« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Fanatismus ist auch das Ablehnen jeglicher Kritik und Anmerkungen

    Fanatismus und cheaten ... also erzähl bitte nix von "welche Version besser ist" . vllt noch ein fliegendes Epona , ein Laserschwert und unendlich Tragekraft ? aber von Atmo erzählen
    Ist es auch Fanatismus, ständig das Forum zu durchgrasen, um anderen deren Posts vorzuhalten.
    Ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen, mach's aber trotzdem:
    Dass die Händler nur ein paar Kröten haben, nervt einfach nur. Mit dem reichen Händler kann ich meine Zeit in Himmelsrand mehr mit Questen verbringen, anstatt von Haus zu Haus zu ziehen.
    Die Zelda-Waffen und Rüstungen waren bei mir nicht mehr der Rede wert. Von den Stats her waren die meiner eigenen Ausrüstung zum Zeitpunkt der Anschaffung eher unterlegen, aber zur Zierde im Haus sind die voll nice.
    Der Space Core ist eine offizielle Mod von Valve persönlich, mit der der Workshop promoted wurde und als solche musste ich den einfach in meinem Haus haben.
    Geändert von Garo (10.12.2019 um 14:36 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dass die Händler nur ein paar Kröten haben, nervt einfach nur. Mit dem reichen Händler kann ich meine Zeit in Himmelsrand mehr mit Questen verbringen, anstatt von Haus zu Haus zu ziehen.
    nein das ist cheaten . warum also nicht gleich den Hex Editor öffnen und dir 1 mio Coins und die besten 500 Potions geben ?
    in einem RPG das mit einem Gewichtssystem ausgestattet ist versucht man doch gerade abzuwägen welches Loot man mitnimmt (wie mache ich am meisten Kohle) und welchen Krempel man im Dungeon lässt . das die Händler meist nur wenig Kohle zur Verfügung haben zeigt doch gerade die Atmo das mein sein hart verdientes Geld irgendwann z.B. in ein Haus stecken kann
    finde damit wird ne ganze Balancing Schiene der Entwickler einfach ausgehebelt .

    Tipp : Queste doch einfach weiter und genieße die Spielwelt statt von Haus zu Haus zu ziehen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #23
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    nein das ist cheaten
    Skyrim ist so aufgebaut, dass du das Spiel spielen kannst, wie es dir beliebt.
    Der Editor ist keine Cheatmöglichkeit, sondern ein Werkzeug, dass die Vision der Entwickler unterstützt. Du kannst das Spiel auch über die Ideen der Entwickler hinaus an deinen Spielstil anpassen.

    Nenn es ruhig cheaten. Andere nennen es Spielspaß.

  4. #24
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ah klar . deswegen gab es zum Launch ja auch nur 14% PC Spieler .. der Rest waren modfreie Konsoleros
    aber hey . Todd Howard wird schon die Wahrheit sagen
    Creation Club


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich verstehe Rince Ansicht hier tatsächlich. Ich bin nun mal ein Horter. Ich kann versuchen, es nicht zu sein, aber die Truhe mit hunderten von Drachenknochen in meinem Haus spricht eine andere Sprache. Natürlich haben sich die Entwickler mit den Gewichtsbeschränkungen was gedacht, aber hier geht es ja nicht darum, dass ich dafür sorge, dass ich mehr tragen kann, sondern, dass ich das Zeug, was ich mir zusammengelootet habe, einfach nicht losbekommen, weil die Händler alle bettelarm sind. So macht mir das ganz einfach keinen Spaß, ergo habe ich eine Aktion ergriffen, um meinen Spielspaß zu erhöhen. Nenn es meinetwegen cheaten, für mich war es jedoch eine gute Entscheidung.

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klingt nämlich schon sehr abnormal
    wie gesagt : warum sich die dann noch die Mühe machen ständig zum Cheat Händler zu teleporten wenn man auf Knopfdruck eh sich die Kohle reinschaufeln kann . bzw frage ich mich was man mit der ganzen Kohle überhaupt kaufen möchte

    und wo hast du bitte diese Anzahl an Drachenknochen her ? spätestens nach 5 Drachenfights verfliegt der Wow Effekt doch sowas von (2011 war es zumindest anfangs noch Wow)

    aber gut . wenn du so deinen inneren Schweinehund gewinnen lässt (anstatt z.B. zu hause ein Messi zu sein ^^) ist das ja ein ganz guter Deal


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wie gesagt : warum sich die dann noch die Mühe machen ständig zum Cheat Händler zu teleporten wenn man auf Knopfdruck eh sich die Kohle reinschaufeln kann . bzw frage ich mich was man mit der ganzen Kohle überhaupt kaufen möchte
    Weil es einen Unterschied macht, ob das Geld "einfach so da" ist, oder ob ich gelootete Sachen verkaufe.

    Ich verstehe das Argument mit dem Balancing, aber ich war damals auch recht häufig genervt vom geringen Budget der Händler. Das war bei Witcher 3 zum Beispiel deutlich besser.


  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    joah aber dann verkaufe ich meinen Shit und habe dann statt 12200 -> 12925 Gold . juhu ?
    ist es so schwer unnötige Pixelitems wie Orkschwerter , billige Bögen oder Corundumbarren einfach liegen zu lassen ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und wo hast du bitte diese Anzahl an Drachenknochen her ? spätestens nach 5 Drachenfights verfliegt der Wow Effekt doch sowas von (2011 war es zumindest anfangs noch Wow)
    Um wirklich alle Drachenschreie zu lernen, muss man auch einige Drachen töten und Drachenknochen sind so wertvoll, dass ich die einfach nicht liegen lassen kann (nicht, dass ich sie verkaufen würde, ich habe die zum Schmieden benutzt).

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    joah aber dann verkaufe ich meinen Shit und habe dann statt 12200 -> 12925 Gold . juhu ?
    ist es so schwer unnötige Pixelitems wie Orkschwerter , billige Bögen oder Corundumbarren einfach liegen zu lassen ?
    Tatsächlich ja, zumindest ab einem gewissen Wert. Da hab ich einfach das Gefühl, Geld liegen zu lassen.

  10. #30
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Jemand benutzt Mods/Cheats in einem Singleplayer Game???
    Verbrennt den Ketzer!!!

    *im Flüsterton: Dude...
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Skyrim für Switch
    Von Luchsderlettern im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 21:50
  2. Skyrim: So schnell lädt das Spiel auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 20:45
  3. Skyrim erscheint am 17. November für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 16:50
  4. Skyrim auf der Switch kommt mit Bewegungssteuerung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 22:43
  5. Jetzt bestätigt: Skyrim erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden