücken bei Mod 721 für quick sell oO . wenn man sich eh schon "clevere Shortcuts" setzt ... oder wäre das wieder "der Schritt zu weit" und würde die Immersion brechen

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    wäre ich halt von Haus zu Haus gezogen und wäre das Zeug auch los geworden.
    ja aber warum . es ist unwichtiges "Zeug"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber es ist keine sinnlose Lauferei den Plunder beim rich Händler zu verticken ? oder gibt es eine Art innere Belohnungsgefühl da sich der Zahlencounter erhöht ? reicht es denn nicht den Loot einzusammeln ?
    wieso also nicht Quickmenu auf : Alt + Strg + L drücken bei Mod 721 für quick sell oO . wenn man sich eh schon "clevere Shortcuts" setzt ... oder wäre das wieder "der Schritt zu weit" und würde die Immersion brechen
    Tatsächlich ja zu allem.

  5. #35
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Kleines Update: Ich spiele Skyrim immer noch, natürlich am PC. Und habe mittlerweile weit über 1000 Spielstunden und mehrere hundert Mods, mit denen ich auch meinen aktuellen PC ganz schön ins Schwitzen bringe.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


Ähnliche Themen

  1. Skyrim für Switch
    Von Luchsderlettern im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 20:50
  2. Skyrim: So schnell lädt das Spiel auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 19:45
  3. Skyrim erscheint am 17. November für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 15:50
  4. Skyrim auf der Switch kommt mit Bewegungssteuerung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 21:43
  5. Jetzt bestätigt: Skyrim erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden