123 ... »
  1. #1
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs

    Skyrim: Switch oder PC?

    Nachdem ich schon seit einiger Zeit mit großer Begeisterung Dungeons & Dragons spiele, habe ich nun Lust auf Skyrim bekommen, welches in einem sehr ähnlichen Fantasy-Setting spielt und auch ein Rollenspiel ist - aber natürlich ein Videospiel, und kein Pen-and-Paper-Rollenspiel
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Skyrim für den PC oder für die Switch kaufen soll. Für den PC gibt es bei bekannten Anbietern Steam-Keys schon ab unter zehn Euro, für die Switch müsste ich gut 50 Euro zahlen. Preislich liegt also die PC-Version klar vorne, und ich habe auch einen recht tauglichen Gaming-PC
    Bringt die Switch-Version mir irgendwelche Vorteile gegenüber der PC-Version, abgesehen davon, dass ich sie auch unterwegs spielen kann?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Bringt die Switch-Version mir irgendwelche Vorteile gegenüber der PC-Version, abgesehen davon, dass ich sie auch unterwegs spielen kann?
    Tatsächlich ja: Es gibt Gyro-Steuerung, Bewegungssteuerung (primitive Twilight Princess-Art) und Zelda-Ausrüstung (die kannst du dir bei der PC-Version aber auch easy-peasy aus dem Nexus ziehen.
    Ich würde die PC-Version vorziehen. Der Mod-Support ist einfach zu krass. Nicht nur random Shit wie hier:
    Spoiler

    Es gibt auch Fixes für die zahlreichen Bugs, die nach wie vor im Spiel sind oder Verbesserungen wie SkyUI, dass das beknackte Vanilla-Menü durch ein weitaus besseres und übersichtlicheres ersetzt oder Grafik-Mods, die die Landschaften, Charakter-Modelle usw. schöner machen.
    Skyrim ohne Mods ist in meinen Augen nicht Skyrim.

  3. #3
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Okay, dann werde ich mir wohl einen Steam-Key für Skyrim am PC holen


  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    andererseits sollte man aber nicht nur das Äußere bewerten . nur weil ein paar halbwegs talentierte Modder die Steinzeit Grafik etwas polieren können und man hier absurden Fanwünschen (Einhorn , Zelda Dragonball Skins usw) nachgehen kann ändert sich (meiner Meinung nach) doch nicht die Qualität des Spiels .

    es kommt halt darauf an was du für ein Spielertyp bist .
    außerdem hat Bethesda im Moment keine Kohle verdient


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    außerdem hat Bethesda im Moment keine Kohle verdient
    Je nachdem welchen Keystore er nimmt, bekommt Bethesda ja eh keine Kohle

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    andererseits sollte man aber nicht nur das Äußere bewerten . nur weil ein paar halbwegs talentierte Modder die Steinzeit Grafik etwas polieren können und man hier absurden Fanwünschen (Einhorn , Zelda Dragonball Skins usw) nachgehen kann ändert sich (meiner Meinung nach) doch nicht die Qualität des Spiels .
    Unsinn! Abgesehen davon, dass du meine Aussage über bessere Menüs und Bugfixes komplett ignorierst, erhöhen besser Visuals, bessere Soundkulisse und mehr Items, Quests und Locations (viele davon passen ja super ins Universum) natürlich die Qualität eines Spiels. Wenn man die richtigen Mods installiert, hat man ein viel besseres Skyrim, keine Frage.

    @Semanko: Wenn du bis zum Steam-Weihnachts-Sale wartest, kriegst Skyrim: Special Edition für maximal 13,19€.
    Geändert von Garo (09.12.2019 um 20:13 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Unsinn! Abgesehen davon, dass du meine Aussage über bessere Menüs und Bugfixes komplett ignorierst, erhöhen besser Visuals, bessere Soundkulisse und mehr Items, Quests und Locations (viele davon passen ja super ins Universum) natürlich die Qualität eines Spiels. Wenn man die richtigen Mods installiert, hat man ein viel besseres Skyrim, keine Frage.

    @Semanko: Wenn du bis zum Steam-Weihnachts-Sale wartest, kriegst Skyrim: Special Edition für maximal 13,19€.
    Danke für den Tipp, werde ich machen! Hab ja jetzt eine gute Internetleitung, muss also nicht mehrere Wochen lang downloaden so wie damals bei Witcher 3...

    Und mein Name ist Semako, nicht Semanko xD


  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich würde mich einfach fragen, auf welchem System ich allgemein lieber spiele, und mir das Spiel dafür kaufen.

    Wenn das der PC ist: Perfekt, denn da gibts eben besser Grafik und Mods zum günstigen Preis. Wenn man lieber auf der Couch am großen TV zockt, ist auch die Switch-Version klar seine 50€ wert und bietet denselben Spielspaß.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Unsinn!
    naja ich lasse mich halt nicht so von leicht besseren Grafiken und Gimmicks blenden Inventory Screens besser gefallen .. ich finde sie genauso furchtbar und unfassbar hässlich wie das ganze Equip System an sich . was natürlich auch mit dem Spiel zu tun hat .. mal eben kurz im Kampf gegen Skelette pausieren und instant 23 Käse mampfen hat schon was von nem echten Rollenspielflair und Atmosphäre . aber hey : bessere Wassertexturen , mehr Vogelgezwitscher und Bugfixes in einem Bethesda Elder Scrolls Spiel (lol) machen es ja sicherlich besser

    ich habs damals Day One an der ps3 durchgezockt (naja natürlich mit der dicken Unterbrechung wegen dem Laderaum = RAM voll Bug xD ) und über 100 Std bei steam .
    ist eines der Versionen nun wirklich besser ?
    keine Ahnung . war für mich kein Unterschied in Sachen Spielspaß . für mich ist es nur ein "nice to have" . aber es macht das Spiel ja nicht besser . es ist die Community die das Teil so lange am Leben hält und den Lob verdient (wobei es ja nun auch wirklich kein Geniestreich ist die Skyrim Engine "zu verbessern" . ich finde Animationen , Physics , Technik (siehe Ladezonen) sind weiterhin genauso angestaubt . aber auf solche Details wird seltsamerweise nicht geachtet


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Und mein Name ist Semako, nicht Semanko xD
    Sorry!

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja ich lasse mich halt nicht so von leicht besseren Grafiken und Gimmicks blenden Inventory Screens besser gefallen .. ich finde sie genauso furchtbar und unfassbar hässlich wie das ganze Equip System an sich . was natürlich auch mit dem Spiel zu tun hat .. mal eben kurz im Kampf gegen Skelette pausieren und instant 23 Käse mampfen hat schon was von nem echten Rollenspielflair und Atmosphäre . aber hey : bessere Wassertexturen , mehr Vogelgezwitscher und Bugfixes in einem Bethesda Elder Scrolls Spiel (lol) machen es ja sicherlich besser

    ich habs damals Day One an der ps3 durchgezockt (naja natürlich mit der dicken Unterbrechung wegen dem Laderaum = RAM voll Bug xD ) und über 100 Std bei steam .
    ist eines der Versionen nun wirklich besser ?
    keine Ahnung . war für mich kein Unterschied in Sachen Spielspaß . für mich ist es nur ein "nice to have" . aber es macht das Spiel ja nicht besser . es ist die Community die das Teil so lange am Leben hält und den Lob verdient (wobei es ja nun auch wirklich kein Geniestreich ist die Skyrim Engine "zu verbessern" . ich finde Animationen , Physics , Technik (siehe Ladezonen) sind weiterhin genauso angestaubt . aber auf solche Details wird seltsamerweise nicht geachtet
    Deine Argumentation ist wie immer ziemlich wässrig. Was hat das unlogische Fressen-bis-du-platzt und die Tatsache, dass ein acht Jahre altes Last-Gen-Spiel (natürlich) angestaubt ist, damit zu tun, dass Mods das Spiel nicht besser machen würden, (was sie durchaus tun). Dir kann das SkyUI-Inventar nicht gefallen, dass es übersichtlicher und leichter zu managen ist, als das Vanilla-Inventar ist ja wohl ein Fakt. Und dass eine Spiel mit besserem Inventar natürlich das Erlebnis genauso verbessert wie weniger Bugs oder schickere Grafik kann man ja wohl nicht verneinen. Aber gut, dann lass dich halt nicht "blenden".

Ähnliche Themen

  1. Skyrim für Switch
    Von Luchsderlettern im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 21:50
  2. Skyrim: So schnell lädt das Spiel auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 20:45
  3. Skyrim erscheint am 17. November für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 16:50
  4. Skyrim auf der Switch kommt mit Bewegungssteuerung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 22:43
  5. Jetzt bestätigt: Skyrim erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden